Guppy
macht Rennlizenz
Ich hatte meinen Z 4 eine Kur spendiert um ihn viele Jahre weiter fahren zu können . Vielleicht ist dieses ja für den ein oder anderen auch interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt eine Fotodukomentation und ein Zertifikat dazu ich habe das Komplettpaket Hohlraum Unterboden Achsen etc.Und den Umfang bitte noch.
Gabs ne Dokumentation dazu?
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit es gibt auch eine Fotodokumentation und ein Zertifikat zum Fahrzeug der Preis belief sich auf 500 Euro.Wie zufrieden warst Du mit der Arbeit? Edemissen ist für vor der Haustür. Wäre interessant, wenn gute Arbeit gemacht wurde.
Gruß Olli
beim MX5 speziell Längsträger und Holme an den Seiten mit einer Lanze mit kugelförmigen Sprühkopf.Interessant ist welche Hohlräume genau, und wie, erreicht werden.
Habe ihn bewusst in NDS reingesetzt glaube nicht das jemand von weiter her hierfür anreist da es mehrere Betriebe gibt die dieses Verfahren anwenden. Diese findet man auf der Inernetseite von Mike Sanders.Der Thread wäre woanders besser aufgehoben.![]()
MX5?beim MX5 speziell Längsträger und Holme an den Seiten mit einer Lanze mit kugelförmigen Sprühkopf.
Und das bei ca 80°C
Wird mit ca 130 Grad und speziellen Düsen in die Hohlräume gespritzt.Interessant ist welche Hohlräume beim E85/86 genau, und wie, erreicht werden.
Ja diese bedenken hatte ich auch aber der stand schon mehrfach in der prallen Sonne da tropft nix.Sehr ungewöhnlich (finde ich) dass der ganze Unterboden damit zugekleistert wurde!
Bei meinem damaligen MX5 habe ich es auch machen lassen, jedoch wurde das Vaseline/Bienenwachs-Gemisch
in die Holme und in den Kofferraum und Türen etc. gespritzt. Danach wurden die Löcher mit Gaffertape verschlossen,
damit da erstmal nix rausläuft.
So würde ich jedenfalls nicht in praller Sonne in der frisch gepflasterten Einfahrt parken, da die alsbald fettige Flecken
bekommen wird![]()
Die Verschlussstopfen beim E85/86 sollten ähnlich aussehen wie beim MX5MX5?
Hier gehts ja um das Z![]()
...kommt Zeit ....kommt Tropfen!Ja diese bedenken hatte ich auch aber der stand schon mehrfach in der prallen Sonne da tropft nix.
MX5?
Hier gehts ja um das Z
Gibts Pläne für E85/86 wo und wie die Hohlräume zu erreichen sind?![]()
So hab ich das bei meiner Emma auch gemachtGuckst du unter Auto Kollege. Machst du Stopfen auf.
Nein ernsthaft jetzt. Durch die Stopfen am Unterboden und in den Radhäusern etc. solltest du mit einer langen Lanze alle wichtigen Stellen erreichen. Natürlich sollten Radhäuser und Schwellerverkleidungen runter.
Da ist nix mit Bienenwachs die helle Farbe kommt von eingebundener Luft und ist mittlerweile alles fast dunkel....kommt Zeit ....kommt Tropfen!
Das Gemisch neigt nun mal dazu bei Hitze flüssig zu werden. Oder die haben am Unterboden bei dir was
anderes verwendet, die gebliche Farbe spricht aber für den Bienenwachs.
Weite Anreise zu einer Werkstatt wegen einer Verbesserung am Z, das ist jetzt Ansichtssache, ich habe von Chaoten gehört, die sind in einem Jahr mehrmals hunderte Kilometer quer durch D gefahren, zu verschiedenen Betriebe, weil die hier im Forum empfohlen wurden.Habe ihn bewusst in NDS reingesetzt glaube nicht das jemand von weiter her hierfür anreist da es mehrere Betriebe gibt die dieses Verfahren anwenden. Diese findet man auf der Inernetseite von Mike Sanders.
Naja jemanden als Chaoten zu bezeichnen da er der Meinung ist ausgerechnet eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen um etwas richten zu lassen ist jedem selbst überlassen . Ich bin ja auch so ein Chaot da ich demnächst gute 400 Km nach Hassloch zu Harald Pixelrichter fahre um meine Verdeckpumpe umsetzen zu lassenWeite Anreise zu einer Werkstatt wegen einer Verbesserung am Z, das ist jetzt Ansichtssache, ich habe von Chaoten gehört, die sind in einem Jahr mehrmals hunderte Kilometer quer durch D gefahren, zu verschiedenen Betriebe, weil die hier im Forum empfohlen wurden.
Bei mir waren es "nur" 300km einfache Strecke.... Aber wenn Du siehst mit welcher Routine und Professionalität Harald und Petra Hand an Deinem ZZZZ anlegen, dann weißt Du das die Entscheidung richtig war und Du nicht bei einem 0815 Schraube gelandet bist der evtl. Mehr kaputt macht als richtig...Ich bin ja auch so ein Chaot da ich demnächst gute 400 Km nach Hassloch zu Harald Pixelrichter fahre um meine Verdeckpumpe umsetzen zu lassen.
So sieht's ausBei mir waren es "nur" 300km einfache Strecke.... Aber wenn Du siehst mit welcher Routine und Professionalität Harald und Petra Hand an Deinem ZZZZ anlegen, dann weißt Du das die Entscheidung richtig war und Du nicht bei einem 0815 Schraube gelandet bist der evtl. Mehr kaputt macht als richtig...
Verbinde das ganze mit einem schönen Ausflug und freue Dich anschließend über eine sicher untergebrachte Pumpe...