Interieur schwarz hochglänzend- tauschbar?

Jessas, da „zwingt“ BMW geradezu zur nächst höheren Ausstattung - der schrecklich lieblose, analoge Tacho, das viel zu kleine Navi-Display und als Gipfel, die zerklüftete Handschaltungskulisse im Hartplastikdesign (sieht zumindest so aus auf dem Bild). Ist das überhaupt noch ein G29? Sensatec am Amaturenträger fehlt auch komplett...

Sorry, ich hoffe, das ist so ausgestattet nicht Deiner, sondern hoffentlich nur ein Beispielbild? Wenn doch, entschuldige ich mich vorab über meine geäußerte Meinung - aber derartig „trist“ wäre das nicht MEINE Ausstattung... 😉

ato
Jessas, da „zwingt“ BMW geradezu zur nächst höheren Ausstattung - der schrecklich lieblose, analoge Tacho, das viel zu kleine Navi-Display und als Gipfel, die zerklüftete Handschaltungskulisse im Hartplastikdesign (sieht zumindest so aus auf dem Bild). Ist das überhaupt noch ein G29? Sensatec am Amaturenträger fehlt auch komplett...

Sorry, ich hoffe, das ist so ausgestattet nicht Deiner, sondern hoffentlich nur ein Beispielbild? Wenn doch, entschuldige ich mich vorab über meine geäußerte Meinung - aber derartig „trist“ wäre das nicht MEINE Ausstattung... 😉

Alles gut :) ist nur ein Bild aus dem Konfigurator. Hast du aber nett geschrieben, falls es doch meiner gewesen wäre...

...wobei der 8er iDrive Controller auch in eBay unverschämt teuer ist (aber er sieht gut aus, muss ich zugeben). Dabei würde mich halt etwas irritieren, dass dann im Schalthebel "8" steht.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass man die Abdeckungen vom Wahlhebel austauschen kann, da sie wohl nur geclipst sind. Ich wollte ja schon mal die langweilige schwarze Abdeckung austauschen, ich habe nur noch nichts passendes gefunden. Alle Schablonen sind bis jetzt nur zum aufkleben.

Wäre schön mit OEM Carbon Fiber Matt wie in meinem F22...

Anhang anzeigen 440494

Das bringt mich gerade auf eine sehr interessante Idee :O_oo:

Da ich Ende nächste Woche meine schwarze Hochglanz-Mittelkonsole austauschen werde, werde ich diese mal mit einer hochwertigen 3D Karbonfolie folieren und dann schauen wie gut diese sich dann einbauen lässt und wie es insgesamt ausschaut.

...wobei der 8er iDrive Controller auch in eBay unverschämt teuer ist (aber er sieht gut aus, muss ich zugeben). Dabei würde mich halt etwas irritieren, dass dann im Schalthebel "8" steht.

Es gibt den Glasapplikationsschalter auch in der X-Reihe. Hier ist nur ein X drin. Siehe Bild
1592160136798.png

Also ich finds auch nicht so cool, dass es zustaub, aber das ist jetzt auch keine Überraschung und weiß ich ja schon bei Bestellung 😄
Meine Lösung: Swiffer in der Seitentüre!!!!!
Gibt nichts besseres. Lange rot Phase, schnell das Auto geputzt. Keine Kratzer und Sauber in 10 Sekunden. :)
Ich habe meine noch gar nicht geputzt. Nach der Weile hat es diesen edlen Metallic Effekt durch den Staub 🤣

Ja der passt. Ist nur etwas kniffelig zu wechseln. Ich bekomme kommenden Donnerstag eine gebrauchte Mittelkonsole mit anderen Blenden. Dann werde ich auch noch einmal versuchen den Idrive Controller zu wechseln. In der deutschen X-Reihe gibt es allerdings die Glasapplikationen nicht. Ich habe allerdings den Start/-Stop Knopf auf Ebay gefunden

Heute kam dann die komplette MIttelkonsole, die ich letzte Woche auf Ebay ersteigert habe. In den unten stehenden Bildern habe ich die Konsole komplett zerlegt. Als nächste werde ich noch versuchen eine komplette Bedieneinheit zu bekommen.
P.S. Ich schaffe den Ausbau mittlerweile in einer halben Stunde, das zerlegen dauert etwas länger. Aber mit ein bisschen Übung ist das alles kein Problem und man kann definitiv die Leisten selbstständig tauschen. Was mir nicht bewusst war, ist, dass es Unterschiede bei den Blenden gibt.
An dieser Stelle, würde ich den Getränkehalter gegen einen geringen Preis opfern.

IMG_2249.jpg

Mein Ziel bleibt weiterhin die bestehenden Elemente auf die Bedieneinheit mit den Glasapplikationen umzubauen.

Anhänge

• IMG_2247.jpg
    IMG_2247.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 42
Dienstag fliegt meine schwarz-hochglänzede Konsole raus, mag die evtl. jemand für ein paar EUR haben?

Heute kam dann die komplette MIttelkonsole, die ich letzte Woche auf Ebay ersteigert habe. In den unten stehenden Bildern habe ich die Konsole komplett zerlegt. Als nächste werde ich noch versuchen eine komplette Bedieneinheit zu bekommen.
P.S. Ich schaffe den Ausbau mittlerweile in einer halben Stunde, das zerlegen dauert etwas länger. Aber mit ein bisschen Übung ist das alles kein Problem und man kann definitiv die Leisten selbstständig tauschen. Was mir nicht bewusst war, ist, dass es Unterschiede bei den Blenden gibt.
An dieser Stelle, würde ich den Getränkehalter gegen einen geringen Preis opfern.

Anhang anzeigen 442384

Mein Ziel bleibt weiterhin die bestehenden Elemente auf die Bedieneinheit mit den Glasapplikationen umzubauen.

Nachtrag: Achtung wenn ihr die Leisten selbstständig tauschen wollt, dann achtet unbedingt darauf, dass die neuen Leisten ebenfalls die Ambiente-Beleuchtung haben. Ich bin dem Irrtum auferlegen, dass die Leisten sich von der silbernen Umrandung ebenfalls trennen lassen, sodass die vorhandene Beleuchtung einfach übernommen werden kann, dem ist nicht so!

Nachtrag: Achtung wenn ihr die Leisten selbstständig tauschen wollt, dann achtet unbedingt darauf, dass die neuen Leisten ebenfalls die Ambiente-Beleuchtung haben. Ich bin dem Irrtum auferlegen, dass die Leisten sich von der silbernen Umrandung ebenfalls trennen lassen, sodass die vorhandene Beleuchtung einfach übernommen werden kann, dem ist nicht so!
Guter Hinweis, werde ich morgen beim Freundlichen direkt mal drauf achten....

Dienstag fliegt meine schwarz-hochglänzede Konsole raus, mag die evtl. jemand für ein paar EUR haben?
Hätte jetzt noch in Kürze zusätzlich den "Schieber" bzw. den schiebbaren Deckel in schwarz hochglänzend abzugeben, könnte den jemand hier gebrauchen?

Wollte nur kurz meine Begeisterung über die neue, helle Mittelkonsole teilen :) :-) Bin heute zum ersten Mal in der Dunkelheit unterwegs gewesen und muß sagen, dass der Innenraum mit der Ambientebeleuchtung wunderbar anders wirkt; die Beleuchtung wird durch das helle Aluminium megamäßig reflektiert und wirkt überhaupt nicht mehr so dunkel wie vorher....Bin sehr froh, dass ich getauscht habe :t:@

Interessant wär doch, ob der Schaltknauf eines M passen könnte. Der des G80 zB
Der passt nicht, weil die Bedieneinheit rund um das IDrive leider andere Dimensionen hat und anders aufgebaut ist. Aber die Teile aus dem 8er passen (sprich die Glasapplikationen lassen sich einbauen, bzw. der Schaltknauf ist identisch)

Meiner musste leider zum Freundlichen... nun habe ich Kratzer auf dem Hochglanzteil bei der Handbremse, hatte wohl jemand Krallen am Finger... das Bauteil um den Schalthebel, weiß jemand ob man das auch tauschen kann? Muss da wohl auch die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden? (was wohl wieder Gefahren birgt...:-(
Dazu haben sie mir noch zwei Kratzer auf die Fahrertür gemacht... Premiumservice... :-(

Jemand ne Idee?

Meiner musste leider zum Freundlichen... nun habe ich Kratzer auf dem Hochglanzteil bei der Handbremse, hatte wohl jemand Krallen am Finger... das Bauteil um den Schalthebel, weiß jemand ob man das auch tauschen kann? Muss da wohl auch die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden? (was wohl wieder Gefahren birgt...:-(
Dazu haben sie mir noch zwei Kratzer auf die Fahrertür gemacht... Premiumservice... :-(

Jemand ne Idee?
Zurück zum Freundlichen und ihm die Schäden zeigen, leider ist es manchmal besser bei der Abholung penibel zu sein, jetzt wird die Beweispflicht leider bei dir liegen

Zurück
Oben Unten