Verdeck öffnen /schließen während der Fahrt

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi ,
evtl. ja ne alte Kamelle - aber ich wusste es bisher nicht:
Mir ist neulich ein 1er Cabrio entgegengekommen - in der Stadt.
Während der Fahrt wurde das Verdeck geöffnet.

Naja beim Z4 geht das ja so einfach nicht da er das nicht macht zumindest bei mir nur im Stand.

Allerdings kann man da ein wenig nachhelfen und elegant kurz vorm einparken oder beim langsam fahren doch das verdeck öffnen.

Einfach vorher kurz die andbremse antippen (1 x piepton) und je nachdem das Verdeck schließen bzw. öffnen.

Funktioniert bei mir wunderbar.

:d

AW: Verdeck öffnen /schließen während der Fahrt

Ah wie ?

Geht das wohl normalerweise nicht ?

denkt dabei nur daran nicht zu schnell zu fahren!!

selbst bei langsamen fahrten ist der druck des windes auf die scharniere extrem groß, die leiern aus und dann klapperts und einiges mehr ...:b

Schritttempo sollte schon drin sein ....

Ich kann es öffnen und schließen wann ich will ;) bei mir ist es Manuell ;)
aber ich mache es nur im stehen....

Also ich kann(könnte) bis zu 50km/h auf und zu machen...und zwar nur mit einem Tippen. Oder eben übern Funk-Schlüssel beim auf- bzw. zuschließen *ggg

Aber habe es mir aus den Gründen wie bereits m-power schreibt auf bis zu 25 km/h eingestellt.

und wie geht das ?? Braucht man da ein extra Modul ??

also bei mir geht das auch so ohne extra Modul wie oben geschrieben

ja und wenn du interesse hast musst du gas geben ;)
ich werde am montag bestellen, sind schon ca. 15

Anhänge

• logo-.jpg
    logo-.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 316

Janscho schrieb :

"bei mir ist es Manuell ;)
aber ich mache es nur im stehen...."

Wir werden Dich dafür nicht kritisieren! :5jugglez:

(Hauptsache, du fühlst dich wohl dabei!)

Geht bis über 100 km/h ... :X

Ich hab das Einmal-Drücken-Dach-geht-ganz-auf-Modul drin. Wenn ich das an der Ampel drücken, kann man wunderbar durchbeschleunigen ohne das das Dach das Öffnen abbricht :M

Moin,

auch ich habe das Einmal-Drücken-Dach-geht-ganz-auf-Modul (von Reinhold) eingebaut.
Wenn ich jedoch (nach Betätigen) schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre, bricht der Vorgang ab, und lässt sich erst bei Stillstand wieder aktivieren.

Gruß,
Micha

Servus zusammnen,

ich vermute mal bei dem Link ging es sich um ein Modul für das Verdeck Öffnen/Schließen während der Fahrt.

Heute kann man das per Modifizierter Software am originalen CVM Steuergerät programmieren.

Es gibt hierzu drei Möglichkeiten:
- per OBD direkt am Fahrzeug
- Steuergerät ausbauen und zuschicken
- Per Remote über das Internet

Gruß Utze

Ich denke nicht, dass es dem Verdeck und der Hydraulikpumpe gut tut, es während der Fahrt zu schließen. Ist vielleicht cool, aber sinnvoll?

Verdeck öffnen/schließen bis 50km/h braucht man sich keine Sorgen machen. Das Dach und seine Komponenten halten das sehr gut aus.

Ein Dach bei einsetzendem """" während der „langsamen“ Fahrt öffnen schließen zu können ist ein großes Plus.

Ich hätte auch kein Problem das Dach bei einer Notschließung während der gemäßigten Fahrt zu schließen. Oder beim langsam anfahren zu öffnen.

Ich habs schon öfter das CVM von ZettiUtzi verbaut, bisher nie negative Rückmeldungen erhalten
Bis auf eines, da hat sich das Modul aufgehangen. Nach einem Resett gings aber auch wieder.

Zurück
Oben Unten