Newbi aus dem Südwesten

Landy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche wie die Jungfrau zum Kinde zu einem 2007er E86 mit dem 3.0si gekommen. Meine Reise zum Zetti stelle ich untenstehend kurz vor - dabei lernt ihr mich ja auch ein bisschen kennen. By the way, ich bin 36, stehe auf schöne Autos und schnelle Frauen, habe von Technik keine Ahnung und kann euch ein paar schöne Routen im Schwarzwald empfehlen.

Eigentlich bin ich ja mehr so der Porsche Typ und habe seit mehreren Jahren eine 964er Rennschüssel für Nordschleife, Hockenheim, Schwarzwald und Alpen. Im Alltag gab es immer irgendeinen Daimler, da hatte ich ganz gute Leasing-Connections. Ganz gute Connections sind beim Daimler aber trotzdem nicht billig, sodass ich mittelfristig mal etwas günstigeres für den Alltag wollte.

Auf der Suche nach einem bezahlbaren Daily, der auch noch Spaß macht, haben mich ein paar Freunde (einer davon ist Calle hier im Forum) mit Z4s auf den E85/E86 gebracht. Cabrio ist nicht so mein Ding, also das Coupé. Sieht ja eigentlich ganz gut aus, über den Motor hört man nur gutes, geringes Gewicht, sportliches Handling, ... Ok, suchen wir mal.

Lange den Markt sondiert... Irgendwann kam mal ein Billig-Leasingangebot für einen neuen Polo GTI ins Raster. Hat dann aber doch nicht geklappt. Also doch wieder.... Halt, ein Bekannter aus einem Porsche-Forum hatte doch ein Z4 Coupe zu verkaufen. Kurz per Whatsapp verhandelt. Echter Männerdeal: ohne zu schauen hab ich die Kohle überwiesen und er den Fahrzeugbrief verschickt. Auto anschauen dann bei Abholung. Zustand genau wie beschrieben, alles fein.

Und jetzt ist er da, der Zetti in grau, 19Zoll, innen schwarz-weißes Leder, 75tkm, Handschaltung, ... Einfach perfekt :)

Jetzt freue ich mich auf euren Input zu kleineren technischen Themen, sofern diese mal aufkommen. Verbessern muss ich erstmal nichts, auch wenn die Bremse schon etwas verloren unter diesen 19ern aussieht...:O_oo: Achso, und dieses Schmickler-Tuning hört sich ja auch ganz vernünftig an. Es geht schon wieder los...:whistle:

Bis bald im Forum und vielleicht mal auf einem Treffen! Viele Grüße,

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja... Hier der Neuzugang und die alte Rennstreckenrunkel darf auch hier rein, oder?

Anhänge

• 20201007_143245.jpg
    20201007_143245.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20200903-WA0008.jpg
    IMG-20200903-WA0008.jpg
    336 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20200903-WA0007.jpg
    IMG-20200903-WA0007.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 53
  • 20180917_104357.jpg
    20180917_104357.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 52
Moin Tim,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Danke euch für die liebe Begrüßung!

Sorry Robi, ich wusste nicht, dass du dich auch hier rumtreibst :thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten