Neueste Software Update

Oetzi1310

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2019
Ort
Frechen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Es wäre schön wenn Ihr hier das neueste Software Update mit Bezeichnung posten würdet und Eure Erfahrungen / Neuerungen uns mitteilen würdet.
 
Seit 12 Tagen: 7.2019/70

Ich kann nur allen empfehlen: Lasst ein Update auf den Softwarestand 7.2019/70 machen!

Ich habe am WE 9h im Auto verbracht und konnte feststellen, dass vieles verbessert wurde. Neben den oben angemerkten sinnvollen Verbesserungen

- RTTI auf kleineren Straßen
- erweiterte Karte im Instrumentendisplay

funktioniert jetzt Apple CarPlay so wie es soll. Die Verbindung kommt sofort, auch beim Wechsel zurück zu BMW und wieder zu Apple.

Vor allem wichtig für die Wireless-Heizer: Das Telefon wird bei Apple CarPlay selbst mit darüber laufender Navigation in der Ladeschale nicht mehr so heiß wie vorher. Möglicherweise haben sie hier die Ladeleistung reduziert, denn der Ladezustand erhöht sich über die Zeit zwar, aber mein Eindruck ist, dass es weniger ist als vorher.

Eine andere mögliche Neuigkeit - habe es bislang jedenfalls nicht bemerkt - ist, dass das Auto jetzt auch automatisch ausparken kann, ohne dass man vorher mit dem Parkassisteten eingeparkt hat.

Ich war mit dem Auto bisher schon sehr zufrieden. Dass nun die kleinen nervigen Software- und Verbindungsprobleme behoben sind, macht die Sache jetzt richtig rund. :t
 
War heute beim freundlichen, da kam erstmal die Frage warum ich überhaupt ein Update möchte? Wenn doch alles funktioniert, braucht mein Wagen doch keins.
Außerdem, wenn er keins per Remote findet gibt es auch keines für mein Auto hieß es...

Sind wohl nicht alle so gut informiert :O_oo:
 
Wann hast Du Deinen denn bekommen - hab gerade gesehen erst im Oktober? Bei mir stand sogar eine technische Maßnahme im computer hinsichlich neuer Software (neben der Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz)
Die Programmierung hat fast 7 Stunden gedauert, warum die Matte auch erst heute getauscht werden konnte.
 
War heute beim freundlichen, da kam erstmal die Frage warum ich überhaupt ein Update möchte? Wenn doch alles funktioniert, braucht mein Wagen doch keins.
Außerdem, wenn er keins per Remote findet gibt es auch keines für mein Auto hieß es...

Sind wohl nicht alle so gut informiert :O_oo:

Nunja, wenn Du nichts zu reklamieren hast, dann wird sich der Händler auch nicht in der Pflicht sehen, kostenlos ein Update aufzuspielen :whistle: ;)

Gut informiert ist er allerdings in der Tat nicht.
 
Gehört das Remote Upgrade nicht zum Paket dazu? Zumindest ist es in Connected Drive als aktives Paket gebucht, also wurde es auch mit bezahlt. Wenn das also auf diesem Weg nicht funktioniert, dann muss das Upgrade doch auf eine andere weise eingespielt werden, oder nicht?
 
Gehört das Remote Upgrade nicht zum Paket dazu? Zumindest ist es in Connected Drive als aktives Paket gebucht, also wurde es auch mit bezahlt. Wenn das also auf diesem Weg nicht funktioniert, dann muss das Upgrade doch auf eine andere weise eingespielt werden, oder nicht?

Da müsste man mal in die Bedingungen gucken. Ich behaupte mal, dass BMW sich dort zu nichts verpflichtet; allenfalls die Funktion anzubieten.

Wenn Du aber - so habe ich Deinen Beitrag verstanden - zu BMW gehst und nach einem (kostenlosen) Softwareupdate fragst, ist die Gegenfrage, ob was "kaputt" ist, doch verständlich. ;)

Oder war Deine Frage bei BMW "Bekomme ich ein Softwareupgrade, mein Remote Upgrade funktioniert nicht"?
 
Eher hatte ich mitgeteilt das ein Upgrade verfügbar ist und ich dieses nicht über Remote Upgrade im Auto herunterladen kann, da er nichts findet. Und diese Funktion nicht richtig funktioniert. ;)
 
Das Thema gibt es schon hier
😉
 
Welche ist denn nun die neuere ?
7.2019/70 oder 11.2019/30
Ich vermute mal letztere.

Monat.Jahr/Version = somit ist es ganz leicht zu erkennen, welche Version die aktuellere ist. Blöd dabei ist nur, dass die Versionsnummer beim Freundlichen komplett anders aussieht, so dass er in der Regel mit dieser Angabe (welche ja so direkt im Infotainment vom Fahrzeug so angezeigt wird) nichts bis wenig anfangen kann...
 
Am 3.12. bekomme ich auch ein Update... habe bisher 3.2019/??

Suprize hat ja schon von ein paar Neuerungen berichtet. Gibt es eigentlich eine Dokumentation dazu? Wäre interessant...
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit Euren Updates,
Was ist besser ?
Was ist schlechter ?
 
ACP funktioniert nun seit Wochen absolut zuverlässig. Einsteigen und läuft.
Die ConnectedDrive Services laufen ebenfalls absolut zuverlässig.
Mir ist nichts aufgefallen was schlechter geworden ist.
 
Super Danke! Das macht zuversichtlich dass BMW das jetzt im Griff hat
Welche Stände habt ihr denn?
 
also ich habe (wenn ich es richtig im Kopf habe) 03.2019/48 - also Auslieferung März 2019. Hatte aber nicht wirklich Probleme damit außer das sehr selten mal connected drive nicht ging.
Ich bekomme jetzt aber im Rahmen des Verdeckaustausch Ende Januar die dann aktuelle aufgespielt.
 
Super Danke! Das macht zuversichtlich dass BMW das jetzt im Griff hat
Welche Stände habt ihr denn?

Du müsstest einfach prüfen, ob Du mindestens 07.2019/70 oder höher drauf hast - ab dieser FW ist die SW weitestgehend in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Z4 permanent nur Softzware-Probleme habe, wurde mir am 30.12. die Version 11.2019/40 installiert. Bisher fufnktioniert das gut. Zwischenzeitlich tauchte für mehrere Stunden eine neue App auf die sich ADS nennt und das Amazon Alexa Symbol hatte. Ist aber nach ein paar Stunden wieder verschwunden und bisher kann mir niemand erklären wie ich das nun nutzen kann oder was es damit auf sich hat. Ich bin Alexa-User... kann aber nicht erkennen wie man das nutzen kann.ads.jpg
 
Da ich mit dem Z4 permanent nur Softzware-Probleme habe, wurde mir am 30.12. die Version 11.2019/40 installiert. Bisher fufnktioniert das gut. Zwischenzeitlich tauchte für mehrere Stunden eine neue App auf die sich ADS nennt und das Amazon Alexa Symbol hatte. Ist aber nach ein paar Stunden wieder verschwunden und bisher kann mir niemand erklären wie ich das nun nutzen kann oder was es damit auf sich hat. Ich bin Alexa-User... kann aber nicht erkennen wie man das nutzen kann.Anhang anzeigen 412872

Alexa wude im Sommer für die älteren BMW-Systeme jüngeren Baudatums freigeschaltet. Für das BMW OS 7 sollte dies nachgeschoben werden. Vermutlich ist man gerade dabei, die Nutzung vorzubereiten.

 
Alexa wude im Sommer für die älteren BMW-Systeme jüngeren Baudatums freigeschaltet. Für das BMW OS 7 sollte dies nachgeschoben werden. Vermutlich ist man gerade dabei, die Nutzung vorzubereiten.

Klasse... habe es gerade ausprobiert... Sprachtaste gedrückt und "Alexa" gesagt... die Antwort: "Im Moment steht diese Funktion nicht zur Verfügung".
 
Zurück
Oben Unten