Erbärmlichen Z4 Roadster kaufen und retten?

wie kann denn sowas passieren?

Also ich weiß nicht... auf mich wirkt die Karre total runtergerockt... Wer weiß was der/die Vorbesitzer damit alles angestellt haben..
1601634293180.png

wie kann denn sowas passieren?

Also ich weiß nicht... auf mich wirkt die Karre total runtergerockt... Wer weiß was der/die Vorbesitzer damit alles angestellt haben..
Anhang anzeigen 459352
Ich spekuliere Mal.... Er wollte die Konsole ausbauen.... Hat nur die unteren Schrauben unter den offensichtlichen Abdeckkappen gefunden.... Und dann trotzdem versucht zu zerren und abheben.... Dann macht es vermutlich genau an der Stelle Knack....🙈

Ich spekuliere Mal.... Er wollte die Konsole ausbauen.... Hat nur die unteren Schrauben unter den offensichtlichen Abdeckkappen gefunden.... Und dann trotzdem versucht zu zerren und abheben.... Dann macht es vermutlich genau an der Stelle Knack....🙈

Laut Aussage vom Besitzer ist das entstanden, indem man den Sitz ganz hinten macht und sich bei aussteigen 'aus dem Sitz drückt' ...

:confused:

Lässt sich alles richten, Mut zur Lücke! So ne perfekte Karre ist doch langweilig. Wichtig ist auch, dass die Maschine läuft!
Gruß Olli

Was mir am meisten Kopf zerbrechen würde ist die komplett unklare Historie des Fahrzeugs. Da kann man nicht nachvollziehen ob an den Kilometern gedreht oder was sonst so repariert und gewartet wurde.

Meiner war so ein Stehfahrzeug, Junge was der Öl brauchte.
Aber zwei Ölwechsel mit Liqui Spülung und ich hab jetzt eine Saison ohne messbaren Ölverbrauch.
Manche verzweifeln, andere sehen das sportlich 😎
Ist halt Hobby, gibt welche die polieren hier Radnaben 😜

Auch wenn mich solche Projekte immer reizen, bei diesem Exemplar habe ich persönlich ein schlechtes Gefühl. Da passt zu vieles nicht zusammen, und ein Verkäufer der von vorn herein falsch spielt macht es nicht besser. Was da alles verschwiegen wird steht also in den Sternen.

Zu der beschädigten Mittelkonsole habe ich auch eine Theorie, im eingangs Post steht das die Verdeckpumpe erneuert wurde, scheinbar hatte da jemand keine Ahnung wie man da ran kommt.

Aber wie auch immer Flursurfer sich entscheidet, ich wünsche dir alles gute damit!

Gruß Sven

Vielen Dank für all eure Informationen und Meinungen. Hier ein kurzes Update:

Habe gestern Abend kurz mit dem Verkäufer gesprochen. Er gibt den "Erbärmlichen" nicht unter 7.200 Euro weg. Habe ihm gesagt, dass ich aufgrund der vielen Mängel und der fehlenden Belege zu den (angeblichen) Inspektionen nicht bereit bin, diesen Preis zu zahlen.

Macht nichts, bin zwar nicht mehr jung, kann aber trotzdem warten. Ich schaue mich weiter um, werde aber seine Anzeige im Auge behalten und mein Angebot ggf. in 2 Wochen wiederholen, sofern ich noch nichts gefunden habe. Nehme mal Kontakt auf zu dem Z4 in Schleswig-Holstein (Tipp von Guppy). Der sieht gepflegt aus, steht allerdings 260 km von mir entfernt ...

Der schaut zumindest auf den Bildern sehr gut aus - die Schwarz Blaue Lederausstattung, spitze - und auch die technischen Daten und der Aufgerufene Preis klingen fair.
Da würde ich mal mit dem verkäufer telefonieren und wenn auch dann sich noch alles gut anhört einen schönen Sonntagsausflug machen... 8-)

Zurück
Oben Unten