Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin am Samstag aber auf der leeren Autobahn unterwegs gewesen und auf dem handy mal ne app gestartet weil mich die reale höchst Geschwindigkeit interessiert hat. ( Serien z4 m40i) 265 Kmh War doch etwas erstaunt.
Hat wer ähnliche Ergebnisse?
Anhang anzeigen 435244

Nur er war im M40i unterwegs. Ich habe die 267 (laut Tacho) mit meinem 30i erreicht.Dir ist aber hoffentlich klar, dass mit dem GPS eines SmartPhone die ermittelte Geschwindigkeit wenig mit der Realität zu tun hat?
GPS (je nachdem, wieviele Satelliten das SmartPhone gerade empfängt) ermittelt über die Laufzeit der Satelliten mit der absichtlichen "Unschärfe"
die Geschwindigkeit - davon kannst Du auch mindestens 5 km/h abziehen.
Dann bist Du im Bereich von ca. 258/259 km/h und das wäre der "normale" Abregelbereich für ///M und M-Performance Modelle.![]()
Nur er war im M40i unterwegs. Ich habe die 267 (laut Tacho) mit meinem 30i erreicht.

Warum siehst Du nicht selber nach![]()
Dir ist aber hoffentlich klar, dass mit dem GPS eines SmartPhone die ermittelte Geschwindigkeit wenig mit der Realität zu tun hat?
GPS (je nachdem, wieviele Satelliten das SmartPhone gerade empfängt) ermittelt über die Laufzeit der Satelliten mit der absichtlichen "Unschärfe"
Dann bist Du im Bereich von ca. 258/259 km/h und das wäre der "normale" Abregelbereich für ///M und M-Performance Modelle.![]()
Dem kann ich nicht zustimmen. Da das gps Signal den Standort über laufzeitunterschiede von min. drei Satelliten ermittelt und ein vierter die Zeit synchronisiert, ist der Standort und damit die Zeit äußerst präzise. Je mehr weitere Satelliten, desto besser für den Standort. Wer sich da belesen will, wird auf Wikipedia u.ä. weitergeholfen. Dass das gps Signal immer 5kmh voreilt, kann ich nicht nachvollziehen. Eine gewisse Unschärfe ist dabei, stimmt, denn das militärische gps ist wohl noch deutlich genauer.Dir ist aber hoffentlich klar, dass mit dem GPS eines SmartPhone die ermittelte Geschwindigkeit wenig mit der Realität zu tun hat?
Meinen hatte ich schon auf 268 km/h....
Wer bietet mehr?
;-)
Dem kann ich nicht zustimmen. Da das gps Signal den Standort über laufzeitunterschiede von min. drei Satelliten ermittelt und ein vierter die Zeit synchronisiert, ist der Standort und damit die Zeit äußerst präzise. Je mehr weitere Satelliten, desto besser für den Standort. Wer sich da belesen will, wird auf Wikipedia u.ä. weitergeholfen. Dass das gps Signal immer 5kmh voreilt, kann ich nicht nachvollziehen. Eine gewisse Unschärfe ist dabei, stimmt, denn das militärische gps ist wohl noch deutlich genauer.
Also bitte untermauere deine Behauptung ein wenig .....

war sogar bei dir vor der Haustür unterwegs auf der a67
Na das nenn ich doch mal Konsens. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen....Aber egal, glaube ruhig an die so exakten Werte über GPS und SmartPhone - dann kannst Du Dich ja darüber freuen. Klar ist auch, dass selbst die SmartPhone GPS Messung in der Regel trotzdem genauer ist, wie ein regulärer Tacho.![]()
Dann warst Du aber bestimmt schon mit einem Bein im Knast
So unterschiedlich ist das Empfinden, mein 2013 er Slk war offen als auch geschlossen deutlich lauter.Also bei mir ist bei 215km/h offen Schluss. das wird sooooo laut. das macht keinen Spaß. Da war ich mit meinem SLK offen bei ca. 260km/h noch leise unterwegs und man konnte sich noch unterhalten. aber das geht im Z4 def. nicht mehr.
Mal schauen wie es geschlossen dann aussieht.
Also wenn ich 260 fahre, unterhalte ich mich nicht, sondern konzentriere mich auf die Straße....Also bei mir ist bei 215km/h offen Schluss. das wird sooooo laut. das macht keinen Spaß. Da war ich mit meinem SLK offen bei ca. 260km/h noch leise unterwegs und man konnte sich noch unterhalten. aber das geht im Z4 def. nicht mehr.
Mal schauen wie es geschlossen dann aussieht.
Zum Glück kann ich mir noch die Ohren zuhaltenAlso wenn ich 260 fahre, unterhalte ich mich nicht, sondern konzentriere mich auf die Straße....

Mit oder ohne Unterhaltung ?Offen mit 3XX durch die Nacht, ein unvergessliches Erlebnis![]()