BMW Z4 M E86 - endlich fĂŒndig geworden 😍😍😍

Das liegt daran, dass der Recaro Pole Position wesentlich komfortabler und langstreckentauglicher ist als der Serien M-Sitz. Ich tausche wie ich lustig bin zwischen Recaro und M-Sitz hin und her. Wenn das ein- und aussteigen nicht wÀre, hÀtte ich schon lÀngst meine M-Sitze eingemottet.

Als Tire Dressing empfehle ich dir Gyeon Tire, schön matt und hÀlt lange:thumbsup:

Da du ja anfangs nicht so pro Aero Schweller warst, glaube ich, dass als nÀchstes eine Airbox Einzug hÀlt:D Bei mir sind schon CSL-Felgen, Airbox, Aero Schweller, KW V3 und "teils" Recaro vorhanden; ich suche gerade nach Neuerungen:cautious: Als nÀchstes wird es wohl ein beledertes Armaturenbrett:inlove:

Ne die Airbox wird wirklich nicht kommen. Mir war das Eventuri Kit schon zu laut. Daher hatte ich die 2h spĂ€ter direkt wieder ausgebaut und zurĂŒckgeschickt. Außerdem hasse ich an der Nachbau Airbox die Alpha N Steuerung (bringt nur Nachteile).
daher... das Thema Airbox ist raus. Das Design ist mega... aber ich brauche diesen lauten Sound nicht. Daher auch immer nur Serien AGA.
 
Jetzt noch ein dezentes Reifendressing und es ist perfekt ;)
Ja reifendressing... das hatte ich mir mal angeschaut. Bin aber drĂŒber weggekommen, als ich dann ja eh die M224 verkauft habe.
Vorstellbar wÀre das.
Fand das bisher echt schick, sofern es sehrrrr dezent aufgetragen wurde.

wie lange hÀlt denn sowas?

edit: lass ich doch lieber. Wirkt mir zu glÀnzend (laut einigen Bildern er Amazon Bewertungen). Das wirkt immer wie von so einem Hinterhof AutohÀndler. Ich hasse glÀnzende Reifen
😂
 
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Ja reifendressing... das hatte ich mir mal angeschaut. Bin aber drĂŒber weggekommen, als ich dann ja eh die M224 verkauft habe.
Vorstellbar wÀre das.
Fand das bisher echt schick, sofern es sehrrrr dezent aufgetragen wurde.

wie lange hÀlt denn sowas?

edit: lass ich doch lieber. Wirkt mir zu glÀnzend (laut einigen Bildern er Amazon Bewertungen). Das wirkt immer wie von so einem Hinterhof AutohÀndler. Ich hasse glÀnzende Reifen
😂
Gibt es auch in "dezent" ;-)
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Heute habe ich mal die blöden nicht funktionierenden neuen Bosch Aero ScheibenwischerblÀtter gegen orig. BMW getauscht. Nun verstehe ich auch, warum die Aero alles andere als Aero sind.

hier die orig. BMW:

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und hier die Bosch Aero. Denke da muss man nicht viel zu sagen.

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und hier noch die AG Radhausschalen (tatsĂ€chlich fehlt nur das eine Loch gegenĂŒber den M Radhausschalen, welches sogar markiert ist.

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AnhÀnge

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Und dann noch heute mein Tacho justiert (Abweichung wird gleich gemessen... lag mit den CSL bei 130 km/h Tacho bei GpS 124 km/h. Viel also nicht aber dennoch... wenn man es selbst codieren kann mit der Hilfe von @ByteBurger ;) dann sollte man es korrigieren.

außerdem habe ich auch Nochmal bei mir selber die vorderen RĂ€der demontiert und das Spiel der H&R Spurplatten nachgeschaut. War nicht Sooo ohne. Daher habe ich nun Alutape einmal rum, um eine bessere Zentrierung zu erhalten.
hatten das Thema hier vor kurzem, da wackelte das Lenkrad eines Forenmitgliedes auch sehr stark trotz neu wuchten. Und darauf hin sprach ich ihn an, er sollte mal das Spiel der Spurplatten messen. Hat er gemacht und siehe da... nach dem zentrieren hat er nun Ruhe.

und zu letzt habe ich noch die Lackschutzfolie fĂŒr die Aero Schweller geschnitten. Die kommen dann in 2-3 Wochen dran... da der Lack erst noch final die nĂ€chsten 2 Wochen vollkommen aushĂ€rten soll!
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AnhÀnge

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Leg die Folie in den Radlauf um, an der vorderen Kante des Schwellers entstehen die meisten SteinschlÀge; seitlich habe ich gar keine Probleme.

Mein Coupé werde ich auch mal komplett in Steinschlagschutzfolie einpacken, wenn ich den neu lackieren lasse. Dann hat man endlich mal Ruhe :D
 
ja... folie geht rum.

Tacho stimmt nun ĂŒbrigens bis auf 2 km/h genau ;)

also bei 130kmh Tacho sind es 128 km/h laut GPS
 
Blöde Frage: Wie kann man Spurplatten zentrieren bzw wie meinst du das mit dem Alutape? Habe das Problem mit dem Lenkrad zittern auch mal gehabt.
 
Blöde Frage: Wie kann man Spurplatten zentrieren bzw wie meinst du das mit dem Alutape? Habe das Problem mit dem Lenkrad zittern auch mal gehabt.

Es gibt ja dieses Alutape zum kleben fĂŒr dĂŒnnwandige LĂŒftungsrohre zb.
Das nehmen, da es hitzebestÀndig(er) ist als andere Klebestreifen.
Nun legst du einen Streifen um den Zentrierring der Radnabe, sodass die Spurplatten dort auf der Radnabe schon mal nicht mehr diese typischen 0,2-0,3mm spielt hat. So war es nÀmlich bei mir auch, obwohl die Spurplatten die teuren mit ABE von H&R sind.
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Nun prĂŒfst du, ob die Spurplatten in der Felge auch Spiel hat (hatte sie bei mir ebenfalls 0.2-0.3mm, obwohl nagelneue orig CSL Felgen etc.).
Wenn dem so ist, legst du um die Zentrierung der Spurplatten diesmal eine oder ggf auch zwei Lagen Alutape. Musst immer schauen, wie dick du auftragen kannst. Ich habe es so gemacht, dass ich immer eine ganze Lage drum geklebt habe und dann nochmal 3 StĂŒcke immer 120 Grad versetzt (weil eine zweite weitere Bahn war dann zu eng und hat das Tape nur aufgekratzt und aufgeschoben)
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mein Lenkrad war nach dem Wuchten fast ganz ruhig. Aber als ich dem einen Typen den Tipp mit den Spurplatten hier im Forum gegeben habe, habe ich gedacht, dass ich das bei mir selbst auch mal prĂŒfen sollte. Und siehe da... ebenfalls echt nicht wenig Spiel und das trotz H&R. Der andere hatte Eibach Platten... ebenfalls so viel Spiel.
Bei mir ist das Lenkrad nun super super ruhig. Egal ob 100 oder 130 km/h.

Was noch wichtig ist!
Ziehe die Radbolzen idealerweise schon so fest wie möglich (natĂŒrlich maximal die 120NM) an, wĂ€hrend das Rad noch in der Luft ist!
Denn wenn du das Rad nur leicht anziehst, dann den Wagen ablĂ€sst und dann erst die Schrauben festziehst, „könnte“ das Fahrzeuggewicht das Alutape ja etwas pressen und schon ziehst du das Rad wieder außerhalb des idealen 0-Punktes an!

Weißt wie ich meine?
Sollte man generell immer beachten.
 
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Moin. Ich war ĂŒbrigens der „Typ“ der das mit dem Alu-Tape versucht hat. Bei mir kamen die Probleme aber von der Hinterachse. Also Vibration ab 140 km/h. Auf jeden Fall hilft die Methode beim Siel zur Zentrierung der Radnabe / Spurplatten / Felgen
 
Hier noch der link:

 
Mich wundert das die Platten Spiel haben. Ich nutze am Coupé hinten Scheiben von ST, die sitzen völlig spielfrei, und das Rad auf den Scheiben auch.

ich hatte auf den M224 Felgen auch ursprĂŒnglich ST Platten. Die waren stramm drauf. Keine Ahnung was Eibach und H&R sich dabei denken.

Ich bin auf das Thema auch nur durch Zufall gestoßen, als HowDeep in einem Nebensatz maö erwĂ€hnt, dass er kein Bock mehr auf SpurPlatten hat, weil er danach immer zittrige LenkrĂ€der habe. Und egal welche Marke (so in der Art erwĂ€hnte er das kurz). Mehr sagte er auch nicht. Aber da kam mir dann die Idee und siehe da... die Dinger haben Luft.
 
Am Wochenende wurde von mir ĂŒbrigens wieder an einem kompletten Samstag eine Vanos eines Forenkollegen revidiert.
Wer dies mal lesen will...

 
Mein Ersatzteil und Reservelager fĂŒllt sich... heute ist der zweite Satz orig BMW CSL 19“ (8,5J und 9,5J) gekommen. Bald muss angebaut werden 🙈
Morgen sollten noch die M224 kommen und nÀchste Woche noch zwei weitere nicht ganz sooo kleine M Parts.15620ABE-FEA4-49E6-AB82-B828FD940AF2.jpegBABD3BC4-E5BF-415B-AA6C-9658302C1096.jpegFE5918F7-685C-4EEE-B4DF-ED9B1A2BC43F.jpegEF6494A6-C1E7-4E80-B129-8EE316EC96E2.jpeg80538C81-78BC-4A57-930B-DA77E7E76AA6.jpeg
 
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Zweiter Satz 19 CSL???

Jup.
Man sagte ja, es gebe Ende des Monats nochmal 288 von den 8,5J Felgen.
Hatte also schön vorbestellt.
dann kam gestern die blöde Nachricht... daraus wird nichts mehr. BMW hat alle Vorbestellung gecancelt. Gibt keine CSL in 8,5J mehr.
Daher habe ich direkt einen nagelneuen weiteren Satz bei werksrÀder24 bestellt, bevor die dort auch auslaufen. Denn 8 SÀtze hatten die noch als einzige in Deutschland bis vor 3 Wochen.
Davon muss man meinen Satz abziehen und den eines Kumpels nun auch noch 😀

haben ist besser als brauchen.
 
Jup.
Man sagte ja, es gebe Ende des Monats nochmal 288 von den 8,5J Felgen.
Hatte also schön vorbestellt.
dann kam gestern die blöde Nachricht... daraus wird nichts mehr. BMW hat alle Vorbestellung gecancelt. Gibt keine CSL in 8,5J mehr.
Daher habe ich direkt einen nagelneuen weiteren Satz bei werksrÀder24 bestellt, bevor die dort auch auslaufen. Denn 8 SÀtze hatten die noch als einzige in Deutschland bis vor 3 Wochen.
Davon muss man meinen Satz abziehen und den eines Kumpels nun auch noch 😀

haben ist besser als brauchen.
Ahhh ok und das was Du jetzt drauf hast?
 
Ne oder. Na wĂŒrde ich sicherheitshalber das Coupe ersatzweise auch gleich nochmal kaufen. Bei den Modis haste den bald raus lach ;-)

hab ja Haube usw da ;)
Die wollte mir vor 2 Wochen bereits einer fĂŒr das fast dreifache meines Einkaufspreises abkaufen. Dies nur als Beispiel. Die Aeros habe ich ebenfalls mit sehr viel GlĂŒck fĂŒr eine 3 stellige Summe bekommen. Da muss man ja zuschlagen... selbst wenn man die Sachen selbst nicht brauchen wĂŒrde.

ist aber nicht nur als Ersatz... sondern auch als sagen wir mal kleine Investition ;)

sind die CSL einmal nirgendwo mehr zu bekommen, wird es nicht lange dauern bis Preise hoch gehen. Selbes gilt fĂŒr Haube (die sind ja jetzt schon Unmengen an Geld wert... daher bin ich froh eine bekommen zu haben) als auch Aeros usw.

Btw: könnte dir direkt 3 weitere Leute mit CSL sagen (Was ich nicht machen werde!) , die auch zuhause einen zweiten CSL Satz liegen haben. Einer hat gestern direkt nach mir bestellt 😂
 
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