BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

hab ja Haube usw da ;)
Die wollte mir vor 2 Wochen bereits einer für das fast dreifache meines Einkaufspreises abkaufen. Dies nur als Beispiel. Die Aeros habe ich ebenfalls mit sehr viel Glück für eine 3 stellige Summe bekommen. Da muss man ja zuschlagen... selbst wenn man die Sachen selbst nicht

ist aber nicht nur als Ersatz... sondern auch als sagen wir mal kleine Investition ;)

sind die CSL einmal nirgendwo mehr zu bekommen, wird es nicht lange dauern bis Preise hoch gehen. Selbst gilt für Haube (die sind ja jetzt schon Unmengen an Geld wert... daher bin ich froh eine bekommen zu haben) als auch Aeros usw.

Bzw: könnte dir direkt 3 weitere Leute mit CSL sagen (Was ich nicht machen werde!) , die auch zuhause einen zweiten CSL Satz liegen haben. Einer hat gestern direkt nach mir bestellt 😂
Echt mit den Hauben ist das auch schon so? Gibts die nicht mehr so bei BMW?

Wo ich zuletzt geschaut habe war die M-Haube ein Schnäppchen und die AG-Haube teuer 😱
Stichwort: Abverkauf und Lager räumen.

War bei den Aero-Komponenten so, war jetzt bei der M-Haube so. Und die CSLs sind auch gerade günstig und bald restlos weg. Dann werden die mit Gold aufgewogen. Gut, wer noch ein paar Felgen auf Reserve liegen hat.

Stichwort: Abverkauf und Lager räumen.

War bei den Aero-Komponenten so, war jetzt bei der M-Haube so. Und die CSLs sind auch gerade günstig und bald restlos weg. Dann werden die mit Gold aufgewogen. Gut, wer noch ein paar Felgen auf Reserve liegen hat.
Ist das eine Vermutung mit dem Abverkauf oder hast du das aus sicherer Quelle? Bei Leebmann24 sind die Competition Felgen gerade im Angebot und jetzt macht ihr mich nervös :D

Echt mit den Hauben ist das auch schon so? Gibts die nicht mehr so bei BMW?

nein gibt es nicht mehr. Habe gestern noch nachgefragt weil Hubauer plötzlich die M Haube für 960€ drin hatte, obwohl die Standard Non M Haube bei 2500€ liegt.
Direkt bestellt und angerufen. Aber war wieder mal ein Versehen von denen wie auch auf zwei weiteren AnbieterSeiten.

Daher... selbst wenn mal irgendwas gelistet ist... heißt das leider gar nichts mehr. War nun bei den CSL Felgen so (die sollten laut offizieller Aussage seitens BMW Zentrale Ende Juni ausgeliefert werden) die komplett!!! Storniert wurden und da wohl alles abgebrochen wurde. Und bei der Haube ebenso. Die ist laut offizieller Aussage BMW (Stand gestern) NICHT MEHR zu haben. Der Status bleibt mindestens für 12 Monate so. Sprich da wird so schnell oder besser gesagt nie wieder was kommen.

Hatte ich auch schon mal, auf der Webseite war noch etwas verfügbar obwohl ich überall gelesen hatte, dass es das nicht mehr gibt. Nachgefragt, Antwort war sei ein Fehler auf der Seite :rolleyes:
Weiss nicht mehr wo das war aber ich glaube nicht Hubauer.

Hatte ich auch schon mal, auf der Webseite war noch etwas verfügbar obwohl ich überall gelesen hatte, dass es das nicht mehr gibt. Nachgefragt, Antwort war sei ein Fehler auf der Seite :rolleyes:
Weiss nicht mehr wo das war aber ich glaube nicht Hubauer.

Ich hatte das nun schon so oft. Seither wird man wirklich nervös bei speziellen Teilen😂
Daher auch mein Bunkern.
Baum Shop hat das aktuell auch zb.
Der einzige bei dem es meistens passt ist bisher Leebmann.
Die M Haube hat Hubauer erst gestern rausgenommen, als ich mit denen Telefoniert habe und nachgefragt habe. Denn man weiß ja nie... aber leider nicht mehr zu bekommen. Auch wenn ich wie gesagt eine Ersatz habe... so ist es für alle blöd, die einen richtigen M haben und in einen Unfall geraten sollten.
Finde BMW hätte das anders handhaben müssen. Entweder genug davon fertigen. Oder die die wirklich die Haube für nen M brauchen, sollten halt noch ein Rückstand nur für M zugesichert bekommen, bevor die 3.0si Fahrer etc sich damit eingedeckt haben.
Klingt abgehoben. Aber irgendwie ist es ja nun mal so.

Ach ja. Weil ich eh schon immer gerne ein zweites Lenkrad haben wollte, um dies genau wie orig nur mit Alcantara (schwarz statt grau) beziehen zu lassen ... habe ich letzte Woche auch ein gebrauchtes zusätzliches gekauft. 😂 ist ziemlich verdreckt gewesen. Aber einmal geputzt, war das gar nicht so schlecht. Wird ja eh neu bezogen.

Das aktuell verbaute (ist ja fast neu, super penibel aufgepasst und immer versiegelt und keine 3000km und 5 Monate alt) wird ausgebaut und auch schön gut verpackt in Lager eingeschlossen 😁
So muss ich mir keine Sorgen mehr drum machen, dass irgendwelche Typen aus Werkstätten Kratzer in die Spangen oder Dreck ans Leder machen.
Habe heute schon mal mit dem entlacken der Spangen begonnen. Spaß macht das nicht. Hab das schon mal gemacht und gegen diese Arbeit seit Tagen angesehen. Aber mit Nagellackentferner geht das echt klar.

morgen wir der Rest entlackt und dann neu lackiert.
Das neu bezogene Lenkrad kommt hoffentlich bald endlich an 😁👌

dann wird das aktuelle Lenkrad ausgebaut und ausgetauscht und wie gesagt schöööönnn eingelagert. Denn wie ihr wisst, will ich alle Bauteile orig liegen haben. Zudem habe ich ja erst im Dezember 750€ Bei Leebmann dafür zahlen dürfen (statt 1000€🙈)

906A8324-9538-414F-9CE2-F250FAB74DA1.jpegDA52F463-FABC-4B41-AEF8-6D227E6A4238.jpegA6F8F445-F17F-4445-8F19-27FD4127500E.jpeg

Bei Leebmann steht auch bei der normalen Haube "nicht mehr lieferbar". Denke es macht schon Sinn sich ein paar Teile auf Lager zu legen, die man nicht mal so schnell zumindest gebraucht bekommt. Sollte z.B. bei der normalen Haube ja nicht so das Problem sein.

nein gibt es nicht mehr. Habe gestern noch nachgefragt weil Hubauer plötzlich die M Haube für 960€ drin hatte, obwohl die Standard Non M Haube bei 2500€ liegt.
Direkt bestellt und angerufen. Aber war wieder mal ein Versehen von denen wie auch auf zwei weiteren AnbieterSeiten.

Daher... selbst wenn mal irgendwas gelistet ist... heißt das leider gar nichts mehr. War nun bei den CSL Felgen so (die sollten laut offizieller Aussage seitens BMW Zentrale Ende Juni ausgeliefert werden) die komplett!!! Storniert wurden und da wohl alles abgebrochen wurde. Und bei der Haube ebenso. Die ist laut offizieller Aussage BMW (Stand gestern) NICHT MEHR zu haben. Der Status bleibt mindestens für 12 Monate so. Sprich da wird so schnell oder besser gesagt nie wieder was kommen.
Also das heißt: wenn ich nen Schaden an meiner Motorhaube eines 13 Jahre alten Autos habe bekomme ich diese nicht mehr????????

Also das heißt: wenn ich nen Schaden an meiner Motorhaube eines 13 Jahre alten Autos habe bekomme ich diese nicht mehr????????
Jup. Leider ist dem beim z4 so.

Mit Glück kann man in 12 Monaten nochmal schauen ob was kommt. Aber Fakt ist... man muss ewig warten und ggf bekommt man niemals eine. Außer eben ne gebrauchte. Und da es eine Alu Haube ist... wird es auch nichts aus dem Zubehörsegment geben. Auch eine Reparatur bei Alu wird schwer, wenn die geklickt ist.

bei eBay Kleinanzeigen verkauft jemand gerade eine defekte M Haube mit einem nicht mehr reparabelen Knick... der geht nicht tiefer als 1300😂

Was soll denn z.B. das ganze "BMW-Classic"-Gewese, wenn selbst essentielle Teile für Autos im Übergang zum Youngtimer-Status nicht mehr lieferbar sind? Von den Roadstern beispielsweise fahren ja noch Tausende rum, wenn die einen etwas heftigeren Frontschaden erleiden müssen sie also stillgelegt werden??

Ich würde mal davon ausgehen, dass bmw selber für Reparaturen genügend Ersatzteile zur Verfügung stehen. Nur an Endkunden werden sie nicht (mehr) verkauft. Was ich angesichts der hier besprochenen Hamsterkäufe für nachvollziehbar halten würde. Ist ja schlimmer als beim Klopapier 😀

Und was die Felgen angeht. Ich habe auch nen 12 Jahre alten E90. Die Felgen sind immer noch nicht kaputt gegangen. Warum sollte ich mir also ein zweites Paar CSL auf Lager legen? Kann ja jeder machen wie er mag. Nur die Logik erschließt sich mir nicht.

Was soll denn z.B. das ganze "BMW-Classic"-Gewese, wenn selbst essentielle Teile für Autos im Übergang zum Youngtimer-Status nicht mehr lieferbar sind? Von den Roadstern beispielsweise fahren ja noch Tausende rum, wenn die einen etwas heftigeren Frontschaden erleiden müssen sie also stillgelegt werden??
Die Hauben für die AG Modelle gibt es ja wohl noch. Lediglich für M. Und da ist es egal ob Roadster oder Coupé.

Ich würde mal davon ausgehen, dass bmw selber für Reparaturen genügend Ersatzteile zur Verfügung stehen. Nur an Endkunden werden sie nicht (mehr) verkauft. Was ich angesichts der hier besprochenen Hamsterkäufe für nachvollziehbar halten würde. Ist ja schlimmer als beim Klopapier 😀

Und was die Felgen angeht. Ich habe auch nen 12 Jahre alten E90. Die Felgen sind immer noch nicht kaputt gegangen. Warum sollte ich mir also ein zweites Paar CSL auf Lager legen? Kann ja jeder machen wie er mag. Nur die Logik erschließt sich mir nicht.

Wie gesagt... es geht auch um eine kleine Geldanlage ;)
Gibt ja nun nicht soooo wenige Beispiele, wo schicke Felgen nach Auslauf der Produktion Jahre später für das 3-4 fach verkauft wurden ;)
Mir geht es dennoch überwiegend darum, dass ich bei einem Schaden immer Ersatz da habe... weil ich die Felgen einfach so genial finde.

edit: außerdem sind die Hamsterkäufe auch denen zu verdanken, die ihre BMW AG Modelle auf M Optik Umbauen/faken. Die schnappen halt den M Autos die Teile weg. Da bleibt einem also nichts anderes übrig

Zuletzt bearbeitet:

Sollte man bei seinem Freundlichen mal erfragen.

Zurück
Oben Unten