Es geht vmtl. um dieses Fahrzeug:
LINK. Das dürfte der ehem. Z4 von
@Jokin sein.
Ja, das ist mein Ex-Z4.
Interessant, dass er nun doch geschlachtet wird - da war meine Einschätzung im August 2018 doch ganz gut, dass die Elektronikprobleme nicht für kleines Geld zu beheben sind.
da hat wohl einer die marktwirtschaft mit löffeln gefressen, kauft "billig" nen z4 und schlachtet die teile aus...
nun bin mal gespannt wieviel er davon verkauft.
ja
@keulejr sieht wirklich aus wie jokin seiner, nur der kleine holzengel gehlt vorne,

aber den wird frank sicher selbst behalten haben :)
Nö, der kleine Engel saß schon direkt vor meiner ersten Fahrt auf dem Armaturenbrett als kleiner Glücksbringer. Daher blieb er auch nach meiner letzten Fahrt drauf
Der Verkäufer liest hier mit und hat mir auch geantwortet.
Zitat:
....auf Kleinanzeigen will immer jeder handeln da fängt man nie mit „letzte Preis“ an. Ich wäre da auch noch gesprächsbereit gewesen. Ich habe das Fahrzeug gekauft weil ich für meinen eigenen Z4 die Aeroschweller haben wollte und ich nicht bereit bin die geforderten Preise zuzahlen...
Viele Mängel hat der nicht... Reifen, Bremsen, ect... alles Ende 2019 mit neuem TÜV neu gemacht. Innenraum ist bis auf die Sitze auch erstaunlich gut.
Wenn ich den Kaufpreis rausbekomme und somit die aero „umsonst“ bin ich glücklich.
Ich habe auch grade deine verlinkungen im Forum gefunden. Und jetzt auch mal die Vorgeschichte gelesen die mir nicht bekannt war. Ich versuche hier auch niemanden zu betrügen...
Der Tacho zeigt aktuell 180000 an. Mir wurde das Fahrzeug aber auch mit der korrekten Laufleistung und sogar inklusive Serviceheft verkauft.
Zitat Ende
Ich habe ihm geantwortet, das nicht ich die Verlinkung vorgenommen habe. Seitdem ist Ruhe.
Na, dann wurde der wohl doch nochmal weitere 14.000 km gefahren nachdem der Tacho von ca. 401 tkm auf 166 tkm runter gedreht wurde.
Ich wünsche dem Verkäufe viel Erfolg beim Verkauf der Einzelteile, ich hatte mir das auch schon überlegt, jedoch war es mir der Aufwand absolut nicht wert da Teile im Wert von mehr als 3.000 Euro rauszuschrauben und die dann zu Geld zu machen - ich wüsste nichtmal welche Teile noch von Wert wären
... die Schnitzer-Frontlippe ist schon mehrfach zerschrammt und ich glaub, die war auch schon gebrochen und geflickt.
... die Schnitzer-Heckschürze passt nur für 4-Rohr-Abgasanlagen, die nun auch schon aus der Mode raus sind
... die Aeroschweller bringen ein paar Euro, aber das ist auch nicht die Welt
... die Sitze müssten nochmal aufgearbeitet werden, dagibt es bessere auf dem Markt
... das Lenkrad is auch nix mehr
... die Felgen sind billige Winterradfelgen (die OZ-Räder hatte ich selber verkauft)
... die Bremsen sind nix Besonderes mehr
... die LPG-Anlage ist von 2005, also 15 Jahre alt, die Schläuche sind spröde
... der 2.5er-Motor hat ca. 416 tkm runter, davon zahlreiche Nordschleifenrunden
... das Radio zickte auch immer mal rum
... das Fahrwerk ist ein KW V3 und bei ca. 200 tkm von Markus Schmickler eingebaut. Nach weiteren 100 tkm (geschätzt) hatte ich die Dämpfer bei KW zur Revision. Die haben die direkt in die Tonne geknallt und mir neue geschickt. Nun weitere 100 tkm später könnt Ihr Euch denken wie der Zustand der Dämpfer ist.
... das Verdeck hatte die typische gebrochene Leiste, derAußenstoff ist an einigen Stellen schon bedenklich weit durchgescheuert.
... die Hydraulikpumpe wurde in den Kofferraum verbaut, die ist also definitiv noch ok. Da ich oft und gern offen gefahren bin, ist die auch dementsprechend oft gebraucht worden.
... die DISA hatte ich bereits recht früh ausgetauscht, daher ist die derzeitige auch schon recht alt, könnte aber noch ok sein.
... da ist eine Shortshiftschaltstange drin, die für jeden 2.5er Vorfacelift durchaus eine gute Wahl ist.
... der Schmidt-Tech-Auspuff (nur Endtopf) klingt immernoch gut, hat aber auch schon 400 tkm runter, da bei km-Stand 1.000 eingebaut.
... Lambdasonden und Kats waren bei 401 tkm noch original, Kupplung und Getriebe waren noch nie offen - auch kein Getriebeölwechsel.
Naja, wie gesagt - viel Erfolg dem Verkäufer, meiner Ansicht nach ist da nicht mehr viel an Wert dran.
Bleiben also: Auspuff, Hydraulikpumpe, DISA, Schaltstange und eben die symmetrischen Rückleuchten ...
Dieser Z4 war ein echt tolles Auto!!