Schwachpunkt Lenkung beim M40i - was tun?

Wenigstens insoweit liegst du sicher richtig: Praktische Erfahrungen sind dem theoretischen Geplapper mitunter wohl eher wenig dienlich. :whistle:
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Made my day

kann keinen 19er Schlüssel von ner Wasserwaage unterscheiden und spricht von Praxis 😂😂😂

Du bist einfach zu knuffig, irgendwann muss ich dich mal knuddeln 🤗

war die normale C7 -> null Probleme in der Hinsicht, die machte immer was sie sollte, ob auf tour oder track. Ich fand sie von der Rückmeldung halt etwas schwach, lag aber evtl. an den GJ, die drauf waren. ...
Klingt nachvollziehbar. Die GS ist mit den Michelins, der extremen Reifenbreite und dem anderen Fahrwerk wahrscheinlich deutlich zappeliger.

Ich bin mir dennoch sicher, dass sich der G29 zu deiner Zufriedenheit wird einstellen lassen. :) :-)

geht ja dann nur über die Spur, wenn ich das richtig sehe. Aber auch das kann ja helfen vo/hi. Zusätzlich noch weichere Reifen, mal sehen. Die PSS hatte ich auch dem E82, da liefen die top.
In 10 Tagen werde ich hoffentlich schlauer sein, mal sehen, was die Kiste bringt.

Vielleicht war auch was defekt an dem Mieter? Vorne hatte es auffällig geklappert, wie ausgeschlagene Querlenker oder 10J alte Runflat :O_oo:

Da war doch auch so ein youtuber mit Fahrbericht: undichte adaptive Dämpfer vorne, nach Tausch ging's dann auch besser:D

bezog sich darauf: mal sehen, was die Kiste bringt.
Und ich meinte, ob du den Zetti im Griff hast-oder er dich an deine Grenzen bringt ....

Also mein Z4 geht genau wo ich Ziele oder auch wo ich nicht will, seit tieferlegung noch besser weil hinten ruhiger ist. Einfach so... Top Lenkung meine Meinung.

denke auch, an dem Mieter war etwas nicht in Ordnung, sonst würde man mehr darüber finden. Irgendwas hatte auch geklappert. Ich werde noch mal einen testen und wenn das passt ordern, ist schon ein tolles Ding, der neue Zetti:) :-)

denke auch, an dem Mieter war etwas nicht in Ordnung, sonst würde man mehr darüber finden. Irgendwas hatte auch geklappert. Ich werde noch mal einen testen und wenn das passt ordern, ist schon ein tolles Ding, der neue Zetti:) :-)

Vielleicht war auch der Lenkeingriff des Spurhalteassistenen ohne Vibration aktiv.... das könnte einem dann auch so vorkommen, als würde das Auto machen, was es will...:lipsrseal2🤭🤭😜

Vielleicht war auch der Lenkeingriff des Spurhalteassistenen ohne Vibration aktiv.... das könnte einem dann auch so vorkommen, als würde das Auto machen, was es will...:lipsrseal2🤭🤭😜
Das war die erste schwachsinns Funktion im aktuell technischen Zeitalter welche ich ausgeschaltet habe. Furchtbar🤢🤮🤢🤮

Moin Moin

Bei mir war die Lenkung vor der Spureinstellung auch unter aller Sau.

Ich vermute mal,da es ja auch positive Berichte zur Lenkung gibt,das die Werkseinstellungen etwas auseinander driften.

In 6 Wochen gibt es meinen zweiten G29,da werde ich mal prüfen ob es fahrtechnische Differenzen gibt zum Vorgänger.

gruß
Karsten

Moin Moin

Bei mir war die Lenkung vor der Spureinstellung auch unter aller Sau.

Ich vermute mal,da es ja auch positive Berichte zur Lenkung gibt,das die Werkseinstellungen etwas auseinander driften.

In 6 Wochen gibt es meinen zweiten G29,da werde ich mal prüfen ob es fahrtechnische Differenzen gibt zum Vorgänger.

gruß
Karsten
aber erstmal vorsichtig einfahren ;)

ich hatte nun noch mal Gelegenheit, einern M40i über zwei Tage zu fahren. Dieser hier war aus 2020 und hatte keine Probleme mit der Lenkung, ab und an brachten ihn Spurrillen aus der Fassung, aber das ist kein Wunder bei 255 SR vorne. Das fand ich jetzt auch nicht störend. Vielleicht wird es mit den weicheren 18ern noch etwas bessser, oder aber ich schmeiße die doch recht lauten PSS runter und probiere was anderes. Grundsätzlich aber ließ er sich gut lenken ohne den 2cm Totpunkt des vorerhigen Mietwagens. da war also möglicherweise etwas nicht in Ordnung.

Sie ist zwar recht direkt, daran kann man sich durchaus gewöhnen, das Feedback aber ist klasse, definitiv eine der besseren EPS:) :-)

So wird es denn wieder mal ein BMW!

Tja, wie unterschiedlich Eindrücke sein können... :-)

als Thread-Eröffner hatte ich ja gesagt, dass 265/20 Zoll vorne und gut eingestelltes KW V3 noch nicht zufriedenstellend sind. Was soll ich denn jetzt mit nem Eindruck vom Serienfahrwerk - was mit Verlaub eh nix ist - und Serienreifen... :D

Werde hier mal berichten, wenn die Stabis drin sind und ich mir Gedanken über neue/härtere Buchsen in den Achsteilen gemacht habe... :rolleyes:

Gruß an alle

Tja, wie unterschiedlich Eindrücke sein können... :-)

als Thread-Eröffner hatte ich ja gesagt, dass 265/20 Zoll vorne und gut eingestelltes KW V3 noch nicht zufriedenstellend sind. Was soll ich denn jetzt mit nem Eindruck vom Serienfahrwerk - was mit Verlaub eh nix ist - und Serienreifen... :D

Werde hier mal berichten, wenn die Stabis drin sind und ich mir Gedanken über neue/härtere Buchsen in den Achsteilen gemacht habe... :rolleyes:

Gruß an alle

...tja, was erwartest Du, wenn quasi KEINER ein gleiches Setup fährt - somit kann ja jeder nur seinen individuellen Eindruck von dem schildern, was er selbst fährt und selbst das ist subjektiv und dürfte kaum für einen Vergleich taugen, denn wie Du schon selbst gerade angemerkt hattest: "...wie unterschiedlich Eindrücke sein können..." :whistle:

Du hast Recht, bringt alles nix... :D:D:D

Spaß beiseite - aufgrund der vielen Meinungen hatte ich ja gesagt, dass ich gerne berichte, wenn Stabis/Achsbuchsen bei mir überarbeitet sind. Das wird noch!!! 8-):p :P

Gibt es inzwischen schon Stabis zu kaufen? Wollte mir schon welche kaufen aber hatte noch keine für den G29 gefunden.

Gibt es inzwischen schon Stabis zu kaufen? Wollte mir schon welche kaufen aber hatte noch keine für den G29 gefunden.
Moin Moin

Stabis gibt es exklusiv nur bei Schmickler.

Habe gehört das Eibach ,H&R kein Interesse haben den Zubehörmarkt zu beliefern.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten