Witze an die Sonne!

Soll der Witz darin liegen, dass der Schreiber dessen die Sicherheitsmaßnahmen nicht verstanden hat? Aber selbst das wäre ja nicht zum Lachen.
Der "Witz" liegt eher darin, dass nicht wenige Menschen das Nichteinhalten von Sicherheitsmaßnahmen damit begründen, dass wir doch gar nicht so viele Todesopfer in Deutschland hätten und deshalb die Maßnahmen nicht nötig seien.

Man kann über diese Auffassung erst den Kopfschütteln und dann nur noch lachen ...

Tim

Der "Witz" liegt eher darin, dass nicht wenige Menschen das Nichteinhalten von Sicherheitsmaßnahmen damit begründen, dass wir doch gar nicht so viele Todesopfer in Deutschland hätten und deshalb die Maßnahmen nicht nötig seien.

Man kann über diese Auffassung erst den Kopfschütteln und dann nur noch lachen ...

Tim

.... oder weinen, bitterlich weinen!

Tim
Na..., ich denke da ist noch mehr dahinter. Es geht sich nicht nur um die vermeintlichen Sicherheitsmaßnahmen (einige sind wirklich fragwürdig und darüber könnte man auch Witze machen).

Der Witzeschreiber wollte aber mit der Analogie dem Leser mehr vermitteln:
Und zwar dass nicht nur die Maßnahmen unnötig seien (Klatschen hilft nicht gegen Elefanten), sondern dass es gar keine Pandemie gibt (kein Elefant auf deutschen Straßen weit und breit). Daher auch das Wort Pandemie in Anführungszeichen. Das ist nicht witzig. Es ist extrem gefährlich und selten dumm.

Aber vermutlich liege ich doch falsch und Corona ist tatsächlich nur erfunden von der Lügenpresse, die ein Teil eines weltumspannenden Komplottes der Juden, Bill Gates und Angela Merkel sind, um uns alle klein zu halten damit die in aller Ruhe die Bevölkerung durch muslimische/mexikanische Einwanderer austauschen können. Die einzigen, die uns unwissenden Lemmingen jetzt noch retten können, sind starke Führer wie Trump, Bolsonaro oder Bernd Höcke.

Wo zum Henker ist nochmal mein Aluhut?

Soll der Witz darin liegen, dass der Schreiber dessen die Sicherheitsmaßnahmen nicht verstanden hat? Aber selbst das wäre ja nicht zum Lachen.
Ich persönlich halte auch absolut nichts von der aktuellen Vorgehensweise und bin mir sicher dass der Schaden auf vielen Ebenen wesentlich größer ist als der Nutzen. Aber gerade weil das jeder so individuell für sich selbst anders sieht kann man so einen "Witz" für sich stehen lassen.

Die letzten Beiträge zeigen deutlich wie unterschiedlich Satire verstanden wird, oder war das etwa gar keine Satire und ernst gemeint?
Deshalb lache ich jetzt mal einfach über die Beiträge die da alles mögliche hineininterpretiert haben :b

Leute, das ist ein Witzefred und was hier gepostet wird, sollte nicht bierernst genommen werden. :) :-)

Du schaffst ja mit allen Tricks, seit Burns (der Kingole) dir Latein (da rettest du dich ins Chinesische) und deshalb andere Sprachen insgesamt verboten und eine Sperre angedroht hat 😂
Aber der geht durch die Kontrolle, da in verständlicher Sprache 👍
(Lambda, Phi, Rho - da muss man erst darauf kommen 🤦‍♂️)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Witz" schon in Anführungszeichen setzen muss, kann da so viel witziges nicht dran sein. Aber ok, jeder lacht über andere Dinge.

Auch die Schreibweise "Witz" in Anführungszeichen war eine von verschiedenen Interpretationen.
Man suche sich das passende raus und schon ist die eigene Meinung bestätigt. beachte dabei aber in welcher Rubrik das hier geschrieben wurden. Witzefred. :) :-)
Wer hier etwas ernst nimmt, hat den Sinn verfehlt

Aber vermutlich liege ich doch falsch und Corona ist tatsächlich nur erfunden von der Lügenpresse, die ein Teil eines weltumspannenden Komplottes der Juden, Bill Gates und Angela Merkel sind, um uns alle klein zu halten damit die in aller Ruhe die Bevölkerung durch muslimische/mexikanische Einwanderer austauschen können. Die einzigen, die uns unwissenden Lemmingen jetzt noch retten können, sind starke Führer wie Trump, Bolsonaro oder Bernd Höcke.

Wo zum Henker ist nochmal mein Aluhut?
Naja, es gehört nicht viel dazu, die Zusammenhänge zu erkennen. Dann wird schnell klar, dass etwas Grösseres läuft. Als Beispiel die Randale-Nacht in Stuttgart. Dort wurden ja etliche Schaufensterscheiben zertrümmert. Hält man sich vor Augen, dass Fenster auf Englisch “Windows” heisst, wird der Zusammenhang schnell klar...

Zurück
Oben Unten