PDC Park Distanz Kontroll Sensor

Tommybali

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Z4 Fans.... jemand muß beim ein- oder ausparken kurz den Sensor meines PDC Systems berührt haben. Der Signalton ertönte ständig... ich sah, das der Sensor nach innen lose war.... Meine Frage: Kommt man an ihn ran, wenn man die Radlaufabdeckung abnimmt? Es ist der linke äußere ... Leider habe ich über die Suchfunktion nichts dergleiches gefunden.... und ja, ich habe mich lang nicht an den Fragen und Sorgen anderer beteiligt, da ich fast 9 Monate im Krankenhaus lag... zum Glück nichts mit oder wegen dem Auto ;-) ... jetzt wieder soweit alles gut!!! Vielen Dank und uns allen immer gute Fahrt!!!

Kleiner Nachtrag. Ich hatte wieder das Problem mit dem Sensor, der NUR hineingefallen war.... Es war einer der Mittleren, somit kam man nicht mit entfernen der Heckscheinwerfer drann. Diesmal habe ich mit einem Spiegel von unten an die Heckschürze geschaut und gesehen, das zwischen Auspuff und Plastik soviel Platz ist, das man hineingreifen kann und den Sensor greifen kann. Brauchte das Aufnahme-Loch innen nur noch sauber machen und Kleber hineinstreichen... dann konnte ich den Sensor plus Halterung wieder an seinen Platz kleben. Da ich einen Doppelauspuff habe, geht es auf beiden Seiten... Ob ein Austausch des Sensors so auch geht, weiß ich nicht... Ich ärgere mich sehr, das ich nicht schon die 2x davor auf die Idee kam, unter das Auto zu schauen....

Kleiner Nachtrag. Ich hatte wieder das Problem mit dem Sensor, der NUR hineingefallen war.... Es war einer der Mittleren, somit kam man nicht mit entfernen der Heckscheinwerfer drann. Diesmal habe ich mit einem Spiegel von unten an die Heckschürze geschaut und gesehen, das zwischen Auspuff und Plastik soviel Platz ist, das man hineingreifen kann und den Sensor greifen kann. Brauchte das Aufnahme-Loch innen nur noch sauber machen und Kleber hineinstreichen... dann konnte ich den Sensor plus Halterung wieder an seinen Platz kleben. Da ich einen Doppelauspuff habe, geht es auf beiden Seiten... Ob ein Austausch des Sensors so auch geht, weiß ich nicht... Ich ärgere mich sehr, das ich nicht schon die 2x davor auf die Idee kam, unter das Auto zu schauen....

Die Mittleren erreicht man von unten zum Tausch. Das habe ich schonmal gemacht.
Die Äußeren dann über die Rückleuchten, wie du berichtest

Zurück
Oben Unten