Connected Erfahrung nach 800 KM

MunichMark

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nach und nach versteh ich langsam die neue Features in Connected Drive gegen meine 2014 F10 535XD in meine neue Z4 M40i mit alle extras außer voll Memory Sitze.

1) WLAN Hotspot ist da, statt iPhone Daten nützung ist Gratis erste 3 Monaten aber brauch ich eigentlich nicht weil 10GB pro Monat Handy Daten wird sowieso nicht erreicht.

2) BMW Music, aka Napster ist auch fur drei Monate Gratis, benützt der das BMW LTE WLAN. Ist ein Gute Sache und nützt meine Handy LTE nicht. Spotify hab ich auch aber ohne Premium so schau mal ob ich Napster weiter macht mit ein Abonnement oder zurück zu Spotify und dann Premium.

3) TuneIn funktioniert sehr gut auch als Gratis Version, bis jetzt wenig Werbung aber es kommt noch vielleicht, meine Lieblings Kanal Arrow Classic Rock funzt sehr gut ! Alles über iDrive wenn App aktiv.

4) DAB Radio Tip Top auch (Schwarzwald Radio ;-)

5) Harmon Kardon Sound System ist nicht in diesem Auto so gut wie mein normale HiFi Sound System in mein F10, besonders Bass / Sub Woofer. Ich versuche der Auspuff Sound Generator system (ASD) voll auszuschalten mit Carly. Hab gelesen in andere Posts es hilft etwas.

6) Blitzer.de funzt auch gut, iPhone liegt ins Wireless charging pad allerdings wird etwas warmer dort als normal.

Alles in allem bin ich zufrieden bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist ein Kompromiss ;-) Eigentlich ein Cabrio braucht eine sehr starke Sound System wegen Wind Geräusche aber es ist schwierig in so ein kleine Two Seater...

Was funktioniert am besten ist... Noise Canx Ear Buds... Aber das ist nicht Legal, Man hört fast gar nix mehr draußen besonders high Hz. Man weißt erst nach Blick ins Ruckspiegel oder der Polizei Hubschrauber vor dir ;-)

Alles ist ein Kompromiss ;-) Eigentlich ein Cabrio braucht eine sehr starke Sound System wegen Wind Geräusche aber es ist schwierig in so ein kleine Two Seater...
...

Gut dass der G29 kein Cabrio ist :roflmao:

Ist Geschmacksache, ich will mir beim Fahren nicht die Ohren volldröhnen lassen - wäre ja die logische Konsequenz aus lauten Windgeräuschen - umso lauter die Musik - deswegen habe ich auch "nur" HiFi ;)

Gut dass der G29 kein Cabrio ist :roflmao:

Ist Geschmacksache, ich will mir beim Fahren nicht die Ohren volldröhnen lassen - wäre ja die logische Konsequenz aus lauten Windgeräuschen - umso lauter die Musik - deswegen habe ich auch "nur" HiFi ;)

Für manche sind alle Fz, wo sich das Dach öffnen lässt "CABRIOS" :sneaky:

Für manche sind alle Fz, wo sich das Dach öffnen lässt "CABRIOS" :sneaky:

...sind es ja auch - der Begriff "Cabrio" steht ja nicht exklusiv nur für 4-sitzer, sondern für alle offenen Fahrzeuge. Ist halt Ansichtssache - viele haben auch Schwierigkeiten, den Begriff "Roadster" mit modernen Zweisitzern zu verbinden, aber auch dieser Begriff ist nicht exakt definiert und kann quasi auf alle offenen Zweisitzer mit sportlichem Charakter angewandt werden - egal ob "alt" oder "modern"... [Klugscheißermodus: OFF] :whistle: :X

Zuletzt bearbeitet:
3) TuneIn funktioniert sehr gut auch als Gratis Version, bis jetzt wenig Werbung aber es kommt noch vielleicht, meine Lieblings Kanal Arrow Classic Rock funzt sehr gut ! Alles über iDrive wenn App aktiv.

Tunein als App im Z4 oder als App auf dem Iphone? Als App im Z4, das wäre interessant. Gibt es das? Dann könnte ich wie zuhause im Auto auch immer Südtirol 1 hören :sneaky:

Ich hab der Gratis Version. Werbung ist nur auf der iPhone Display. Ins Auto einfach App aktiv und dann iPhone wählen und... Musik ! Wenn keine LTE Signal geht’s weg aber dann nur Media und wieder selektieren. Ich hab Apple Musik App deleted so das es kein andere Verbindung in weg steht. Der voll App ist wahrscheinlich schon bequemer besonders wenn mehrere Musik Apps vorhanden sind aber fur mich ist der Gratis Version iPhone only gut genug.

Zurück
Oben Unten