Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

In welcher Farbe? Weil auf dieser Seite ist kein Wagen, den es mal in Maritim gegeben hätte.

Ich dachte dass der Roadster von Robi_Muc in nachtblau metallic lackiert ist. Aber im Nachhinein erkenne sogar ich, das da eine optische Täuschung vorlag. Egal, wer kann mir sagen wo ein Z4 Individual in der maritimen Version zum Verkauf steht. Danke.

Ich dachte dass der Roadster von Robi_Muc in nachtblau metallic lackiert ist. Aber im Nachhinein erkenne sogar ich, das da eine optische Täuschung vorlag. Egal, wer kann mir sagen wo ein Z4 Individual in der maritimen Version zum Verkauf steht. Danke.
Danach halte ich auch immer wieder die Augen auf. 3.0l mit Maritim tauchen sehr selten auf, eher mal 2.2er. Achte aber darauf, dass dann auch passende Lenkrad dabei ist.

2.2i https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=4c804c7f-b6f2-21d3-ddb9-21a733cb8b48
falsches Lenkrad, wären dann noch mal 1.2k on top, bei der Laufleistung ggf zu verschmerzen oder verhandeln. Dafür dickes PLUS: erw Lederausstattung q:

3.0i https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=4c804c7f-b6f2-21d3-ddb9-21a733cb8b48
mit komischer Ausstattung, wg der grauen Zierrahmen.
--------------------------------------------------------------------------------------

2. Wagen für @ethanoly :D

+

Zuletzt bearbeitet:

Vom ersten in Magedburg rate ich stark ab. Ist in nem katastrophalen Zustand und meiner Meinung nach nicht im geringsten diesen Preis wert. Ich hab mir den im Juni beim Besitzer angeschaut, bin extra stundenlang durch Deutschland gefahren und war dann echt schockiert....

Im Zweifelsfall das gewünschte Blau (mit Leder beige/champagner) in gutem Zustand suchen und Leisten/Lenkrad/Fußmatten tauschen.
Wenn ein echter Maritim in schlechterem oder vergleichbarem Zustand auch nur €2000 teurer ist, kann sich dafür gleich Leisten/Lenkrad/Fußmatten neu kaufen.

Oder bei absolut freier Farbwahl nach Zustand shoppen und die Kiste nach Polen schicken ;)

warum gibt`s da eigentlich so einen Hype um das maritime Modell? Das hat für mich so einen Hauch von Schickimicki... da passt dann gut so der Camp David- Polohemd-Träger (selbstverständlich mit hochgeklapptem Kragen) rein...

jaja.. schon verstanden... keine Diskrimienierungen... :whistle:

warum gibt`s da eigentlich so einen Hype um das maritime Modell? Das hat für mich so einen Hauch von Schickimicki... da passt dann gut so der Camp David- Polohemd-Träger (selbstverständlich mit hochgeklapptem Kragen) rein...

jaja.. schon verstanden... keine Diskrimienierungen... :whistle:

Weil das noch exklusiver ist, als ein 2.0i in hellrot natürlich :D
Von Hype würde ich jetzt nicht sprechen. Dass hier im Forum ein, zwei Hand voll Leute diese Variante begehrenswert finden, dürfte kaum den Querschnitt der Gemeinde abbilden.

Ich finde den Maritim aber auch sehr Geil, hat eben so was exklusives ... ich weiß jetzt kommen gleich wieder die üblichen Verdächtigen die meinen der Z4 ist Großserien-"Schrott" und verliert sich bald in der Bedeutungslosigkeit und es gibt tausend bessere ALLTAGS - Autos :D (sorry da komme ich nicht drüber hinweg)

Und dieses Maritime Thema, passt irgendwie zu einem Roadster ... so der Gedanke am Meer entlang zu fahren mit offenem Verdeck und so... ich würde so einen auch sehr Stark finden. Generell finde ich es ja schon echt cool wie unterschiedlich gerade die Innenräume beim E85 bereits ab Anfang gestaltet werden konnten... So Farben, Ledersorten... diese Kombinationen mit der Außenfarbe. BMW war ohnehin immer ein Hersteller der sehr auf den Kontrast außen und innen gefolgt war.... kann mich noch an die Prospekte in den 90er Erinnern ... wo es immer in der Farbliste Empfehlungen gab mit Farbkombinationen

Hier mal unabhängig davon was zum Maritim ...werwerwer.jpg

.... Dass hier im Forum ein, zwei Hand voll Leute diese Variante begehrenswert finden ....

Jo, ich zum Beispiel. Dieses Individualmodell würde bestens zu meinem anderen Hobby passen. Und wenn es keine Guten zu kaufen gibt, dann muss man sich die halt zusammen bauen. Erfahrungen habe ich ja einige sammeln dürfen.

Es juckt in den Fingern. Auch wenn gut gemachte Fakes immer noch Fakes bleiben, wenn juckt's. Mich nicht.

Waren die Maritim Sondermodelle immer VFL Fahrzeuge? Habe bisher noch keine FL gesehen. Würde mich reizen, weil ich ja den M54 Motor auch recht gut kenne.

Ich finde den Maritim aber auch sehr Geil, hat eben so was exklusives ... ich weiß jetzt kommen gleich wieder die üblichen Verdächtigen die meinen der Z4 ist Großserien-"Schrott" und verliert sich bald in der Bedeutungslosigkeit und es gibt tausend bessere ALLTAGS - Autos :D (sorry da komme ich nicht drüber hinweg)

Und dieses Maritime Thema, passt irgendwie zu einem Roadster ... so der Gedanke am Meer entlang zu fahren mit offenem Verdeck und so... ich würde so einen auch sehr Stark finden. Generell finde ich es ja schon echt cool wie unterschiedlich gerade die Innenräume beim E85 bereits ab Anfang gestaltet werden konnten... So Farben, Ledersorten... diese Kombinationen mit der Außenfarbe. BMW war ohnehin immer ein Hersteller der sehr auf den Kontrast außen und innen gefolgt war.... kann mich noch an die Prospekte in den 90er Erinnern ... wo es immer in der Farbliste Empfehlungen gab mit Farbkombinationen

Hier mal unabhängig davon was zum Maritim ...Anhang anzeigen 451112
Korrekt :)

1597244266336.png

@thomaskatt
Mir gefällt das zweifarbige,nicht auf Hochglanz poliert aussehende Holz halt einfach.Schade das es da nix richtig holziges gibt.....is ja alles dick mit Glanzklarlack überzogen.....deshalb würde ich zu dem maritimen Holz greifen und weil es sowas sonst bei keiner anderen Marke,die erschwingliche Autos für normale Menschen baut,gibt.

Greetz

Cap

Fiat hat ähnliches auch angeboten:

Fiat_500_Riva_14-kV0H--835x437@IlSole24Ore-Web.jpg

Vielleicht könnt ich noch Planken außen dran tackern, und falls noch einer creme M-Sitze hat 🥰

Weil hier immer wieder von falschem Lenkrad beim Maritim gesprochen wird:

Achtung, nicht jeder Maritim hat das Lenkrad mit den Holz Intarsien. Da gibt es je nach Baujahr Unterschiede. Ich glaube Anfang 2005 gab es eine Änderung. Ebenso wie die Überrollbügel je nach Baujahr Champagner oder Silber sind und die Mittelkonsole schwarz oder Champagner.
Der erste verlinkte ist daher schon korrekt.

Hab übrigens auch einen 3.0 Maritim, eben mit Standard Lenkrad...

Anhänge

• ACD76EA6-1C1F-47B9-A8C8-D344E9003A75.jpeg
    ACD76EA6-1C1F-47B9-A8C8-D344E9003A75.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 109
  • A94FB881-33A5-4E79-8136-EB3C439CC286.jpeg
    A94FB881-33A5-4E79-8136-EB3C439CC286.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das zweifarbige,nicht auf Hochglanz poliert aussehende Holz halt einfach.Schade das es da nix richtig holziges gibt.....is ja alles dick mit Glanzklarlack überzogen.....deshalb würde ich zu dem maritimen Holz greifen und weil es sowas sonst bei keiner anderen Marke,die erschwingliche Autos für normale Menschen baut,gibt.

Die maritimen Leisten sind auch mit ein, zwei Millimetern Kunstharz überzogen und glänzen leider enorm und vollflächig :( Siehe Was hast du heute mit deinem Z gemacht?
Grundmaterial der Leisten ist Aludruckguss und ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass da wirklich Holz einlaminiert ist.

Zurück
Oben Unten