Samariter
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Seit alle gegrüsst.
Wie man das ja nun so macht als braver Forumsneuling
wollte ich kurz einmal Hallo sagen. Wohne seit über 10 Jahren in der Schweiz (A1 zwischen Winterhur und St Gallen), bin aber immer gerne in Deutschland und treffe mich mit allen möglichen Autoverrückten zum Quatschen oder auch mal schnell ums Eck fahren, wenn es der Beruf zulässt. Ich habe letztes Jahr meinen 968 verkauft, den ich knapp 20 Jahre gefahren bin und wollte etwas Neues.
Der Z4 hat mir immer schon gefallen und als mir jetzt dieses Exemplar sehr günstig über den Weg gelaufen ist, habe ich zugeschlagen.
Ich weiss noch nicht so viel über diese Fahrzeuge und muss mich erst mal langsam einlesen. Modifizieren wollte ich nichts (zur Abwechslung mal
) aber schauen was ich besser tausche, damit mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt, da ich nicht immer so sanft damit umgehe.
Schön ist auf jeden Fall die Mädchen Kupplung
- da kann auch meine Frau mal eine Tour machen ohne, dass gleich gemeckert wird.
Bin den Z erst 2x gefahren und muss sagen, dass mir das Fahrgefühl sehr gut gefällt. Ich sitze angenehm, wenig Kopffreiheit aber hey - ist ja ein Roadster mit ohne Dach. Aufgefallen ist mir der geringe Griplevel vom Heck und er scheint gerne vom Untersteuern nahtlos ins übersteuern zu gehen ? Das muss ich aber alles noch weiter ausprobieren.
Insgesamt fährt er sich aber super und ich bin ganz erstaunt, dass nichts knackt und knarzt.
Ich freue mich jedenfalls über den Erfahrungsaustausch und hoffe den einen oder anderen demnächst mal kennen zu lernen.
Viele Grüsse
Alex

Wie man das ja nun so macht als braver Forumsneuling
Der Z4 hat mir immer schon gefallen und als mir jetzt dieses Exemplar sehr günstig über den Weg gelaufen ist, habe ich zugeschlagen.
Ich weiss noch nicht so viel über diese Fahrzeuge und muss mich erst mal langsam einlesen. Modifizieren wollte ich nichts (zur Abwechslung mal
) aber schauen was ich besser tausche, damit mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt, da ich nicht immer so sanft damit umgehe.Schön ist auf jeden Fall die Mädchen Kupplung
- da kann auch meine Frau mal eine Tour machen ohne, dass gleich gemeckert wird.Bin den Z erst 2x gefahren und muss sagen, dass mir das Fahrgefühl sehr gut gefällt. Ich sitze angenehm, wenig Kopffreiheit aber hey - ist ja ein Roadster mit ohne Dach. Aufgefallen ist mir der geringe Griplevel vom Heck und er scheint gerne vom Untersteuern nahtlos ins übersteuern zu gehen ? Das muss ich aber alles noch weiter ausprobieren.
Insgesamt fährt er sich aber super und ich bin ganz erstaunt, dass nichts knackt und knarzt.
Ich freue mich jedenfalls über den Erfahrungsaustausch und hoffe den einen oder anderen demnächst mal kennen zu lernen.
Viele Grüsse
Alex