Bmw Z4 3.0si Leistungsverlust

Der Abgang des Soundgenerators vom Zulauf der DISA hat eine luftdichte Membran inne. Die Schaumstoff Stücke haben keinen Einfluss auf die Dichtigkeit. Kannst du theoretisch auch alle rausnehmen.
Danke für die Info! Wo kann dann dieses pfeifen (ähnlich Turboladergeräusch) herkommen?
 



+ Zigaretten+ Einweghandschuh+ Isolierband.

Lmm abbauen und dann Zigarettenrauch mit Druck in den Ansaugtrakt pumpen. Wo es rauskommt ist es undicht...
 
Sieht beeindruckend aus.... Aber Mal blöd gefragt.... Ist es nicht normal dass bei stillstehenden Motor aus der KGE Rauch entweicht.....?🤔
Heißt ja nicht umsonst "Entlüftung" .... Oder habe ich die Funktion der KGE nicht verstanden - bitte um Aufklärung...😎
 
hey, ne andere Idee wäre es, dass eine deiner Vor-Kat Lambdasonden (wahrscheinlich Bank 1 wegen Zylinder 1 und 3) kaputt ist, das merkt man an hohem Spritverbrauch, und fehlender Leistung, da das Gemisch nicht mehr stimmt, betrifft dabei auch den Motorsound, das wäre etwas, was ich mir anschauen würde, dass die Fehlermeldung danach wieder ausgegangen ist, war bei mir auch mal der Fall, das Teil kannst du auch auf Verdacht mal wechseln, kostet 80 € als Bosch Teil auf Leebmann
hoffentlich bleibt es dabei
LG
 
Dürfte sich auch an den Lambda - Lernwerten auf der Bank niederschlagen. Wobei in der Regel bei solchen Fehlern selten die Lambdasonden defekt sind...
 
Zurück
Oben Unten