Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meiner ist heute bei der NL eingetroffen![]()
ok, breche meine Ankündigung direkt wieder !
Du Schwein![]()
Ärger dich nicht, Ownshadow bekommt als Strafe nur eine gedrosselte Version mit 290 PS....Du Schwein![]()
Habe das mal angesprochen und mein Verkäufer sagte, das sei 'Blödsinn'.
Er sagte die Werke produzieren nach Bestellung, nicht danach wann ein Kunde ihn gern hingestellt bekommen möchte.
Dementsprechend ist Januar Bestellung vor März Bestellung und deine Auslieferung ( immer unter Vorbehalt der verschiedenen Filialen) dürfte sich drastisch verspäten bzw meine bleibt in time.
Ich glaube um ehrlich zu sein, dass Einzige was hier jeder momentan weiß ist, dass er nichts weiß![]()
Da muss ich dir widersprechen, natürlich wird nach Bestelleingang im Werk produziert. Zuständig für die Bestellung ist die Disposition des Händlers oder der NL, diese Steuern nämlich die BestellungenDie produzieren doch nicht nach Bestelleingang. Dann müssten die die Fahrzeuge ja auf Halde stellen, bis der Kunde die haben will.
Bräuchten ja nur zwei User hier, die die Fahrzeuge bereits haben und grob im gleichen Zeitraum bestellt haben oder geliefert bekommen haben. Einer mit normaler Bestellung so früh wie möglich, einer mit Wunschtermin. Über die VIN lässt sich ja das Herstelldatum nachvollziehen.
Die produzieren doch nicht nach Bestelleingang. Dann müssten die die Fahrzeuge ja auf Halde stellen, bis der Kunde die haben will.
Bräuchten ja nur zwei User hier, die die Fahrzeuge bereits haben und grob im gleichen Zeitraum bestellt haben oder geliefert bekommen haben. Einer mit normaler Bestellung so früh wie möglich, einer mit Wunschtermin. Über die VIN lässt sich ja das Herstelldatum nachvollziehen.
????? Dann hat wohl die Disposition nicht gut gearbeitet. Verstehst du das System?Und dann stellen die das Fahrzeug im Zweifel n halbes Jahr auf ihren Hof?
Und dann stellen die das Fahrzeug im Zweifel n halbes Jahr auf ihren Hof?
Jeder Händler muss das Fahrzeug auch nach Ablauf einer gewissen Frist auch bezahlen, also wird er sich schon überlegen ob er viele Fahrzeuge auf Halde stehen lässt, weil es sein finanzielles Budget istNaja, damit hab ich nichts anderes behauptet. Wenn du also mit späterem Wunschtermin bestellst, bestellt die Dispo im Werk auch erst später. Also wird damit der früher bestellte Wagen ja nicht priorisiert.
Beispiel:
Ich hab im März bestellt, bestätigter Wunschtermin Mai.
Paerson hat im Januar bestellt, Wunschtermin im Juni.
Heißt für mich: Die Dispo bestellt Paersons Fahrzeug erst im März bis April, je nach eigener Risikoabschätzung und Lagerkapazität (zu früh da vs. zu spät da). Meins wurde im März bestellt. Damit Gleichstand oder meins noch davor da, unabhängig von Paersons Bestellzeitpunkt.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Das früher bestellte Fahrzeug wird nicht früher gefertigt, wenn ein späterer Wunschtermin angegeben wurde.
Als Ergänzung, was mir neu ist, da ich bisher nie beim Händler bestellt hab: Der Händler hat darauf Einfluss und kann das Fahrzeug auch gleich (oder frühzeitig) bestellen und bei sich einlagern. Er federt damit Lieferengpässe ab. Wobei keiner die Corona-Auswirkungen vorhersehen konnte.
Jeder Händler muss das Fahrzeug auch nach Ablauf einer gewissen Frist auch bezahlen, also wird er sich schon überlegen ob er viele Fahrzeuge auf Halde stehen lässt, weil es sein finanzielles Budget ist![]()
..., bestellt die Dispo vom Händler auch erst später.Naja, damit hab ich nichts anderes behauptet. Wenn du also mit späterem Wunschtermin bestellst, bestellt die Dispo im Werk auch erst später. Also wird damit der früher bestellte Wagen ja nicht priorisiert.
..., bestellt die Dispo vom Händler auch erst später.
So wäre der Satz korrekt![]()
Ursprünglicher Liefertermin 14. KW. Jetzt 24. KW. Ein Freund von mir hat 2 Wochen später bei der NL bestellt und seinen Z4 schon im März in Empfang genommen.
Es scheint wohl Prioritäten zwischen der NL und Vertragshändler zu geben.
Kommt immer auf die Quoten an die der Händler Gebucht hat.Ursprünglicher Liefertermin 14. KW. Jetzt 24. KW. Ein Freund von mir hat 2 Wochen später bei der NL bestellt und seinen Z4 schon im März in Empfang genommen.
Es scheint wohl Prioritäten zwischen der NL und Vertragshändler zu geben.
Kommt immer auf die Quoten an die der Händler Gebucht hat.
Ausstattung bis auf € 300,- fast deckungsgleich. Ich vermute, da ich über die DMB-Mitgliedschaft mit höherem Nachlass bestellt habe, hier selektiert wurde.Oder auf die bestellte Ausstattung.
Hoffentlich hast du ihm gesagt, dass er keine Ahnung hat. Wenn ich meinen Job so machen würde.....Ich habe heute einen Anruf von meinen Verkäufer bekommen. Er könne noch nichts fest versprechen, aber es könnte am 30.06. klappen. Ich war sehr erfreut.
Der ursprüngliche Termin war der 28.04. und ich habe mich schon moralisch auf eine längere Wartezeit eingestellt, zumal der Verkäufer beim ersten Telefonat nach dem Shutdown auch eher skeptisch war. Er meinte, dass Regensburg doch wohl schon früher angefangen hat. Regensburg?? Gut, er verkauft sonst die SUVs, aber ein bisschen mehr könnte man schon über die anderen Autos in der Niederlassung wissen.
Und erst recht über den Z4. Schließlich hat erst heute ein anderes Forumsmitglied - s. Thema Zulassungen - eindrucksvoll bewiesen, dass der Z4 sich sogar besser verkauft als so manches bekannte X-Modell(...). Gut, er verkauft sonst die SUVs, aber ein bisschen mehr könnte man schon über die anderen Autos in der Niederlassung wissen.