Interieur schwarz hochglänzend- tauschbar?

Schlyppi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wäre aus eurer Sicht ein Tausch der Hochglanzleisten relativ einfach möglich oder sind die so fest verbaut, dass das zu schwierig ist? Und weiß zufällig jemand, was das kosten würde so ungefähr?

Wir haben letztes Jahr schon die Blende in der Mittelkonsole wechseln lassen.
120 Euronen hat unser Freundlicher dafür genommen.
Da muss wohl die halbe Mittelkonsole zerlegt werden, ist schon aufwendig.

Aber der Staub schon nach ein paar Minuten offen Fahren auf der schwarzen Oberfläche ist ganz übel.
Da ist Silber jetzt total dankbar, da siehst du auch nach vielen Tagen offen fahren nichts.

Z4-G29-Mittelkonsole-Ersetzen.jpg 10-Z4-Innen.jpg Mittelk-neu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Grund, warum ich das schwarze Zeug loswerden werden will...sieht ständig versifft aus, so viel kann man gar nicht putzen

Aber der Staub schon nach ein paar Minuten offen Fahren auf der schwarzen Oberfläche ist ganz übel.
Da ist Silber jetzt total dankbar, da siehst du auch nach vielen Tagen offen fahren nichts.

Anhang anzeigen 438926 Anhang anzeigen 438925 Anhang anzeigen 438927
Sieht aber sch…… aus

Kann man selber machen. Ist aber ziemlich aufwändig. Ich hatte in einem älteren Thema mal die Mittelkonsole ausgebaut, weil ich den Idrive Controller wechseln wollte.

Anhang anzeigen 438926 Anhang anzeigen 438925 Anhang anzeigen 438927
Das sieht ja schon mal richtig gut aus :t Das heißt aber, dass die Teile an den Lüftungen und der Streifen unter dem Navi weiter schwarz sind? Ist das deiner Ansicht nach dennoch stimmig oder wirkt es evtl. ein wenig durcheinander?

Das sieht ja schon mal richtig gut aus :t Das heißt aber, dass die Teile an den Lüftungen und der Streifen unter dem Navi weiter schwarz sind? Ist das deiner Ansicht nach dennoch stimmig oder wirkt es evtl. ein wenig durcheinander?

Ich habe mir das gerade mal im aktuellen Konfigurator angeschaut. Du kannst nur die Dekorblenden an der Mittelkonsole ändern. Die Zierblenden an den Lüftungsschlitzen ändern sich nicht

Ich habe mir das gerade mal im aktuellen Konfigurator angeschaut. Du kannst nur die Dekorblenden an der Mittelkonsole ändern. Die Zierblenden an den Lüftungsschlitzen ändern sich nicht
Ach so...danke für den Hinweis, das wußte ich nicht....

........ Ist das deiner Ansicht nach dennoch stimmig oder wirkt es evtl. ein wenig durcheinander?
Uns stört es nicht. Das Lenkrad ist auch schwarz/silber, und so einiges anderes auch.
Das Silber in der Mitte sieht imho gut aus und ist sehr pflegeleicht.
Staub/Pollen ..... sieht man da so gut wie gar nicht.
Bei der schwarzen Dekorblende in der Mitte sieht es schon staubig aus wenn nur 2 Kilometer offen gefahren ist :poop:

CRM10688.jpg

Uns stört es nicht. Das Lenkrad ist auch schwarz/silber, und so einiges anderes auch.
Das Silber in der Mitte sieht imho gut aus und ist sehr pflegeleicht.
Staub/Pollen ..... sieht man da so gut wie gar nicht.
Bei der schwarzen Dekorblende in der Mitte sieht es schon staubig aus wenn nur 2 Kilometer offen gefahren ist :poop:

Anhang anzeigen 439779
Ja genau deswegen will ich meine ja auch tauschen

Also ich finds auch nicht so cool, dass es zustaub, aber das ist jetzt auch keine Überraschung und weiß ich ja schon bei Bestellung 😄
Meine Lösung: Swiffer in der Seitentüre!!!!!
Gibt nichts besseres. Lange rot Phase, schnell das Auto geputzt. Keine Kratzer und Sauber in 10 Sekunden. :)

Also ich finds auch nicht so cool, dass es zustaub, aber das ist jetzt auch keine Überraschung und weiß ich ja schon bei Bestellung 😄
Meine Lösung: Swiffer in der Seitentüre!!!!!
Gibt nichts besseres. Lange rot Phase, schnell das Auto geputzt. Keine Kratzer und Sauber in 10 Sekunden. :)
Mach ich auch genau so:thumbsup:

Meiner ist jetzt 11 Monate alt und ich habe keine Kratzer ,Swiffer sei Dank . Außerdem sieht das Aluminiumfarbige billig aus. Und wenn wirklich mal ein derber Kratzer drauf ist kann ich es ja immer noch wechseln lassen ( natürlich in Hochglanz schwarz) ;)

Man kann die Kratzer, wenn mal geschehen auch ganz einfach wegpolieren ! Dann sieht die Abdeckung wieder wie neu aus. Ich finde auch das die Blende in schwarz viel edler wirkt.

Ich hatte mich, zusätzlich zur Empfindlichkeit, für die silberne Konsole entschieden, da das Hochglanz einen fragwürdigen Materialkontrast zu den matten Bedienelementen ums iDrive hatte. Bei gleicher Farbe mit anderem Material, sah das dann auch nicht weniger „billig“ aus.

Mich nerven auch diese schwarzen Hochglanzleisten. Habe mir gerade auf Ebay folgende Konsole ersteigert. Hier sind die Leisten und das komplette Fach dabei und der Verkäufer ist auf meinen Preisvorschlag eingegangen. Ich werde die Konsole nutzen um irgendwann komplett auf das 8er Idrive System umbauen zu können. Codieren ist kein Problem 8-)

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 257
Mich nerven auch diese schwarzen Hochglanzleisten. Habe mir gerade auf Ebay folgende Konsole ersteigert. Hier sind die Leisten und das komplette Fach dabei und der Verkäufer ist auf meinen Preisvorschlag eingegangen. Ich werde die Konsole nutzen um irgendwann komplett auf das 8er Idrive System umbauen zu können. Codieren ist kein Problem 8-)

...wobei der 8er iDrive Controller auch in eBay unverschämt teuer ist (aber er sieht gut aus, muss ich zugeben). Dabei würde mich halt etwas irritieren, dass dann im Schalthebel "8" steht.

...wobei der 8er iDrive Controller auch in eBay unverschämt teuer ist (aber er sieht gut aus, muss ich zugeben). Dabei würde mich halt etwas irritieren, dass dann im Schalthebel "8" steht.

Der Idrive Controller scheint doch identisch zu sein (hatte ich ja günstig auf ebay bekommen und revidiert). Ich werde, wenn die Konsole ausgebaut ist, mir die Unit noch einmal genauer anschauen. Einen Codierer habe ich schon gefunden
Die „8“ stört mich auch. Aber es sieht eben doch hochwertiger aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das schwarz hochglänzende Interieur, sieht zwar gut aus aber staubt schnell zu und man sieht jeden Fingerabdruck drauf... Habe mich aber entschlossen es öfter zu putzen statt zu tauschen. Habe mir ein langfaseriges dickes mikrofasertuch gekauft, gibt auch keine Kratzer... Der Swiffer ist aber auch eine gute Idee...

wenn ich mich nicht irre, sind die Blenden bei der Lüftung beim Avantgarde interessanterweise Silber

Zurück
Oben Unten