Unterbodenschutz Hohlraumkonservierung Mike Sanders

Kannst Du mal einen Anhaltspunkt geben was so eine Hohlraumversiegelung kostet?

Wie zufrieden warst Du mit der Arbeit? Edemissen ist für vor der Haustür. Wäre interessant, wenn gute Arbeit gemacht wurde.
Gruß Olli

Sehr ungewöhnlich (finde ich) dass der ganze Unterboden damit zugekleistert wurde!
Bei meinem damaligen MX5 habe ich es auch machen lassen, jedoch wurde das Vaseline/Bienenwachs-Gemisch
in die Holme und in den Kofferraum und Türen etc. gespritzt. Danach wurden die Löcher mit Gaffertape verschlossen,
damit da erstmal nix rausläuft.
So würde ich jedenfalls nicht in praller Sonne in der frisch gepflasterten Einfahrt parken, da die alsbald fettige Flecken
bekommen wird :sneaky:

Interessant ist welche Hohlräume beim E85/86 genau, und wie, erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ungewöhnlich (finde ich) dass der ganze Unterboden damit zugekleistert wurde!
Bei meinem damaligen MX5 habe ich es auch machen lassen, jedoch wurde das Vaseline/Bienenwachs-Gemisch
in die Holme und in den Kofferraum und Türen etc. gespritzt. Danach wurden die Löcher mit Gaffertape verschlossen,
damit da erstmal nix rausläuft.
So würde ich jedenfalls nicht in praller Sonne in der frisch gepflasterten Einfahrt parken, da die alsbald fettige Flecken
bekommen wird :sneaky:
Ja diese bedenken hatte ich auch aber der stand schon mehrfach in der prallen Sonne da tropft nix.

Ja diese bedenken hatte ich auch aber der stand schon mehrfach in der prallen Sonne da tropft nix.
...kommt Zeit ....kommt Tropfen!
Das Gemisch neigt nun mal dazu bei Hitze flüssig zu werden. Oder die haben am Unterboden bei dir was
anderes verwendet, die gebliche Farbe spricht aber für den Bienenwachs.

MX5?
Hier gehts ja um das Z ;)

Gibts Pläne für E85/86 wo und wie die Hohlräume zu erreichen sind? 🧐

Guckst du unter Auto Kollege. Machst du Stopfen auf.

Nein ernsthaft jetzt. Durch die Stopfen am Unterboden und in den Radhäusern etc. solltest du mit einer langen Lanze alle wichtigen Stellen erreichen. Natürlich sollten Radhäuser und Schwellerverkleidungen runter.

Guckst du unter Auto Kollege. Machst du Stopfen auf.

Nein ernsthaft jetzt. Durch die Stopfen am Unterboden und in den Radhäusern etc. solltest du mit einer langen Lanze alle wichtigen Stellen erreichen. Natürlich sollten Radhäuser und Schwellerverkleidungen runter.
So hab ich das bei meiner Emma auch gemacht 😂

Aber iwo hab ich mal einen Hohlraumplan gesehen 🤔 weiß aber nicht mehr für welche Baureihe...

...kommt Zeit ....kommt Tropfen!
Das Gemisch neigt nun mal dazu bei Hitze flüssig zu werden. Oder die haben am Unterboden bei dir was
anderes verwendet, die gebliche Farbe spricht aber für den Bienenwachs.
Da ist nix mit Bienenwachs die helle Farbe kommt von eingebundener Luft und ist mittlerweile alles fast dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn bewusst in NDS reingesetzt glaube nicht das jemand von weiter her hierfür anreist da es mehrere Betriebe gibt die dieses Verfahren anwenden. Diese findet man auf der Inernetseite von Mike Sanders.
Weite Anreise zu einer Werkstatt wegen einer Verbesserung am Z, das ist jetzt Ansichtssache, ich habe von Chaoten gehört, die sind in einem Jahr mehrmals hunderte Kilometer quer durch D gefahren, zu verschiedenen Betriebe, weil die hier im Forum empfohlen wurden.

• Like
Reaktionen: RST
Weite Anreise zu einer Werkstatt wegen einer Verbesserung am Z, das ist jetzt Ansichtssache, ich habe von Chaoten gehört, die sind in einem Jahr mehrmals hunderte Kilometer quer durch D gefahren, zu verschiedenen Betriebe, weil die hier im Forum empfohlen wurden.
Naja jemanden als Chaoten zu bezeichnen da er der Meinung ist ausgerechnet eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen um etwas richten zu lassen ist jedem selbst überlassen . Ich bin ja auch so ein Chaot da ich demnächst gute 400 Km nach Hassloch zu Harald Pixelrichter fahre um meine Verdeckpumpe umsetzen zu lassen :thumbsdown:.

Ich bin ja auch so ein Chaot da ich demnächst gute 400 Km nach Hassloch zu Harald Pixelrichter fahre um meine Verdeckpumpe umsetzen zu lassen :thumbsdown:.
Bei mir waren es "nur" 300km einfache Strecke.... Aber wenn Du siehst mit welcher Routine und Professionalität Harald und Petra Hand an Deinem ZZZZ anlegen, dann weißt Du das die Entscheidung richtig war und Du nicht bei einem 0815 Schraube gelandet bist der evtl. Mehr kaputt macht als richtig...😉

Verbinde das ganze mit einem schönen Ausflug und freue Dich anschließend über eine sicher untergebrachte Pumpe...

Bei mir waren es "nur" 300km einfache Strecke.... Aber wenn Du siehst mit welcher Routine und Professionalität Harald und Petra Hand an Deinem ZZZZ anlegen, dann weißt Du das die Entscheidung richtig war und Du nicht bei einem 0815 Schraube gelandet bist der evtl. Mehr kaputt macht als richtig...😉

Verbinde das ganze mit einem schönen Ausflug und freue Dich anschließend über eine sicher untergebrachte Pumpe...
So sieht's aus :thumbsup: bei mir sind einfache Strecke 400 Km . Aber da ich den Wagen erst kürzlich gekauft habe freue ich mich auch darauf .

Zurück
Oben Unten