Parkbremse

Der graue

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo an die Mitglieder
Habe mich zwar durchgelesen zum Thema parkbremse,meine geht nicht und es zeigt das Symbol im Armaturenbrett und ab und zu in der Mitte in gross(Symbol parkbremse)muss ich in der Werkstatt oder könnte es auch an der Batterie liegen?

Hallo Roland
Schau mal bei
Kurze Frage , kurze Antwort mein Post von Montag, ist anscheinend ein Park Bremse Problem

Kann es an der Batterie liegen? Wegen zu niedriger Spannung kann die Steuerung spinnen.

hallo Roland
Ich tippe auch auf die Batterie. Hast du die schon mal ersetzt? Steht bei uns jetzt auch an , ist noch die erste von 03/2011. die fehler häufen sich bei uns , dach geht mal nicht auf ,parkbremmse muckt,batteriezeichen leuchtet auf. hast du die batterie mal aufgeladen? vielleicht hat sie einen schlag weg.

Hallo Roland, nach dem ich vor einem viertel Jahre DEI Batterie gewechselt habe, hatte ich auch diverse Fehler / Fehlermeldungen. Wenn es nach dem laden der Batterie nicht besser ist , tausche die Batterie. Die ist nach 10 Jahren fällig.

Hallo Roland, nach dem ich vor einem viertel Jahre DEI Batterie gewechselt habe, hatte ich auch diverse Fehler / Fehlermeldungen. Wenn es nach dem laden der Batterie nicht besser ist , tausche die Batterie. Die ist nach 10 Jahren fällig.
Nachdem Du die Batterie gewechselt hattest, hattest Du die Fehler????

Ich habe die Batterie noch nicht gewechselt,ich lade sie nochmal und sollte das nichts bringen,kommt eine neue rein
Was für eine nimmt man,die von Varta?

Die neue Batterie müsste bei allen E89 angemeldet werden. Es geht auch ohne, kann aber sein, dass sie nicht richtig geladen wird.

@Der graue Roland, du solltest auf Nummer sicher gehen und generell eine neue Batterie sogenannt "anlernen", das heißt dem System im Auto mitteilen, dass eine nagelneue Batterie zur Verfügung steht und entsprechend geladen werden kann. Das habe ich heuer im Frühjahr auch gemacht. Siehe Hier: Batterie wechseln
LG Hans.

Das habe ich auch vor,habe nie eine Meldung bekommen,merke nur das ich stand das Radio schneller ausgeht
Will mir die Varta 70 AH besorgen,muss noch schauen wo jemand mit Carly in der Nähe ist
Es gibt ne Liste mit Postleitzahlen,finde sie nicht

Zurück
Oben Unten