USB Anschlüsse gleichwertig?

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Sorry für die vielen Fragen, aber das Fahrzeug wurde heute erst zugelassen :whistle: Manches findet man halt auch nicht so schnell in der SuFu oder im geheimen Buch. Die Frage ist, ob der USB Anschluß unter dem Cockpit absolut gleichwertig ist mit dem USB C Anschluß in der Mittelablage. Konkret möchte ich das Kartenupdate über den USB C Anschluß (mit Adapter an einen USB Stick) durchführen, hoffe das funktioniert. Der Grund ist, der vordere normale USB Anschluß ist für mich nicht mehr ohne weiteres zugänglich. Den Platz habe ich für eine geklebte Halterung gebraucht. Stichwort OOONO :sneaky: An das Naviupdate dachte ich dabei nicht. Musik spiele ich eh nicht auf die Festplatte, höre immer nur Radio. Daher war der vordere Anschluß für mich eigentlich unnötig.

Aaah Super. Vielen Dank. :) :-) Konnte es nicht selbst probieren, habe mir heute erst einen Adapter für den Stick bestellt.

Na da bin ich gespannt. Sind 29 GB und das hat schon bei meinem schnellen Rechner ganz schön gedauert es auf den schnellen USB Stick zu spielen. Wenns tatsächlich so schnell geht, dann alle Achtung :sneaky:

sollte halt ein USB 3 Stick sein, 2.0 ist da deutlich langsamer

Ist nur die Frage welchen Speed die verbauten USB´s unterstützen-gut wäre min. 3.0 ....

naja, um 30Gb auf die interne Platte zu übertragen ist usb 3 schon sinnvoll :) und hat er auch

Da ist dann aber eher die Schreibgeschwindigkeit der internen FP entscheidend, nicht der Stick von dem gelesen wird...

Da ist dann aber eher die Schreibgeschwindigkeit der internen FP entscheidend, nicht der Stick von dem gelesen wird...

...da hast Du aber drei Komponenten, welche zusammen die richtige Geschwindigkeit im Handling (lesen/schreiben/übertragen) benötigen - die interne SSD des Fahrzeuges (beim G29 ist dies eine kleine SSD), den Bus an sich und den Flash-Speicher von dem die Daten kommen. ;)

...da hast Du aber drei Komponenten, welche zusammen die richtige Geschwindigkeit im Handling (lesen/schreiben/übertragen) benötigen - die interne SSD des Fahrzeuges (beim G29 ist dies eine kleine SSD), den Bus an sich und den Flash-Speicher von dem die Daten kommen. ;)
..soweit die Theorie.
Da im Auto aber vermutlich zu 99% (bis auf das erstmalige vollständige Befüllen der FP sowie eher seltene Kartenupdates) über USB nur Musik gehört wird, spielt die Geschwindigkeit der einzelnen Komponenten in der Praxis aber
eine eher untergeordnete Rolle.

Update über USB C hat funktioniert. Hat genau 20 Minuten gedauert. Bei 89% ist es ein paar Minuten hängen geblieben, aber dann lief es zügig weiter. Ich bin beeindruckt. 29GB!!! Bei meinem AMG GT muß ich zu Mercedes fahren und das Auto den ganzen Tag dort lassen! Gut gemacht BMW!

Zurück
Oben Unten