Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo, wie ist das bei euch?

Wenn ich offen fahre und die Sonne von hinten scheint, kann ich in dem rechten Display absolut nichts mehr erkennen. Durch die Sonneneinstrahlung ist es nur ein heller Fleck. Ob Entspiegelungsfolien da helfen? Und selbst das Lenkrad (die silberfarbenen Elemente) blendet derart, dass es mich schon sehr stört. Habe schon versucht, das Lenkrad zu verstellen - ohne Erfolg. Leider ist es bei mir so, dass ich morgens zur Arbeit und abends nach Hause immer die Sonne von hintern habe.

Anhang anzeigen 432389

Die Werbebotschaft ist demnach nicht, dass unsere 27-jährige Mutter einen Z4 wünscht, sondern, dass, wenn man selbst einen Z4 hat, man eine 27-jährige Mutter hat, die sich ganz dolle über ein BMW T-Shirt freut.

So ist alles gleich viel logischer :laugh4:

Also ich nehm die BMW-Dame... Die ist schon komplett ausgestattet. Tasche und so... Vollausstattung eben...

Bei der Zweiten musst Du alles erst noch kaufen... Das geht ins Geld... 😄

... denn die Kühlung ist ja nicht mehr digital wie früher (großer Kühlkreislauf auf oder zu), sondern regelt ganz genau auf die Solltemperatur.
Interessant. Könntest du die Funktionsweise der Motor(öl)kühlung mal im neuen Öltemperatur-Fred erläutern? Das würde dort sicher helfen. :t

Hallo, wie ist das bei euch?

Wenn ich offen fahre und die Sonne von hinten scheint, kann ich in dem rechten Display absolut nichts mehr erkennen. Durch die Sonneneinstrahlung ist es nur ein heller Fleck. Ob Entspiegelungsfolien da helfen? Und selbst das Lenkrad (die silberfarbenen Elemente) blendet derart, dass es mich schon sehr stört. Habe schon versucht, das Lenkrad zu verstellen - ohne Erfolg. Leider ist es bei mir so, dass ich morgens zur Arbeit und abends nach Hause immer die Sonne von hintern habe.

Vielleicht mal so probieren?
Das Verdeck könnte dann offenbleiben ... :roflmao:

B3825B29-45B2-4BA0-B5E1-C4EDAC28A2E0.jpeg

Anhang anzeigen 432389

Die Werbebotschaft ist demnach nicht, dass unsere 27-jährige Mutter einen Z4 wünscht, sondern, dass, wenn man selbst einen Z4 hat, man eine 27-jährige Mutter hat, die sich ganz dolle über ein BMW T-Shirt freut.

So ist alles gleich viel logischer :laugh4:
Bei einer 27 jährigen Mutter dürftest du aber mit 9 Jahren noch keinen Z4 fahren, es sei denn er kommt aus der Spielzeugabteilung :D ;)

Ich weis gar nicht was Ihr habt. Die stehen immer brav auf der Beifahrerseite. Die Hoheit über das Steuer ist also weiterhin klar gegeben. :)

die guckt mir viel zu verbissen, dieser "sind wir jetzt endlich fertig und können gehen?"-Blick....

Womöglich.

Sie möchte halt endlich in den Z4 einsteigen und in die nächste Boutique gefahren werden. Ihr Blick in die entgengesetzte Richtung zeigt jedoch, dass Sugar-Daddy noch immer nicht startklar ist. Wahrscheinlich schleppt der alte Depp noch die Mülltonnen an die Straße, weil morgen planmäßig die Müllabfuhr kommt ... :5jesterz:

............. Wahrscheinlich schleppt der alte Depp noch die Mülltonnen an die Straße, weil morgen planmäßig die Müllabfuhr kommt ... :5jesterz:

Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist er wohl kein Depp.
Einfach mal die Mülltonnen nicht raus stellen um zu erfahren was das bedeutet und dann feststellen, dass man wirklich ein Depp ist :p :P

Mal kurz zurück zum Thema:
Bin ich zu dumm das Kapitel im geheimen Buch zu finden oder kann man das Piepsen des Comfort Zuganges nicht leiser stellen?
Ich bin kurz davor das mich meine Nachbarschaft killt so laut ist das bei mir.

Bin ich zu dumm das Kapitel im geheimen Buch zu finden oder kann man das Piepsen des Comfort Zuganges nicht leiser stellen?

......verfluchte schöne digitale Technik ;)

Wenn Du das kurze Hupen der Alarmanlage meinst, dann
1.CAR
2.Einstellungen
3.Türen/Fahrzeugzugang
4.Qittierungssignale de- aktivieren

...sprich doch mal mit einem guten Codierer - vielleicht hat der eine Möglichkeit/Idee?

...............
Dennoch, die Frage war ja, wie man es leiser stellen kann. Wenn er das Piepsen ausschalten wollte, hätte er ja danach gefragt.

Dann muss ich mich bei Dir, nicht beim Fragesteller @RainerNbg der meine Hilfe positiv bewertet hat, dafür entschuldigen, dass ich Deine etwas einseitige Interpretation der Fragestellung nicht berücktigt habe. Vielleicht hast Du aber auch nicht den Grund der Fragestellung erkannt?

Zum besseren Verständnis, es ging in erster Linie darum die Nerven der Nachbarn durch das Gehupe umgehend zu schonen und um dadurch zwischenmenschliche Probleme zu verhindern. Durch das deaktivieren der Hupe beim Nutzen des Keyless Go, wurde dieser Hauptgrund der Fragestellung erst einmal erledigt. Eventuelle weitergehende Lösungen können jetzt, wenn erforderlich, in Ruhe ohne Störung der Nachbarn angegangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
okay, das Konzept des Humors ist Dir unbekannt. Macht nichts, geht auch ohne ;)

Wenn es um das kurze Hupen geht bzw. ging, dann kommt ein "Leiserstellen" ja vermutlich schon deshalb nicht in Betracht, weil eine Hupe (m. E.) nur eine einzige Lautstärke "kann". :w

Zurück
Oben Unten