Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Hi Aljubo, danke und ja das stimmt! Das Rot sieht auf Bildern immer unterschiedlich aus, mal grell überbelichtet, mal dunkelrot unterbelichtet. Man muss es wirklich in Natura sehen.....
Schöne Grüße und gute Fahrt!

Danke! Also ich hatte ja bei meiner ersten Konfiguration auch San Francisco Rot gewählt, aber dann nochmals geändert in Frozen Grey II.
Die Farben werde je nach Licht oder Schatten, unterschiedlich wahrgenommen, manchmal heller oder dunkler. Das ist auch bei dem FG II so, aber wie gesagt, das Rot ist schon auch sehr schön.

@Rennblut ...sieht wirklich super aus! :thumbsup:
Bei nem roten G29 passen die roten Bremssättel perfekt...und die schwarzen Felgen und Applikationen sowieso.
Die schwarzen Felgen passen meiner nach eh am besten zu allen Farben des G29....außer, wenn der Wagen auch schon schwarz ist, dann ist es zuuuuu dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Bremssättel rot oder blau, schwierig, beides sieht gut aus! Ist wie immer Geschmacksache. In Natura sind die roten Bremsen zwar etwas dominanter als die blauen, aber zu den schwarzen Felgen und dem SFR harmonieren sie perfekt wie ich finde. Hier noch ein Bild:
Viele Grüße und gute Fahrt!Anhang anzeigen 459647
Danke, habe ihn gerade übers Wochenende in gleicher Kombi, bis auf die Bremssättel in Blau, zur Probefahrt, daher meine Frage.

bin gespannt Heinz @H-P , meist ist es dann bereits eine beschlossene haben will Situation.

• Like
Reaktionen: H-P
Das es ja hier eigentlich um die Auslieferungsbilder geht, poste ich hier auch nochmal meine, die ich vom Händler
schonmal vorab bekommen habe.
Gestern ist er beim Händler angekommen und nächste Woche hole ich ihn dann ab.
Die von mir vorher angelieferten Spurplatten (10/15 mm) wurden gestern auch schon direkt montiert.
Wie ich finde, sind die Verbreiterungen eine echte „Pflichtoption“, da so die Räder erst richtig mit den
Radkästen abschließen und nicht so „verloren“ wirken.
Erste Erfahrungen kann ich dann erst ab nächster Woche beitragen....

Anhang anzeigen 459474Anhang anzeigen 459475Anhang anzeigen 459476Anhang anzeigen 459477Anhang anzeigen 459478Anhang anzeigen 459479Anhang anzeigen 459480Anhang anzeigen 459481Anhang anzeigen 459482
Toller Wagen! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Hast du die Spurplatten bei deinem BMW Händler gekauft und montieren lassen und müssen die vom TÜV abgenommen werden?
Ich will evtl. vorne 10 und hinten 12 draufmachen.
Gruß Klaus

@Rennblut ...Habe die Platten vorher bestellt und dort abgegeben zur Montage. Passen lt Händler perfekt. Müssen aber anschließend noch vom TÜV abgenommen werden...Teilegutachten (zum Runterladen) und längere Schrauben sind dabei gewesen.

Hier habe ich die Platten in schwarz als Komplettsett mit Schrauben bestellt:

Mehr zu dieser Thematik gibt es hier im Forum, damit wir dieses Thema hier damit nicht „sprengen“:

Zuletzt bearbeitet:
Bei H&R hast Du für für vorne ABE hinten Teilegutachten und Diebstahlsicherung dabei

Es liegt doch nahe, dass das Alcantara nur eine kleine optische Aufwertung darstellen soll. Es sitzt auch nicht jeder gerne auf Alcantara-Sitzen und nimmt sich gerne die Zeit für deren Pflege.

Ob es allerdings eine gute Idee war, das Alcantara auch dort zu platzieren, wo man es andauernd mit dem Hinterkopf berührt, wird wohl erst die Zeit zeigen... :O_oo:
Ich hab wenig Haare und ziehe der Kopfstütze im Winter eine Wollmütze drüber weil das kalte Leder unangenehm ist - die Sitzheizung beinhaltet nicht die Kopfstütze. 😂

Es wäre schön gewesen, wenn man beim Z4 auch den Air Scarf wie es Mercedes anbietet, bestellen hätte können. Der wärmt nicht nur den Kopf bei wenig Haaren, sondern hat mir auch immer bei Nacken- und Verspannungskopfschmerzen sehr geholfen. Wenn ich da nach einem streßigen Tag an der Uni mit dem SLC heimgefahren bin, habe ich den Air Scarf immer sehr genossen und war fast schmerzfrei nach der Fahrt.
BMW bietet ja den Nackenwärmer, wie er hier heißt, beim 4er Cabrio auch an. Bedeutet das vielleicht, die Z4-Fahrergeneration ist zu jung für sowas und braucht das daher nicht? 😂😂;)

Es wäre schön gewesen, wenn man beim Z4 auch den Air Scarf wie es Mercedes anbietet, bestellen hätte können. Der wärmt nicht nur den Kopf bei wenig Haaren, sondern hat mir auch immer bei Nacken- und Verspannungskopfschmerzen sehr geholfen. Wenn ich da nach einem streßigen Tag an der Uni mit dem SLC heimgefahren bin, habe ich den Air Scarf immer sehr genossen und war fast schmerzfrei nach der Fahrt.
BMW bietet ja den Nackenwärmer, wie er hier heißt, beim 4er Cabrio auch an. Bedeutet das vielleicht, die Z4-Fahrergeneration ist zu jung für sowas und braucht das daher nicht? 😂😂;)

Kauf Dir einen Schlauch im Baumarkt, etwas Tape, befestige ihn luftdicht an einem Ausströmer und führe ihn hinten zum Sitz durch das Loch nach oben - Zack - Airscarf.

Airscarf.png

Mit dem Z4 ist alles möglich. :p :P

Habt Ihr alle Home Office oder ist Euch langweilig? :rolleyes: :whistle:

Hey, das war ein praktikabler Vorschlag. Man denke an den Ausströmer im Mitteltunel. Da anzapfen, durch diesen durchführen und unsichtbar oben zum Sitz führen. Vielleicht bastel ich das mal und beweise die Funktionalität dieser genialen Idee, nämlich 😀

(also ohne die orale und hosale Variante...)

Sooooo, heute war es dann soweit und ich durfte den M40i vom „Händler meines Vertrauens“ abholen....das war
schon ein geiles Gefühl und alles sehr spannend! Allerdings hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und auf dem Weg nach Hause hat es leider nur gepisst! :(
Jetzt steht er wieder trocken in der Tiefgarage und sicherlich wird es in den nächsten Tagen noch den einen oder anderen schönen Tag geben...?! Der erst Eindruck ist super und meine Erwartungen sind vorerst erfüllt....mal sehen, wie es wird, wenn er eingefahren ist und ich ihn das erste Mal über meine „Hausstrecken“ im Harz jagen darf...?! :b

7876D84E-22E6-4090-AF28-7AD8F8E155F3.jpeg
30B82869-A78E-45AF-BDEC-72C1312D9C9C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten