JensNu
macht Rennlizenz
- Registriert
- 18 März 2013
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich bin einen E85 2,5si probe gefahren, der im 1. und 2. Gang bei ca. 1200 Touren so ein kurzes "whuup"-Geräusch gemacht hat. Ich denke das geht in Richtung der im Forum beschriebenen Bus-Geräusche und deutet auf das Diff hin.
Meine Frage ist (ja, ich weiß, Ferndiagnose und so): wenn das nur ein kurzes Geräusch in einem sehr kleinen Drehzahlbereich ist, ist es dann das Diff? Und wenn ja, deutet das auf einen bestehenden Schaden hin, kündigt sich ein Schaden an, ist es vielleicht mit einem Ölwechsel getan? Oder kurz: Finger weg oder nicht so schlimm? Laut Besitzer "ganz normal" hätte ihm eine Werkstatt gesagt. Das Getriebe hätte mal einen Ölwechsel bekommen, das Diff aber nicht. Auch irgendwie komisch, soweit ich weiß ist der Ölwechsel beim Diff doch nicht teuer?
Oder könnte es die Hardyscheibe sein? Vibriert hat m.E. nichts und ließ sich auch gut schalten. Auto hatte 160tkm runter.
Danke für eure Einschätzung.
Meine Frage ist (ja, ich weiß, Ferndiagnose und so): wenn das nur ein kurzes Geräusch in einem sehr kleinen Drehzahlbereich ist, ist es dann das Diff? Und wenn ja, deutet das auf einen bestehenden Schaden hin, kündigt sich ein Schaden an, ist es vielleicht mit einem Ölwechsel getan? Oder kurz: Finger weg oder nicht so schlimm? Laut Besitzer "ganz normal" hätte ihm eine Werkstatt gesagt. Das Getriebe hätte mal einen Ölwechsel bekommen, das Diff aber nicht. Auch irgendwie komisch, soweit ich weiß ist der Ölwechsel beim Diff doch nicht teuer?
Oder könnte es die Hardyscheibe sein? Vibriert hat m.E. nichts und ließ sich auch gut schalten. Auto hatte 160tkm runter.
Danke für eure Einschätzung.
Zuletzt bearbeitet: