Zeigt mir Eure BMW-Modelle (Miniatur)!

cevert

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich hoffe, dass es so einen thread noch nicht gibt. Bin auf jeden Fall nicht fündig geworden.

Ich mach mal den Anfang. Ich habe einige BMW-Modelle in 1:18. Wie es der Zufall wollte, passt der 2002er genau auf die Ablage in der Toilette (das war so gar nicht gewollt oder bedacht). :D

Die anderen drei Modelle (635 CSI, 3.0 CSI, M1) stehen beim Fernseher im Wohnzimmer. Beim 3.0er ist leider vorne ein kleiner Teil abgebrochen, als das Auto über die Kante rutschte und nach unten fiel. :(

Dazu habe ich noch einen Procar M1 von Pironi in 1:43, den habe ich aber noch nicht aufgestellt. Da werden weitere Fotos folgen. :D

bmw1.jpg

bmw3.jpg
bmw2.jpg

Hab vor ein paar Jahren bei dem die Karosserie und die Sitze umlackiert wie bei meinem QP.
Den/Das Sockel/Podest habe ich in Silber lackiert damit das schwarze Auto besser zur Geltung kommt ;)

So sah es vorher aus BMW e86 Z4 Coupe dunkel grün Modellauto 125058 Cararama 1:24

20141101_190412.jpg

Felgen sind zwar nicht ganz die gleichen aber passt zum Auslieferungszustand von meinem QP

lv30510.png

Dann habe ich noch die beiden

20140818_170950.jpg

20140818_170904.jpg

Ich kann jederzeit einen M fahren und das sogar im Wohnzimmer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuche alle Modelle zu sammeln die ich schonmal hatte/habe. Also zumindest die E Bezeichung...
E34 M5 Touring Modell fehlt mir noch.
Exakt so mache ich es auch :)

Hier in 1:87 also grob alle Autos, die ich selbst habe/hatte, in zeitlicher Reihenfolge:

20200818_102949_copy_980x402.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neben den reinen Standmodellen bin ich ja auch ein begeisterter Fan der 1:32 Slotcars.... Hier meine BMW Abteilung...😎 ( Hat sich auch ein Alfa und ein Ford eingeschlichen)Anhang anzeigen 451965
Fast vergessen.... Im Rennbetrieb sind natürlich auch einige ZZZZ im Einsatz... Auch wenn ich zugeben muss dass zumindest der E86 dort der Zuffenhausener Konkurenz deutlich unterlegen sind...und deshalb auch nur in sehr kleiner Stückzahl im Fuhrpark vertreten sind....🙈😎
ZZZZ.jpg

Zurück
Oben Unten