Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Hey, das war ein praktikabler Vorschlag. Man denke an den Ausströmer im Mitteltunel. Da anzapfen, durch diesen durchführen und unsichtbar oben zum Sitz führen. Vielleicht bastel ich das mal und beweise die Funktionalität dieser genialen Idee, nämlich 😀

(also ohne die orale und hosale Variante...)
Das ist ein 2 Sitzer ohne Ausströmer im Mitteltunnel, da im Fond höchstens die Statonmütze ist.... :whistle: :p :P

@TotoRocket ....so wie es @Mini65 schon geschrieben hat, war der Softwarestand wirklich das "Allerletzte" was mich heute interessiert hat. :O_oo: :D
Er fährt, alles funktioniert und er hat keine Schäden oder Macken....DAS war für mich erstmal wichtig.
Ich werde aber nachher mal schauen und es hier berichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TotoRocket ....so wie es @Mini65 schon geschrieben hat, war der Softwarestand wirklich das "Allerletzte" was mich heute interessiert hat. :O_oo:
Er fährt, alles funktioniert und er keine Schäden oder Macken....DAS war für mich erstmal wichtig.
Ich werde aber nachher mal schauen und es hier berichten. ;)
Gratuliere, allzeit gute Fahrt :) :-)

Sooooo, heute war es dann soweit und ich durfte den M40i vom „Händler meines Vertrauens“ abholen....das war
schon ein geiles Gefühl und alles sehr spannend! Allerdings hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und auf dem Weg nach Hause hat es leider nur gepisst! :(
Jetzt steht er wieder trocken in der Tiefgarage und sicherlich wird es in den nächsten Tagen noch den einen oder anderen schönen Tag geben...?! Der erst Eindruck ist super und meine Erwartungen sind vorerst erfüllt....mal sehen, wie es wird, wenn er eingefahren ist und ich ihn das erste Mal über meine „Hausstrecken“ im Harz jagen darf...?! :b

Anhang anzeigen 460177
Anhang anzeigen 460176
Ein klein bisschen mehr Mühe hättest Du Dir aber geben können:whistle:

Leider kann ich nicht alle Bilder einstellen, weil angeblich "zu groß zum Hochladen"...!? :mad: Und außerdem war ich zu aufgeregt.... :rolleyes::D
iPhone? Trick 17 :b Datei hochladen wählen ---->Bild auswählen---->unten "Auswahl anzeigen" wählen------>dann Originalgröße auswählen----->Groß----->Fertig------>oben rechts Hinzufügen.......tada Bild wird hochgeladen:rolleyes4:b

Sooooo, heute war es dann soweit und ich durfte den M40i vom „Händler meines Vertrauens“ abholen....das war
schon ein geiles Gefühl und alles sehr spannend! Allerdings hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und auf dem Weg nach Hause hat es leider nur gepisst! :(

Na dann mal immer unfallfreie Fahrt und noch viele sonnige Tage. Hast du deine Liste abgearbeitet?
Ich hoffe ich bekomme meinen morgen auch wieder, dann perfekt in Allem.

Es wäre schön gewesen, wenn man beim Z4 auch den Air Scarf wie es Mercedes anbietet, bestellen hätte können. Der wärmt nicht nur den Kopf bei wenig Haaren, sondern hat mir auch immer bei Nacken- und Verspannungskopfschmerzen sehr geholfen. Wenn ich da nach einem streßigen Tag an der Uni mit dem SLC heimgefahren bin, habe ich den Air Scarf immer sehr genossen und war fast schmerzfrei nach der Fahrt.
BMW bietet ja den Nackenwärmer, wie er hier heißt, beim 4er Cabrio auch an. Bedeutet das vielleicht, die Z4-Fahrergeneration ist zu jung für sowas und braucht das daher nicht? 😂😂;)
Genauso ist es 👍

Ich finde den Sound übrigens super und auch sonst hat mich heute nach insgesamt fast 200 km überhaupt NICHTS gestört. Kein Ruckeln beim Runterschalten, Lenkung super, Fahrwerk spitze, keine rubbelnden Wischer, Connected Drive perfekt und auch sonst funktioniert alles wie es soll! Ich bin zu 💯 Prozent glücklich und zufrieden. :t
Ok, nen 1cm tiefer wäre optisch noch schön....aber daran wird jetzt nichts geändert....
Nagut, ich bin natürlich auch nicht sonderlich verwöhnt von einem 13 Jahre alten Porsche Boxster....das sind ganze Galaxien zum M40i.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Sound übrigens super und auch sonst hat mich heute nach insgesamt fast 200 km überhaupt NICHTS gestört. Kein Ruckeln beim Runterschalten, Lenkung super, Fahrwerk spitze, keine rubbelnden Wischer, Connected Drive perfekt und auch sonst funktioniert alles wie es soll! Ich bin zu 💯 Prozent glücklich und zufrieden. :t
Ok, nen 1cm tiefer wäre noch optisch noch schön....aber daran wird jetzt nichts geändert....
Nagut, ich bin natürlich auch nicht sonderlich verwöhnt von einem 13 Jahre alten Porsche Boxster....das sind ganze Galaxien zum M40i.... :D

Wenn jetzt meine beiden kleinen Fehler behoben sind, kann ich dir da auch zustimmen, wobei ich mangels """" die Scheibenwischer noch nicht testen konnte. Tiefer möchte ich auch nicht mehr, denn es gibt doch immer wieder Stellen auf Fahrstrecken die nicht gut sind für tiefergelegte Fahrzeuge. In Nürnberg gibt es auch Parkhäuser die sollte man mit solchen Fahrzeugen nicht benutzen. Ich hatte an manchen Stellen schon mit dem SLC Probleme und der war nicht so tief.

Mein Z4 hat auch den gleichen Softwarestand wie deiner.

Ohhh, der böse Softwarestand. Sozusagen der Lord Voldemort der Softwarestände. :eek: :o

Ich denke alle Z4 die ab dem Juli 2020 gebaut wurden, haben mit dieser Software keine Anwendungsprobleme, nur manche Fahrerohren haben Soundprobleme. Diese Software wurde ja an die Teils neu verbaute Hardware angepasst. Ich denke die Ohren werden sich auch noch daran gewöhnen.
Der 6-Zylindermotor und auch die PS-Zahl entsprechen ja nicht einem durchschnittlichem Fahrzeug, sondern sind da schon ein wenig mächtiger und da ist es in der heutigen Zeit auch gut, dass so ein Auto auch leise kann, aber dezent sportlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Wochen Z4 muss ich doch sagen, das mir im Vergleich zu meinem 4er Cabrio welches ich vorher hatte doch ein paar Sachen fehlen, wie
- der Nackenwärmer
- der von Zugluft befreite Innenraum
- die vorderen und seitlichen Kameras
- die praktisch nie bei """" verdreckte Hintere Kamera
- das unter OS6 viel bessere Navi
- der Luftschichtenregler welchen es noch als Drehrad gab und nicht im 7 Untermenü zu finden ist
- nicht rubbelnde Scheibenwischer

Ansonsten aber ein cooles Auto :-)

Nach 4 Wochen Z4 muss ich doch sagen, das mir im Vergleich zu meinem 4er Cabrio welches ich vorher hatte doch ein paar Sachen fehlen, wie
- der Nackenwärmer
- der Luftschichtenregler welchen es noch als Drehrad gab und nicht im 7 Untermenü zu finden ist

Egal welchen BMW ich bisher hatte oder habe. Die hintere Kamera ist bei schlechtem Wetter immer eine Katastrophe. Ich stimme dir aber zu, durch die Rundumsicht, die der Zetti nicht hat, spielt das im 5er oder 7er eine nicht so große Rolle. Nervig ist es ab und an schon....

- der Nackenwärmer

Deshalb fährst du ja einen Roadster 😉

.mal sehen, wie es wird, wenn er eingefahren ist und ich ihn das erste Mal über meine „Hausstrecken“ im Harz jagen darf...?! :b
Moin Moin

Was gibt es besseres als den Hobel auf einer Tour einzufahren.

Von 1000 bis zu den erlaubten 4000U/min bist du schneller unterwgs als erlaubt.

Ich habe auch 3 flotte Touren (mit wechselnen Drehzahlen)durchs Sauerland gemacht, danach war der Humpen eingefahren.

War spassig und mit netter Gesellschaft.

gruß
Karsten

- der Nackenwärmer

Das sind aber alles Dinge, die Du bei einer Probefahrt schon hättest feststellen können. Falsches Auto gekauft?

Das sind aber alles Dinge, die Du bei einer Probefahrt schon hättest feststellen können. Falsches Auto gekauft?
Vielleicht fehlt bei im noch der Windschottspoiler oben auf der Windschutzscheibe wie es beim Mercedes so üblich ist damit auch die allerletzte Windverwehung im Innenraum trotz Seitenscheiben und Windnackenschott verhindert wird🥴 :whistle:

Vielleicht fehlt bei im noch der Windschottspoiler oben auf der Windschutzscheibe wie es beim Mercedes so üblich ist damit auch die allerletzte Windverwehung im Innenraum trotz Seitenscheiben und Windnackenschott verhindert wird🥴 :whistle:

......das ist bei Mercedes nicht "so üblich", Nur die E-Klasse Cabrio hat diesen Spoiler. Die Mercedesfahrer wollen es halt möglichst "Zugfrei"

......das ist bei Mercedes nicht "so üblich", Nur die E-Klasse Cabrio hat diesen Spoiler. Die Mercedesfahrer wollen es halt möglichst "Zugfrei"
Zugfrei ist ja auch ganz angenehm, dieser Spoiler ist aber an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Er soll aber vor allem die Rückbank zugfrei halten, die ist nämlich bei allen Cabrios ziemlich zugig. Aber dieses Problem kennen wir ja nicht.

Zugfrei ist ja auch ganz angenehm, dieser Spoiler ist aber an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Er soll aber vor allem die Rückbank zugfrei halten, die ist nämlich bei allen Cabrios ziemlich zugig. Aber dieses Problem kennen wir ja nicht.
Na ja, dieses schmale Teil von ca 10 cm ist jetzt zwar nicht sonderlich schön, aber wie ich mir hab sagen lassen effektiv.
Aber ich hatte ja noch nie ein Cabrio, sondern immer Roadster.

• Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten