Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Inzwischen sind noch ein paar Bilder dazugekommen. Der Karussel-Fotograf war doch am Start - schöne neue Perspektive von unten in der Ausfahrt :thumbsup:
Was fährst du für ein Fahrwerk?

Ja sind wirklich schicke Bilder dabei...

Hmmm mein Fahrwerk... Ein besonderes Thema... Ich weiss es nicht so genau... Ist irgendwas gestricktes: vorne wohl recht alte h&r Gewinde-Federbeine mit einstellbarer Zugstufe, hinten nur irgendwelche h&r Federn ohne Gewinde... Ist aber so eingetragen, und ich muss sagen es funktioniert verblüffend gut... Hätte ich nicht gedacht... Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, die nächste Stellschraube an der optimiert werden muss ist definitiv der Fahrer 😂😂😂

Oh, wow, ein sehr schickes M-Coupé! So unscheinbar als 2.8er getarnt. Ich stehe voll auf Wölfe im Schafspelz. Ich an deiner Stelle, hätte ich für den absoluten Sleeper-Look, auch noch das M-Logo weggelassen, aber es ist ja Dein Auto... :D

Anhang anzeigen 439072

... keine sorge, das M Badge wird noch gegen ein AMG Logo getauscht, damit es sinn macht8-)

also im ernst, das logo kommt noch weg, habe das qp ja erst ein paar tage und die technik ist mir erstmal wichtiger ;)

Abholung von der Werkstatt nach großem Service, Klimabefüllung und neuem TÜV.
Nun„Umgeölt“ auf 5W40. Räder und Spurplatten sind eingetragen. Mir gefallen die Räder immer besser auf dem Auto. Sieht einfach aus wie aus der Zeit.:) :-)

Anhänge

• E1A7E64B-29D7-4D91-9B62-1CDF88AD4CE2.jpeg
    E1A7E64B-29D7-4D91-9B62-1CDF88AD4CE2.jpeg
    533,3 KB · Aufrufe: 58
Nun„Umgeölt“ auf 5W40. Räder und Spurplatten sind eingetragen. Mir gefallen die Räder immer besser auf dem Auto. Sieht einfach aus wie aus der Zeit.:) :-)

Was hattest Du denn vorher für Öl drin und warum hast Du gewechselt?
Weißt Du wieviel mm Deine Auflagen des Schlechtwetterpakets auf der Hinterachse haben (14,5 oder 22)?
B12 Kit ist mittlerweile bestellt...😎

• Like
Reaktionen: DIO

Den Kollegen im Phoenixgelben M Coupe hab ich mal in einem Kreisel in München „getroffen“.

Er hat mindestens genau so überrascht geschaut wie ich ein weiteres Coupe zu sehen.
Dann ging‘s auf die A92 und so eun freundlicher Suv Fahrer hat ihn einfach nicjt vorbeigelassen, trotz ordentlich Gebrüll aus der nicht originalen Auspuffanlage.

Aber das hat der Suv Fahrer VOR ihm wohl nicht gehört🤪

Glück für mich, ich konnte den Sound länger genießen.

Was hattest Du denn vorher für Öl drin und warum hast Du gewechselt?
Weißt Du wieviel mm Deine Auflagen des Schlechtwetterpakets auf der Hinterachse haben (14,5 oder 22)?
B12 Kit ist mittlerweile bestellt...😎
Der hatte bisher immer 5W30 gekriegt. Das 14,5 SchlechtWEGEpaket hab ich glaub ich, müsste nochmal in meinen Unterlagen schauen. Soweit ich mich erinnere ist es beim E46 über den Federn verbaut, passt beim Z3 aber eben als Federunterlage.

Den Kollegen im Phoenixgelben M Coupe hab ich mal in einem Kreisel in München „getroffen“.

Er hat mindestens genau so überrascht geschaut wie ich ein weiteres Coupe zu sehen.
Dann ging‘s auf die A92 und so eun freundlicher Suv Fahrer hat ihn einfach nicjt vorbeigelassen, trotz ordentlich Gebrüll aus der nicht originalen Auspuffanlage.

Aber das hat der Suv Fahrer VOR ihm wohl nicht gehört🤪

Glück für mich, ich konnte den Sound länger genießen.

wurde eben drauf hingewiesen das es hier ein weiteres phoenixgelbes QP gibt. Es war doch der andere.... 😂

Mist, jetzt gefallen mir diese Räder auch... Fährst du sie in der Z3-Standardgröße 7.5J17 ET41 UND 8.5J17 ET41?

Mist, jetzt gefallen mir diese Räder auch... Fährst du sie in der Z3-Standardgröße 7.5J17 ET41 UND 8.5J17 ET41?
Jep. Laut Werkstatt hätte ich die gar net wirklich eintragen müssen aber ich hab hinten noch 15mm Verbreiterungen pro Seite und will da lieber auf der sicheren Seite sein. Hab ne Traglast Angabe von BMW Classics per Mail gekriegt, das hat ausgereicht. Die sind von BMW nämlich nicht für den Z3 freigegeben obwohl der bei Leebmann und dem BMW Felgenkatalog mit aufgelistet ist.

Jep. Laut Werkstatt hätte ich die gar net wirklich eintragen müssen aber ich hab hinten noch 15mm Verbreiterungen pro Seite und will da lieber auf der sicheren Seite sein. Hab ne Traglast Angabe von BMW Classics per Mail gekriegt, das hat ausgereicht. Die sind von BMW nämlich nicht für den Z3 freigegeben obwohl der bei Leebmann und dem BMW Felgenkatalog mit aufgelistet ist.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eintragungsmäßig bei BMW-Felgen nur die Maße zählen und die stehen ja mit 7.5J17 ET41 und 8.5J17 ET41 so im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I. Klar, mit der Verbreiterung über 12mm (die hat von H&R ABE) und in Kombination mit dem B12-Fahrwerk ist es Eintragungspflichtig.
Ich frage mich jedoch, ob ich diese Felge in 7J17 ET35 oder 7.5J17 ET41 rundherum mit 225/45R17 und hinten 12mm Spurverbreiterung eingetragen bekäme?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eintragungsmäßig bei BMW-Felgen nur die Maße zählen und die stehen ja mit 7.5J17 ET41 und 8.5J17 ET41 so im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung I. Klar, mit der Verbreiterung über 12mm (die hat von H&R ABE) und in Kombination mit dem B12-Fahrwerk ist es Eintragungspflichtig.
Ich frage mich jedoch, ob ich diese Felge in 7J17 ET35 oder 7.5J17 ET41 rundherum mit 225/45R17 und hinten 12mm Spurverbreiterung eingetragen bekäme?
Das geht sicherlich, aber warum würdest Du das wollen? Ich finde die Felgen gerade in meiner Kombination mit Mischbereifung und mehr Tiefbett hinten attraktiv.

Das sieht richtig klasse aus!
Fährst du die Felgen auch in 7.5J17 ET41 und 8.5J17 ET41? Hast du Distanzscheiben verbaut?
Ich bin recht sicher erkennen zu können, dass es vorne und hinten die 7,5er ist. Tiefbett sieht ja vorn und hinten gleich aus.
Distanzscheiben scheinen hinten auch keine drauf zu sein, sieht so aus, wie es mit ET41 halt aussieht. Vielleicht irre ich mich aber, ist ja nur ne Einschätzung.

Ich werd von meiner Kombi gern noch mehr Bilder aus verschiedenen Winkeln machen. Hab eh vor, den Karren jetzt endlich mal zu waschen und länger auszufahren,
aber das Wetter spielt aktuell und die nächsten Tage wohl nicht mit. Hoffe es klappt Donnerstag oder Freitag.

Zurück
Oben Unten