Aufgrund der Beiträge mit den Anschnallgurten habe ich jetzt mal auf der Heimfahrt darauf geachtet, weil ich mit 1,75 m da noch nie eine Problematik festgestellt habe.
Mich hat die Behauptung, dass BMW an einer solchen Stelle Konstruktionsfehler gemacht hat keine Ruhe gelassen, weil ich mir dieses nicht mal vorstellen kann.
Sorry, ich muss diejenigen die davon Betroffen sind und eine vergleichbare Körpergröße wie ich haben mal fragen, ob ihr mit Eurem Hintern auf der Oberschenkelstütze sitzt.
Ganz ehrlich, wenn man die Sitze korrekt eingestellt hat und mit dem Hintern auch richtig bis hinten im Sitz, richtig wie es sein soll sitzt, dann brauch man auch keine Balletttänzerhaltung haben und der Gurt verläuft auch nicht unter der Achsel oder was sonst beschrieben wurde
BMW hat hier nichts verkehrt gemacht, der Gurt verläuft am Körper genau dort entlang, wo er entlang laufen soll und ist nicht störend in der Nähe des Halses.
Entschuldigt, aber hier sitzt das Problem im Sitz und hat nichts mit Konstruktionsfehlern seitens BMW zu tun. Ihr solltet nur korrekt Eure Sitze einstellen und in einem solchen sportlichen Auto auch richtig sitzen, dann klappt es auch mit den Gurten