(BMW Rückruf) Austausch Spurstangen ?!

Hi,
morgen früh bring ich meinen Zetti zum Freundlichen. Spurstangen und Sitzbelegungsmatte werden gemacht.
Hat jemand hier diese "Matte" schon machen lassen? Muss der ganze Sitz auseinandergenommen werden?

Hi,
morgen früh bring ich meinen Zetti zum Freundlichen. Spurstangen und Sitzbelegungsmatte werden gemacht.
Hat jemand hier diese "Matte" schon machen lassen? Muss der ganze Sitz auseinandergenommen werden?
ja, sollte ohne wechsel gar nicht ausgeliefert werden, hatte man mir dann mal so nebenbei gesagt.
Und ja der Sitz wird zerlegt, bei mir in der NL sind da gute Fachkräfte die haben es perfekt hinbekommen.

mfg

Alex

Heute bekam ich für meinen Zetti aus 7/19 die Benachrichtigung. Man sagt mir, die Teile seien gerade nicht lieferbar und gaben mir einen Termin Ende August.
ohne mich wild zu machen ....bekam jemand dieselbe Info?

Heute bekam ich für meinen Zetti aus 7/19 die Benachrichtigung. Man sagt mir, die Teile seien gerade nicht lieferbar und gaben mir einen Termin Ende August.
ohne mich wild zu machen ....bekam jemand dieselbe Info?
Ja, ich.
Mein Termin wäre gestern gewesen - am Montag kam Anruf und Absage, da die Teile nicht zum Termin eintreffen würden, Lieferzeit 2-4 Wochen.
Sie melden sich, wenn Teile da sind.
🙋🏻‍♂️

Aktueller Stand:
Gerade Anruf erhalten, Teile sind da, neuer Termin ist für kommende Woche Do ausgemacht.
Ersatzfahrzeug wird gestellt.
🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einen Brief direkt von BMW bekommen, wo drin steht, dass das ein KBA Rückruf ist und die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich es nicht Durchführen lasse.

Hab heute einen Brief direkt von BMW bekommen, wo drin steht, dass das ein KBA Rückruf ist und die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich es nicht Durchführen lasse.

Ist jetzt auch in der KBA Datenbank drin:

BMW Verkaufsbezeichnung: X3, X4, Z4, 3

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2019

Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 20880

Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 1304

Beschreibung: Aufgrund fehlerhafter Auslegung kann es bei hohen Belastungen zu einem Dauerschwingbruch in der Knicknut der Spurstange kommen, wodurch die Radführung nicht mehr gewährleistet ist und in der Folge erhöhte Unfallgefahr besteht.

Abhilfemaßnahme des Herstellers: Beide Spurstangen werden ersetzt.

Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden: 6 Pannenfälle ohne Personenschaden

Ja,hab heute auch nochmals ein Schreiben aus München bekommen, obwohl die bei bei mir vorgestern getauscht wurden. Da stand bei mir nur 3er, Z4, X3M und X4M.
Schon beruhigend, daß man diese überarbeiteten? sicherheitsrelevanten Teile nun verbaut hat. Hab dann übrigens auch endlich den bestellten Activity Key erhalten;-)
Sehr praktisch der kleine Kasten:-)

Bei einer Rückrufaktion seitens BMW kann ich davon ausgehen, dass ich von BMW angeschrieben werde und nicht Nachfragen muss ob mein Fahrzeug betroffen ist.

MDecoder geht bei mir, ob mobil oder PC.

Vielleicht mal Verlauf oder Cookies löschen. Als ich seinerzeit während der Produktion nach meinem gefischt habe, kam auch bei mir irgendwann eine Anzeige, dass es jetzt langsam mal gut ist.

Bei einer Rückrufaktion seitens BMW kann ich davon ausgehen, dass ich von BMW angeschrieben werde und nicht Nachfragen muss ob mein Fahrzeug betroffen ist.
Korrekt, wollte das aber vorher wissen, da ich eh einen Termin hatte.
Wollte aber damit auch nur sagen, dass es nicht vom Produktionsdatum abhängig ist.

Hier schon mehrfach so beantwortet.
Die betroffenen Kunden werden angeschrieben;
Nachfragen, ob man betroffen ist, kostet nichts, kann aber bei der eigenen Planung auch hilfreich sein (Urlaub etc.)
Ist jedem also selbst überlassen auf möglichen Brief zu warten oder halt nachzufragen 🤷‍♂️🙋‍♂️

MDecoder geht bei mir, ob mobil oder PC.

Vielleicht mal Verlauf oder Cookies löschen. Als ich seinerzeit während der Produktion nach meinem gefischt habe, kam auch bei mir irgendwann eine Anzeige, dass es jetzt langsam mal gut ist.

Gerade festgestellt, dass dies wohl auch von der VIN abhängt. Bei meiner VIN geht der MDecoder. Bei der VIN eines Forenmitglieds kam auch bei mir die Anzeige, dass das Limit erreicht wäre... 🤷‍♂️ 🤔

Bei Leebmann bekommt man die VIN in deutsch decodiert 😉

Bei der Ersatzteilsuche die VIN eingeben dann ein Ersatzteil suchen, beim gesuchten Ersatzteil kann dann rechts die Ausstattungsliste aufgeklappt werden.

F3922674-F3C0-423D-8C0B-429B86429615.png ABC36547-7549-4933-A438-680A50BEE69E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten