Endlich mit M Coupe

Die Performance Bremse ist ja noch eine vergleichsweise günstige Alternative.

Nächstes Jahr geht's wieder zum ADAC. Selbes Training. Dann weiß ich ob es mit all den Veränderungen besser klappt.

Kann sogar sein, das der Bremsflüssigkeitswechsel schon genug an Standfestigkeit bringt, da ich bei der momentanen nicht genau weiß welche es ist und wie lange sie schon drin ist.

@Janno: Als Bremsflüssigkeit und wenn Du nicht regelmäßig auf der Rennstrecke fährst, würde ich die Motul RBF660 nicht empfehlen.
Es muss sehr oft gewechselt werden, nach der Empfehlung von Kumpeln, die regelmäßig auf der Rennstrecke fahren, z.B. 2 Male am Jahr.
Die Motul RBF600 bleibt die bessere Wahl.

@ByteBurger deswegen wird es die Ate Typ 200.
Die sollte schonmal Deutlich besser sein. Außerdem muss sie nicht so oft gewechselt werden.

Was genau ist das vom ADAC?
Nen Sportwagen Training.

Driften auf einer Rundbahn mit Gleitbelag,
Abbremsen vor Kurven üben,
Abgesteckte Handling strecken fahren (z.b. paar Kurven durch Hütchentore dann ausweichen auf Gleitbelag)
Und am Ende Runden auf dem Kleinen Kurs den die da haben. Ist klein, aber nen paar schöne Kurven dabei!

Stellen sie immer etwas unterschiedlich zusammen. Am Anfang wird gefragt was die Leute machen wollen.

Hat echt super viel Spaß gemacht. Man kann seinen ZZZZ Mal Artgerecht bewegen. Wäre es nicht so teuer (270€ für 8,5h) für Mitglieder, würde ich es öfter als 1x im Jahr machen!

Nen Sportwagen Training.

Driften auf einer Rundbahn mit Gleitbelag,
Abbremsen vor Kurven üben,
Abgesteckte Handling strecken fahren (z.b. paar Kurven durch Hütchentore dann ausweichen auf Gleitbelag)
Und am Ende Runden auf dem Kleinen Kurs den die da haben. Ist klein, aber nen paar schöne Kurven dabei!

Stellen sie immer etwas unterschiedlich zusammen. Am Anfang wird gefragt was die Leute machen wollen.

Hat echt super viel Spaß gemacht. Man kann seinen ZZZZ Mal Artgerecht bewegen. Wäre es nicht so teuer (270€ für 8,5h) für Mitglieder, würde ich es öfter als 1x im Jahr machen!
Das ist wirklich teuer. Dann lieber 4 x 45 Minuten Nordschleife beim DSK für 250 €.

Mach das auch mal, danach wirst du keine Sportwagen Trainings mehr beim ADAC buchen. :D

Zumindest auf Touristenfahrten hab ich keine Lust. Da sind mir zuviele Autos gleichzeitig auf der Strecke.

Zumindest auf Touristenfahrten hab ich keine Lust. Da sind mir zuviele Autos gleichzeitig auf der Strecke.
Beim DSK reguliert sich das.

Davon ab lieber etwas Verkehr auf der geilsten Rennstrecke der Welt als freie Bahn auf einem Verkehrsübungsplatz :P

Beim DSK reguliert sich das.

Davon ab lieber etwas Verkehr auf der geilsten Rennstrecke der Welt als freie Bahn auf einem Verkehrsübungsplatz :P
Das Ziel is aber ein anderes DSK zu ADAC.
Ich kann bzgl Sport-Fahrtraining nur das vom Ralph, „besser sportlich fahren. de“ empfehlen.

Hab jetzt fast alles Zuhause liegen.
Bremssättel 2x
Bremsbelagfühler 1x
Adapterplatten+ Schrauben
Stahlflex Bremsleitungen

Das einzige was fehlt sind die Beläge von Leebeman....
Bei denen hab ich noch nichtmal eine Versandbestätigung.

Hab jetzt fast alles Zuhause liegen.
Bremssättel 2x
Bremsbelagfühler 1x
Adapterplatten+ Schrauben
Stahlflex Bremsleitungen

Das einzige was fehlt sind die Beläge von Leebeman....
Bei denen hab ich noch nichtmal eine Versandbestätigung.

Hättest man wie gesagt bei Daparto bestellt 😅😜

Leebmann dauert derzeit einfach min 8-10 Tage... das geht schon Wochen lang so.

Ich hab bei Leebmann bestellt, weil ich da bisher immer gute Erfahrungen hatte.

Außerdem melde ich mich ungern bei zig verschiedenen Shops an. Wären die Beläge wo anders günstiger gewesen ja aber waren sie nicht.

Hab gestern Vormittag eine E-Mail an Leebmann geschickt. Kurz nach meinem Post hier ging das Päckchen raus. Soll Samstag da sein laut DHL.

Also alles im grünen Bereich 👍😄

Bei Leebmann am 24.07. bestellt und am 25.07. Versandbestätigung, bisher jede Bestellung problemlos!

Im Innenraum fanden zwei kleine Veränderungen statt.
X3 Radioknöpfe mit Chromring (machen mehr aus als ich gedacht habe. Werten den Gesamteindruck echt auf.)
Und die Schaltkulissenblende im Selben Carbonleder wie die Türgriffe + Interieurleisten

Das ist dem ein oder anderen vielleicht schon zuviel extra Carbon im Innenraum aber ich finde es fügt sich live im Auto einfach wunderbar ins Bild und sieht so aus als würde es Serie so gehören.

Mehr kommt auch nicht. Der Rest wird Leder schwarz. (Außer vielleicht Carbon Außenspiegel 🤔😇)
Auf lange Sicht möchte ich möglichst viel Plastik im Innenraum loswerden.
Sowas wie Volleder Mitteltunnel + Türtafeln und vielleicht noch andere Teile beziehen lassen. Mal sehen was die Zeit so an guten Angeboten bringt.

Die Teile der Performance Bremse reifen Grade noch etwas in der Garage (außer einem Bremssattel der neben meinem Nachttisch liegt🥰😅), da ich mich an den Umbau alleine nicht traue. Aber Hilfe dabei ist dank Forum schon geplant, dauert nur noch ein klein wenig bis es losgeht ☺️😍.

Screenshot_20200706-223524.jpg

Nachdem ich mir noch schnell über @wi-car neue Bremscheiben besorgt habe kam die Performance Bremse gestern rein.

Beim einbau hatte ich kompetente Hilfe von @Guggag da ich selbst noch nie was an ner Bremse gemacht habe.
Danke an dieser stelle dafür ;D

F010A241-CA48-483A-8DEB-8D1FA118BF96.jpeg
8AD0A6EC-FDC3-4673-8EF2-B3B19CA36DAC.jpeg
9888C4A6-4B4C-4D03-9B5E-34CFB2283DD6.jpeg
Gestern bin ich schon eine größere Einbremsrunde gefahren, dass wiederhole ich heute nochmal.

Die alten Beläge sind ziemlich Verglast:
2641AD87-8176-46F3-96D0-4E5613F52D3E.jpeg

Ich gehe stark davon aus das die PB besser mit hohen temperaturen klarkommt und länger ohne Fading durchhält.

Selbst wenn dem nicht so wäre hätte es sich alleine für die Optik gelohnt. :laugh4:

Zurück
Oben Unten