Wie alt seid Ihr eigentlich?

53 - noch vieeeeeeel zu weit weg zur Rente :whistle: :X

Zetti-Historie:
Z3 3.0i mit SK+ Kompressor (Neuwagen, Erstkäufer, 2000-2006)
Z4M E85M mit Schmickler Optimierung (Neuwagen, Erstkäufer, 2006-2019)
aktuell Z4 G29 M40i (Neuwagen, Erstkäufer, ab 03/2019)...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem fortgeschrittenen Alter galt doch bei jedem Z4 Model für die Neuwagenkäufer. Was die meisten G29 aktuell ja noch sind.

Das ist aber eigentlich logisch. Für Twens ist ein neuer Z4 in der Regel zu teuer. Ab den 30ern kann man sich so ein Auto so langsam leisten. Singles tun das auch, aber die Mehrheit gründet in dem Alter eine Familie. Auch bei Besserverdienern ist selten genug Geld da, um sich ein Spaß-Zweit-Neuwagen in dem Kaliber zu kaufen. Man konzentriert sich eher Richtung eigene Immobilie. In den 50ern sind die Kinder so langsam aus dem Haus, die finanzielle Situation ist schon seit längerem konsolidiert, viele Hauser sind auch schon abgezahlt, also konzentriert man sich wieder mehr auf sein eigenes Leben.

In ein paar Jahren wird sich der Schnitt der G29 Halter deutlich verjüngen, da sich viele Väter, in ihren 30er/40er Jahren, den Z4 gebraucht als Zweitwagen leisten können. Später, wenn die Preise nochmal deutlich gefallen sind, kommen dann die Twens dazu.

Wenn der G29 dann irgendwann ganz, ganz alt ist, steigt der Altersschnitt wieder, da Oldtimer meistens nichts für junge Menschen sind.

Gefühlt würde ich den Altersschnitt in der Comunity so schätzen:
G29 >50
e89 zwischen 35-50
e85 zwischen 25-40
Z3 wieder eher >40

Aber nochmal: Ich denke, das oben geschrieben gilt für die Mehrheit.
Selbstverständlich gibt es genügend Leute, die sich in den 20ern einen neuen Z4 leisten können, oder auch Väter in den 30-40ern. Und es gibt auch die ü50er die an ihrem e85 hängen. Aber das sind dann eher die Ausnahmen als die Regel.

Moin. Viel wichtiger als die Frage nach dem Alter ist doch die Tatsache, dass dieses Forum von der Vielfalt lebt: jung und alt, "arm" und reich, m/w/d, etc.. Das macht mögliche Treffen abwechslungsreich und die Gemeinschaft bunt. Und das wollen wir doch oder ;)

PS: hab keinen G29, bin aber trotzdem BJ 1961 :p :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
52, Z4 bekommen mit 51, davor mit 43 einen neuen SLK gekauft. Ich denke, dass das heutige Alter nicht entscheidend ist, sondern interessant wäre zu wissen, mit welchem Alter die Foren-User das erste Mal einen neuen Roadster in diesem Preissegment gekauft haben. Die meisten hier sind ja Wiederholungstäter. Daraus lässt sich zumindest ungefähr erschließen, wann die Leute finanziell so unabhängig sind, solche Autos zu kaufen, es sei denn man hat die Kohle schon von Hause aus oder Firmenleasing. Unsereins hat halt erst noch brav sein Häuschen abbezahlt und etwas Geld beseite gelegt.

Gruß
MM

. Daraus lässt sich zumindest ungefähr erschließen, wann die Leute finanziell so unabhängig sind, solche Autos zu kaufen,
Ich weiß nicht, ob die Fragestellung auf die finanziellen Mittel ausgerichtet war oder einfach nur das Alter erfragt werden sollte. Ich denke natürlich letzteres.

Ansonsten werden hier bald Steuerbescheide und Bankkonten veröffentlicht. 😕

ja... ich musste auch 48 werden um meinen ersten Neuwagen zu kaufen

Meine Cabriohistorie ist aber schon was länger....

1999-2004 Alfa Spider (der mit Gummilippe)
2006-2013 Mercedes SLK 350
2013-2013 Alfa Spider BJ 78 aus Holland ...(verkauft nach 3 Wochen mit knapp 1000 EUR Gewinn)
2014-2020 Audi TT Roadster

Werksabholung am 28.10.>>>>> Z4 M 40 i :11sweethe

Also ich bin 48

Nur mal so für alle zur Info:
Macht bitte mit dem Alter nicht den selben Fehler wie ich.
Mir wurde Jahrelang gesagt ich solle meinen Ausweis wegwerfen und mich schätzen lassen, und schon hätte ich die Rente durch.
Das habe ich dann auch gemacht.
Das Resultat war allerdings ganz anders als gedacht: Jetzt muss ich 25 Jahre länger arbeiten.

Zurück
Oben Unten