Leebmann, gibts den noch?

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Weiß jemand von Euch, ob es den Laden noch gibt? Will mir seit ner Woche was bestellen, da kommt aber immer ne Fehlermeldung. E-mails bleiben unbeantwortet, ans Telefon geht auch keiner hin.....Sind die pleite?

Naja. Ein eigentlich preislich günstiger Händler bei dem man aber nur theoretisch bestellen kann nützt einem dann irgendwie auch nix ... 💩

Leebmann ist eigentlich sehr gut, wahrscheinlich hat er gerade viele Ausfälle durch Kurzarbeit und Corona...

Ich habe am 28./29.05. bestellt und zudem noch eine Email geschrieben. Am Montag oder Dienstag gab es die Antwort und die Teile wurden am 08.06. versendet, Zugang war dann am 12. oder 13.06. Also alles mehr oder weniger innerhalb des normalen Zeitfensters, höchstens leicht verzögert...
Dabei waren viele Kleinstteile aber auch ein paar größere, voluminöse Teile.
Ich mag mich also nicht beschweren...

...ich habe am 08.06. geordert und dann gestern angerufen, nachdem die Lieferung noch nicht da ist. Offenbar gab es zusätzlich zur derzeitigen Situation noch durch den Feiertag letzte Woche Verzögerungen. Jedenfalls waren meine Artikel gestern noch nicht von BMW an Leebmann geliefert und meine Hoffnung ist, dass heute alles bei Leebmann mit der Post rausgeht. Ich hatte zwei Wochen vorher bei Leebmann andere Teile bestellte; die waren drei Tage später da.

Hallo,
nach meinen Erfahrungen würde ich noch nicht einmal einen Stern vergeben und das war bei 2 Bestellungen vor einem Jahr.
Soll hier keiner sagen "hab ich nicht gewusst" und die trotzdem bei leebmann bestellen möchten, mehr hier:

1592331081277.png

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein dass ich noch gar keine Gutschrift von meiner Rücksendung bekommen habe..... Ist ja auch schon ein paar Wochen her..... Mann.... Und ich habe mir noch nicht einmal den Lieferschein kopiert....😕

Hallo,
nach meinen Erfahrungen würde ich noch nicht einmal einen Stern vergeben.
Soll hier keiner sagen "hab ich nicht gewusst" und die trotzdem bei leebmann bestellen möchten, mehr hier:

Anhang anzeigen 441802
Also ich habe schon zweimal da bestellt, gute Preise und tadellose schnelle Lieferung...
Ich zumindest habe keine schlechte Erfahrung gemacht...

Mir haben die vorhin auch noch kurz vor Dienstschluß zurückgeschrieben. Das Problem ist, daß ich die Bestellung gar nicht absenden kann, denn wenn ich auf O.K. Klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß meine Artikelliste fehlerhaft ist. Also es geht gar keine Bestellung raus. Die Antwort auf meine mail war, daß möglicherweise mit meiner Bonität was nicht stimmt. :roflmao: Also mit so einer unprofessionellen Antwort nach einer Woche werden wir keine Freunde. Habe gerade mal den Preis des günstigsten Händlers in meiner Nähe genommen und mit 16% statt mit 19% gerechnet. Dann fällt noch der Versand weg. Und mit ein bissle Verhandlung zahle ich dann vielleicht 50 Euro mehr für meine Winterräder. Aber das ist mir trotz offensichtlich fehlender Bonität auch schnuppe. :D Und wenn was dran nicht passt stehe ich bei dem vor der Tür. Bei Leebmann musste dann wahrscheinlich tagelang am Telefon hängen...

Mir haben die vorhin auch noch kurz vor Dienstschluß zurückgeschrieben. Das Problem ist, daß ich die Bestellung gar nicht absenden kann, denn wenn ich auf O.K. Klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß meine Artikelliste fehlerhaft ist. Also es geht gar keine Bestellung raus. Die Antwort auf meine mail war, daß möglicherweise mit meiner Bonität was nicht stimmt. :roflmao: Also mit so einer unprofessionellen Antwort nach einer Woche werden wir keine Freunde. Habe gerade mal den Preis des günstigsten Händlers in meiner Nähe genommen und mit 16% statt mit 19% gerechnet. Dann fällt noch der Versand weg. Und mit ein bissle Verhandlung zahle ich dann vielleicht 50 Euro mehr für meine Winterräder. Aber das ist mir trotz offensichtlich fehlender Bonität auch schnuppe. :D Und wenn was dran nicht passt stehe ich bei dem vor der Tür. Bei Leebmann musste dann wahrscheinlich tagelang am Telefon hängen...
Das ist allerdings eine peinliche Reaktion 😄😄

Meine letzte Bestellung bei Leebmann war vor der Coronakrise und bis dahin kann ich wirklich nichts schlechtes sagen. War immer zügig im Versand. Dass die Situation sich jetzt so drastisch verschlechtert haben soll ist sehr schade, da ich somit eher Abstand von Bestellungen nehmen werde.

Ich hab die letzten Jahre mit Sicherheit schon Waren im 5-stelligen Bereich bestellt.
Im normalfall dauert die Lieferung ein paar Tage, mittlerweile ca. 2 Wochen.
Es ist aber immer alles angekommen.
Letzte Bestellung online an 04.06., geliefert 2 Wochen später.

Fehlermeldungen auf der Website hatte ich auch noch nie.

.

Habe vor kurzem auch da bestellt, alles bestens. Bestelle da seit Jahren 5-6mal im Jahr. Bis auf eine Bestellung, wg. Lieferschwierigkeiten, alles immer gut.

Es ist natürlich für jeden schade, der bei einem solchen Händler schlechte Erfahrungen macht und einen ungenügenden Service erleben muss.
Das gehört mit Sicherheit angesprochen und kritisiert und gerne auch bewertet.

ABER!

Teilweise sind die Bewertungen bei Trustpilot aber schon arg unzulässig niedrig, für das was dann kritisiert wird. Wie oft dort in den letzten Wochen 1-Stern vergeben wurde, für zum Beispiel eine verspätete Lieferung, geht in meinen Augen gar nicht! Dann gibt man halt 3 oder 4 Punkte, gerade auch in der aktuellen Situation in Deutschland, aber doch nicht nur einen... Diese Bewertungen bleiben für "immer" dort stehen und stellen diese Firma in ein (unzutreffendes) schlechtes Licht.

Ich habe bei Leebmann im letzten halben Jahr mindestens dreimal bestellt und jedes mal keine Probleme gehabt. Alles wurde innerhalb einer Woche geliefert und bezahlt per Rechnung.
Grüße,
Jürgen

Schon hart. Der Händler muss seine Mitarbeiter nach Hause schicken, ob sogar gesetzlich vorgeschrieben oder aufgrund wirtschaftlichen oder fürsorglichen Gründen, und wird dann direkt so bewertet. Manche haben wohl immer noch nicht kapiert, was wirklich wichtig ist.

Etwas mehr Geduld und Nachsicht schadet also nicht. Auch wenn ich den Unmut verstehen kann, da man ja teils auch Auslagen hat bzw. Geld vorstreckt.

Leebmann jedenfalls ist in den BMW-Foren seit Jahren bekannt und beliebt, da würde ich mir nix denken. Maximal eine Insolvenz wäre zu befürchten, denn da helfen die nettesten Menschen dort nicht mehr.

Hallo,
nach meinen Erfahrungen würde ich noch nicht einmal einen Stern vergeben und das war bei 2 Bestellungen vor einem Jahr.

Anhang anzeigen 441802

Da sind aber extrem viele negative Bewertungen gerade jetzt in der Corona Krise abgegeben worden.

Kann man natürlich kritisieren. Aber wenn zum Beispiel was zu spät kommt, dann schicke ich es eben zurück. Da sollte man Nachsicht walten lassen.

Naja.... Was man durchaus berechtigt anprangern kann ist das da die ganze Zeit im Onlineshop in der Regel immer noch Lieferzeit 1-3 Werktage angegeben war.
Und wenn man dann eben 2-4 Wochen warten muss (selber erlebt) dann sorgt das halt doch für gewisse verständliche (?!) Unzufriedenheit!
Sorry - da hätte Leebmann viel früher reagieren müssen als nur auf der Startseite pauschal auf mögliche längere Lieferzeiten hinweisen....
Inzwischen hat Leebmann reagiert und bei den meisten Teilen steht das jetzt 8-10 Werktage - da weiß man als Kunde wenigstens gleich woran man ist und wenn es eilt dann bestellt man eben gleich woanders!
Es soll ja doch Leute geben die auf ein Ersatzteil dringend angewiesen sind und nicht beliebig lange warten können....

Bleibt zu hoffen dass er gelernt hat das für Onlinekunden zuverlässige Lieferangaben wichtig sind und er das zukünftig auch Einhält was er da angibt.

Corona Krise hin oder her - andere Shops haben da schneller reagiert und ihre Lieferzeit Angaben deutlich nach oben korrigiert - dann wusste ich Bescheid und könnte für mich entscheiden ob mir das noch reicht und zumindest bei Amazon waren die Pakete dann doch jedesmal deutlich schneller da als vorher angegeben - was dann eher zur Kundenzufriedenheit beiträgt als im Umgekehrten Fall bei Leebmann...

...bei mir kürzlich völlig ohne Probleme - die beiden Artikel kamen einwandfrei an und die Lieferzeit war Feiertagsbedingt auch im Rahmen.

dass billig-billig ausnahmsweise mal nicht schnell-schnell und nett-nett geht, ist natürlich katastrophal. ich würde in dem fall meinen Z4 öffentlichkeitswirksam demolieren oder verbrennen. so ein biederer online-fred hilft da nicht weiter...corona hin oder her, die müssen springen, die leebmänner. amazon kann es ja auch.:b

Zurück
Oben Unten