Mercedes-Alles rund um den Stern

Bin halt noch in der Findungsphase, die wohl auch noch länger anhalten wird.
Mein Stiefsohn fährt ja den C63. Jedesmal, wenn ich da mitfahre, bin ich von der Technik und dem Innenraum ( bis auf das Tablett) angetan. Den cla finde ich halt auch von außen schöner.

Geschmäcker sind halt verschieden. Die kleinen AMGs sind m. E. einfach nur Lachnummern. :thumbsdown: Im übrigen ist man bei Mercedes natürlich nicht komplett verkehrt, falls man einen gemütlichen und wertigen Innenraum möchte.

Ok, sind keine V8. Der 45 und 45s sind leistungsmässig jedoch nicht zu unterschätzen.
Meine Frau meinte gerade, sie fände den shooting brake ja sehr schick. Jedoch könnte man ja den Mustang innen mit Leder ( was ich ja vor Jahren schon vor hatte) und bisschen Dämmung aufwerten. Wäre auch eine Möglichkeit

Ich fänd den CLA selbst mit V8, 10 oder Reihensiebzehnzylinder erheblich uncooler als den Mustang.

Besser als der CLA ist mE sogar die A-Klasse Limousine. Die ist irgendwie ehrlicher als dieser halbstarke CLA. Der ist doch nur was was für Let‘s-Play-Youtuber😜😜

Bei Mercedes zu gucken ist aber sicher nicht verkehrt, die machen gerade vieles richtig gut :t

Das Mustang Cabrio ist übrigens der einzige Ami, den meine Frau gerne als eigenes Sommerauto hätte. Aber natürlich nur ein Modell aus den 50er / 60er Jahren. Die aktuellen Fahrzeuge gefallen ihr nicht. Da hat meine Liebste Vorurteile... Also von wegen...

Ach die alten Mustangs sind auch klasse, da hat deine Frau schon einen guten Geschmack. Aber da musst du halt auch schrauben können und wollen:whistle:

Das Mustang Cabrio ist übrigens der einzige Ami, den meine Frau gerne als eigenes Sommerauto hätte. Aber natürlich nur ein Modell aus den 50er / 60er Jahren. Die aktuellen Fahrzeuge gefallen ihr nicht. Da hat meine Liebste Vorurteile... Also von wegen...

In den 50ern gab es noch keinen Mustang 😉 Klugscheissmodus aus 😜

Ja, oder einen alten Camaro.... aber, schrauben sollte man können.
Habe mir mal den CLS 350 angeguckt. 300 PS sollten genügen. Aber ob der in meine Garage passt? Verdammt, ich finde das aktuelle Design von Mercedes einfach klasse. Und beim Mustang hat wohl eine Gewöhnung eingesetzt.
Ab nächster Woche geht die Arbeit wieder richtig los.... dann komme ich wohl wieder auf andere Gedanken.

... Jedoch könnte man ja den Mustang innen mit Leder ( was ich ja vor Jahren schon vor hatte) und bisschen Dämmung aufwerten. Wäre auch eine Möglichkeit
Der ließe sich sicher hinbekommen, der Innenraum... :wm

[Bilder gelöscht nach Übertragung in den Mustang-Fred - damit der Mercedes-Fred nicht weiter belastet wird. :) :-)]

Zuletzt bearbeitet:
sie sind weg 😅... Mach das mit
dem Mercedes. Qualitativ und technisch die besseren Fahrzeugen (bin befangen und vorbelastet), und schau nur bei den aktuellen Fahrzeugen. Luftfahrwerk mal ausprobieren, sehr nett. Geschmack sollte man nicht diskutieren, hier ist nur wichtig dass es Dir gefällt. Fahr mal den 400er Diesel, Baureihe egal, ab CLS und E vorhanden, bei A und C ist bei 4 Zylindern Schluss. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, und noch dazu absurd teuer 🙈
Ein AMG muss einen V8 haben 👍🏻
Ansonsten macht man mit Mercedes nichts falsch 👌🏻

Absurd teuer trifft es für die "kleinen" richtig, insbesondere was die Aufpreisliste angeht.
Vor 2 Jahren haben wir uns für einen M140i entschieden, der ausstattungsbereinigt fast 15k (!) billiger war als ein A45 AMG.

Ansonsten, was die "großen" mit V8 angeht (ich mache mich wohl gerade unbeliebt) würde ich ein C63s AMG jederzeit einem M2/M4 vorziehen :sneaky:

Ansonsten, was die "großen" mit V8 angeht (ich mache mich wohl gerade unbeliebt) würde ich ein C63s AMG jederzeit einem M2/M4 vorziehen :sneaky:

C63s Coupe war bei mir auch auf der Wunschliste, allerdings Austattungsbereinigt vor einem Jahr wo ich gekauft habe rund 10-15K€ teurer als der M4 Competition und da hat mein BMW Herz gewonnen. Ausserdem ist Affalterbach nur 10 KM entfernt, die Kisten siehst du hier öfter als einen Golf GTI, das hat mich zusätzlich abgeschreckt 🤷‍♂️ (Von der durchschnittlichen Klientel die ich in den Autos sehe fange ich lieber erst gar nicht an) 🤫

C63s Coupe war bei mir auch auf der Wunschliste, allerdings Austattungsbereinigt vor einem Jahr wo ich gekauft habe rund 10-15K€ teurer als der M4 Competition und da hat mein BMW Herz gewonnen. Ausserdem ist Affalterbach nur 10 KM entfernt, die Kisten siehst du hier öfter als einen Golf GTI, das hat mich zusätzlich abgeschreckt 🤷‍♂️ (Von der durchschnittlichen Klientel die ich in den Autos sehe fange ich lieber erst gar nicht an) 🤫

Du triffst leider den wunden Punkt bei den AMGs... Preis und die "Klientel", die diese Autos gerne fährt.

Muss da mal eine kleine Anekdote loswerden: War einmal mit Frauchen in Frankreich, in einer wunderschönen Altstadt im Burgund (Beaune). Auf einmal lautes Dröhnen, um die Ecke kam ein (deutsches) C63 AMG Coupé (C204, altes Modell), drinnen drei "Typen", die dachten, sie müssten diesem Ort mal zeigen, wer hier der Chef ist. Einfach nur peinlich :mad:

Zurück
Oben Unten