Hallo aus Regensburg!

tobias_91

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo Forum,

mein Name ist Tobias, ich bin 29 und komme aus Regensburg.
Bin schon immer BMW-Fan, und habe bisher auch keinen anderen Hersteller gefahren :) jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet, nachdem ich immer nur "stiller Leser" war.

Suche schon länger nach E86 3.0si Coupe, leider waren es entweder totale Möhren oder schneller weg, als ich Coupe sagen kann :)
Vielleicht werde ich ja hier im Forum fündig?!

Falls Regensburger anwesend sind - schreibt doch mal! Habe bisher nur 1 Coupe in Regensburg gesehen.

Danke und schöne Grüße
Tobi

Also derzeit stehen genug Coupes im Forum zum Verkauf :)

1.
2.
3. BMW Z4 Coupé 3.0si

4. Z4 Coupé 3.0si (A)

5.
Das Erste ist preislich sehr interessant, das Letzte ist TOP gepflegt.

Danke für euren netten Empfang hier! Ein tolles Forum, hab schon einige interessante Themen hier entdeckt - als (hoffentlich) zukünftiger QP-Besitzer.
Ebenfalls stöbere ich fast täglich im "Biete"-Bereich und kenne die Fahrzeuge, welche zum Verkauf angeboten werden. Allerdings sind die nicht ganz nach meinen Vorstellungen..

@Altenburger Servus nach Rohr, hübsches Auto. In Rot hab ich noch keinen Z4 gesehen :) Danke für deinen Hinweis, vielleicht ist das ja was für mich, sollte ich vorher nicht fündig werden. Werde bei Gelegenheit mal was im Suchen-Bereich einstellen.

Wünsche noch einen schönen Abend,
LG
Tobi

Hallo Tobias,
Herzlich wilkommen im Forum. Ich hoffe, dass du bald ein Coupe findest. 👍
Dann kannst du auch bei den diversen Rundfahrten rund um Regensburg teilnehmen.

Grüße aus dem Landkreis Regensburg

Hallo an alle, die hier noch kommentiert haben :)

@Jack Blues ja meine Vorstellungen, das wird leider schwierig..
Farbe: schwarz, ob spahir oder schwarz ll ist egal. Kein Carbonschwarz.
Innen: M-Sitze, Navi professional, Schalter
Xenon, m-fahrwerk, pdc hinten.
Scheckheft sollte vorhanden sein :)
Kilometer, so bis 150k wäre in Ordnung.
Preis, da lasse ich mich überraschen :D

Ich hab mir mal einen am Chiemsee angeschaut, in Carbonschwarz. Das war sicher ein Unfaller, schlecht lackiert und gespachtelt. Handschuhfach flog beim fahren raus, Schlauch vom Kühler ist kurz darauf abgeplatzt.
Auch den (hier diskutierten) Z4 vom Autohaus Cloppenburg habe ich in die engere Wahl gezogen. Aber der hatte ebenfalls einen Schaden und die Blinker waren oxidiert, laut Aussage am Telefon.
Andere rosten, weil sie im Winter gefahren wurden und vielleicht draußen standen.. Auch nix für mich

Sorry für den langen Text - aber ich suche einfach was, bei dem auch mein Bauch zufrieden ist :)
Schöne Grüße
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und viel Spazzzz :D

Ein bisserl Flexibilität bei der Farbauswahl hilft ungemein.
Ansonsten gibts hier und in den Börsen eine Menge Coupes derzeit.

Navi betrachte ich übrigens als Unfug, mir gefällt ohne besser.

Willkommen und viel Spazzzz :D

Ein bisserl Flexibilität bei der Farbauswahl hilft ungemein.
Ansonsten gibts hier und in den Börsen eine Menge Coupes derzeit.

Navi betrachte ich übrigens als Unfug, mir gefällt ohne besser.

Danke, ja da hast du Recht. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.. naja :rolleyes:
Mir wurde eben wieder ein Coupe angeboten, aber zu viel KM drauf. In München wäre noch ein Kandidat, aber der ist anscheinend auch schon verkauft. Hätte interessant ausgesehen, mit beigen Ledersitzen. Das Navi ist natürlich total Outdated, aber es frischt den Innenraum mMn auf (ist natürlich wie alles Geschmackssache).

Insgeheim hoffe ich, bis spätestens zu meinem 30. Geburtstag mir so ein Gefährt selber zu schenken.

Was mir noch aufgefallen ist: so ziemlich jedes Coupe an dem ich interesse hatte wurde vorne, hinten oder seitlich entweder nachlackiert oder es wurden Teile ersetzt. Das verwundert mich irgendwie - aber vielleicht auch normal beim dem Alter.

LG,
Tobi

Hatte auch letztens eine Schramme an der Heckschürze - Versicherung hat eine neue Schürze mit neuem Lack bezahlt - alles normal.

Monaco Blau ist ja fast Schwarz - allerdings hat meiner Automatik - und SPERRE :whistle:

Hatte auch letztens eine Schramme an der Heckschürze - Versicherung hat eine neue Schürze mit neuem Lack bezahlt - alles normal.

Monaco Blau ist ja fast Schwarz - allerdings hat meiner Automatik - und SPERRE :whistle:

Okay :) ja ich bin leider etwas gebranntmakrt von dem Fahrzeug am Chiemsee, das so schlecht lackiert war. Will einfach keinen Unfaller kaufen..
Hmm, Monaco Blau ist fast Schwarz - bei Nacht :p :P ne quatsch, ebenfalls eine schöne Farbe. : )

Na dann mal herzlich Willkommen aus der wahren Hauptstadt der Oberpfalz! ;):D

Ich denke du wirst schon noch fündig werden. Und so schlecht ist dieses "uralt Navi" gar nicht.
Zumindest wenn man es mit aktuellem Kartendaten betreibt.

Hat damals in meinem M-Roadster super funktioniert. Hat genau das gemacht was es sollte.
Hatte zwar nicht all den Schnick-Schnack wie modernere Systeme. Aber Hand aufs Herz.... braucht man das?

Das wesentlich neuere Navi in meinem Porsche ist dagegen ein absoluter Graus.

Willkommen im Forum...höre auf Dein Bauchgefühl. Ich habe meinen Zetti Dienstags entdeckt und Freitag bin ich mit ihm nach Hause gefahren.
Heute war Schätzelein zur Vollkosmetik :weg_mb

Na dann mal herzlich Willkommen aus der wahren Hauptstadt der Oberpfalz! ;):D

Ich denke du wirst schon noch fündig werden. Und so schlecht ist dieses "uralt Navi" gar nicht.
Zumindest wenn man es mit aktuellem Kartendaten betreibt.

Hat damals in meinem M-Roadster super funktioniert. Hat genau das gemacht was es sollte.
Hatte zwar nicht all den Schnick-Schnack wie modernere Systeme. Aber Hand aufs Herz.... braucht man das?

Das wesentlich neuere Navi in meinem Porsche ist dagegen ein absoluter Graus.

Danke für deinen Zuspruch. Wie du schon sagst, mit aktuellen Kartendaten wird es das machen, was es soll: navigieren :D das in meinem E87 ist auch einwandfrei, mehr braucht es nicht. Natürlich wäre es entspannter, wie zb im F10, mit großem Display, Bluetooth usw.. zumindest letzteres kann man ja nachrüsten. Dein Porsche sieht aber auch gut aus :)

@Hajue1300 genau du sagst es. Mein Bauchgefühl muss passen, ansonsten kauf ich das Auto nicht. Aber die guten sind leider schnell weg. Manche sind seit Monaten immer wieder online, die will komischerweise keiner. Und andere innerhalb eines Tages verkauft.. :(

Danke für deinen Zuspruch. Wie du schon sagst, mit aktuellen Kartendaten wird es das machen, was es soll: navigieren :D das in meinem E87 ist auch einwandfrei, mehr braucht es nicht. Natürlich wäre es entspannter, wie zb im F10, mit großem Display, Bluetooth usw.. zumindest letzteres kann man ja nachrüsten. Dein Porsche sieht aber auch gut aus :)

@Hajue1300 genau du sagst es. Mein Bauchgefühl muss passen, ansonsten kauf ich das Auto nicht. Aber die guten sind leider schnell weg. Manche sind seit Monaten immer wieder online, die will komischerweise keiner. Und andere innerhalb eines Tages verkauft.. :(
Danke für die Blumen.

Sicher sind gute Autos schnell weg. Die Besten Autos findest du wahrscheinlich hier im Form.
Evtl. etwas teurer, aber ihr Geld wert. Das was man meist bei Mobile, Autoscout, etc. bekommt
ist meist nix. Ausser du bist schnell, und kaufst von Privat.

Zurück
Oben Unten