G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

So mal wieder Bildchen Posten sonst wird wieder jemand böse
 

Anhänge

  • 1EC90E1B-B7EF-4610-BBF0-901CAC7BF46F.jpeg
    1EC90E1B-B7EF-4610-BBF0-901CAC7BF46F.jpeg
    434,1 KB · Aufrufe: 89
  • 24EC807F-880C-44B4-B007-84DFF5A8EA34.jpeg
    24EC807F-880C-44B4-B007-84DFF5A8EA34.jpeg
    371,7 KB · Aufrufe: 77
Moin Moin

Mir ist so eine aufgeplusterte Abholung ziemliche schnuppe.

Ich kaufe ein Produkt und möchte es nutzen.

Stell mir grad vor,kaufe bei Edeka ein Stück Wurst und müßte erst das Rügenwalder Werk besichtigen.

Oder beim Brot,erst nach Harry ins Werk fahren.

Da nutze ich die Zeit lieber sinnvoll.

gruß
Karsten
Ziemlich überhebliche Auffassung. Es sollte doch jedem selbst überlassen werden, wie er "seine Zeit nutzt" und was er als besonderes Erlebnis für sich empfindet. Geradezu lachhaft, einen Autokauf mit einem entsprechend tollen Tag auf eine Stufe mit einem Brot-oder Wurstkauf zu stellen.
 
... Preistechnisch... kostet ne Abholung bei der NL ca. 1200 EUR, die Werksabholung nur ca 650 EUR (das günstigere von den 2 Möglichkeiten ... aus dem Kopf) ...
Es ist bemerkenswert, dass es noch (Zahlen-) Menschen gibt, die dafür Geld bezahlen, und das auch noch in stattlicher Höhe, um ihr eigenes Auto vom Händler abholen zu dürfen. ;)
 
Böse böse.....

Dem kann nich absolut nichts abgewinnen...

Ich bin Zahlenmensch.... deswegen sage ich Dir .. .ich habe das Nützliche mit dem notwendigen verknüpft....

WARUM??

Preistechnisch... kostet ne Abholung bei der NL ca. 1200 EUR, die Werksabholung nur ca 650 EUR (das günstigere von den 2 Möglichkeiten ... aus dem Kopf)

Der Weg des Autos geht vom Österreicher BMW Werk an die Niederlassung und von da wird der Wagen dann nach München verschickt und schick gemacht...
Als meine myBMW App verknüpft werden sollte war als Standort fürs Navi der meiner Niederlassung, als letzter Ort wo der Wagen klaren Empfang hatte... leider ist die BMW
Welt so gut abgeschirmt, dass wir die BMW App nicht auf den Wagen drauf bekommen haben. Der Code wollte einfach nicht ins System.

ALSO spare ich lieber mind. 500 EUR und lasse mich pompös verwöhnen!!!!!!!!!!!

Du hast die Möglichkeit den ganzen Tag im BMW Werk Führung zu schauen, BMW Welt zu schauen, oben im Abholerbereich nach Herzenslust zu schmausen und hast einen
extrem würdigen Rahmen einen extem teuren (zumindest für mich) Wagen in Empfang zu nehmen... Die Würstchen und Brot kaufe ich jede Woche... so ein Auto bestimmt nicht.

Du magst ja ein Zahlenmensch sein, ich handle da eher nach dem gesunden Menschenverstand. ;)

Die Auslieferung beim Händler gemäß meiner Neuwagenrechnung betrug 990,-€ fertig fahrbereit einschl. Zulassungskosten, Nummernschilder usw.
Die Auslieferung in der BMW-Welt kostet je nach Paket zwischen 755,46€ und 1.047,90€ BMW Welt - BMW abholen - Pakete & Services
Dazu kommen dann noch die Zulassungskosten, Nummernschilder und nicht zu vergessen die nicht unerheblichen Anreisekosten, wenn man nicht gerade in München oder nahe Umgebung wohnt. Wenn man üblicherweise auch mit seiner Partner/in anreist verdoppeln sich diese Kosten nochmals.
Danach muss das Auto auch wieder nach Hause bewegt werden. Macht bei einem äußerst günstig gerechneten Kilometersatz von nur 0,30€/km nach Hamburg mal etwa weitere schlappe 240,-€

Ich sehe da eher Mehrkosten im Bereich um 500,-€ für ein 4-Gänge Menü und ein paar andere Annehmlichkeiten ohne die genannten Rückfahrkosten, die man als Zahlenmensch allerdings unbedingt mit berücksichtigen muss.
Wenn man das "Billigpaket" in der BMW-Welt gebucht hat, sind selbst die Annehmlichkeiten überschaubar.

Aber ich kann jedem empfehlen zumindest einmal ein Auto in der BMW-Welt abzuholen um das zu erleben. Allerdings für einen deftigen Aufpreis, der es beim ersten Mal wohl auch, je nach Sichtweise, Wert sein kann. Es macht auch einfach Spaß seinen Neuwagen in so einer Atmosphäre zu übernehmen. Das aber als kostengünstiger zu interpretieren halte ich für illegitim.
Ein zweites bzw. drittes Mal habe ich das jedoch nicht mehr getan, da mir das eine Mal als positives Erlebnis ausgereicht hat. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bemerkenswert, dass es noch (Zahlen-) Menschen gibt, die dafür Geld bezahlen, und das auch noch in stattlicher Höhe, um ihr eigenes Auto vom Händler abholen zu dürfen. ;)
Darüber kannst Du schmunzeln und (lästern).....

Aber ich z.B. habe meine Preisverhandlung ja so geführt, dass ich einen GesamtnettoENDpreis vereinbart, welchen ich bereit war zu zahlen.... und

habe 2 Rechnungen für den Wagen erhalten, die ich zu zahlen hatte. Wie diese Aufteilung in der Niederlassung verbucht wird, wieviel auf das Auto und wieviel für Werks- oder Niederlassungsabholung
entfällt ist mir schnuppe.

IM ENDEFFEKT:
ist es nur ein hin- u hergeschiebe, wer was vom Kuchen abbekommt.
Als einzelner Kunde wirst Du nur sagen können ... als Gesamtpreis für alles .. zahle ich X EUR und entweder es kommt zum Deal mit der NL oder man bekommt kein Auto ... so einfach

(NACHTRAG: BMW Welt kostete bei mir 657,99 EUR) nannte sich BMW Welt BASIC... .keine Ahnung ob es eine alte Rechnungsposition ist.....
Ändert aber nichts an meiner Aussage: ich hatte einen Endpreis vereinbart...

Mehrkosten bei mir: Niederlassung 350 km Entfernung und München 550 km ... Hotel für mich und Frau 92 EUR
 
Darüber kannst Du schmunzeln und (lästern).....

Aber ich z.B. habe meine Preisverhandlung ja so geführt, dass ich einen GesamtnettoENDpreis vereinbart, welchen ich bereit war zu zahlen.... und
...
ist es nur ein hin- u hergeschiebe, wer was vom Kuchen abbekommt. ...
Es war kein "... Lästern ...", sondern ich fand es eben einfach nur bemerkenswert. Letztlich kommt es freilich, in der Tat, auf den finalen Preis an.
 
........

ALSO spare ich lieber mind. 500 EUR und lasse mich pompös verwöhnen!!!!!!!!!!!

....

Aber ich z.B. habe meine Preisverhandlung ja so geführt, dass ich einen GesamtnettoENDpreis vereinbart, welchen ich bereit war zu zahlen.... und

habe 2 Rechnungen für den Wagen erhalten, die ich zu zahlen hatte. Wie diese Aufteilung in der Niederlassung verbucht wird, wieviel auf das Auto und wieviel für Werks- oder Niederlassungsabholung
entfällt ist mir schnuppe.

........

Mehrkosten bei mir: Niederlassung 350 km Entfernung und München 550 km ... Hotel für mich und Frau 92 EUR

Bei einem verhandelten Gesamtnettoendpreis wo es schnuppe ist was die Werks- oder Niederlassungsauslieferung kostet, ist die tatsächliche Einsparung dann auch 0,-€
Dann kommen nur noch die Fahrt- und Übernachtungskosten als zusätzlicher Aufwand hinzu. Wobei 350 km Anfahrt zu einer BMW-Niederlassung auch eher unüblich sind.

Aber nochmals aus eigener Erfahrung, als Erlebnis ist die BMW-Weltabholung durchaus empfehlenswert. :t
 
GTA5-Mods.com
 
@MelS Ich glaube ich habe dich schon ein zwei mal Kreuzung Annweiler und Sudetenstr. gesehen?! Kann das sein? Ich fahre im Moment noch einen weißen M240i.... Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelS Ich glaube ich habe dich schon ein zwei mal Kreuzung Annweiler und Sudetenstr. gesehen?! Kann das sein? Ich fahre im Moment noch einen weißen M240i.... Vg
Das könnte sein, ab und an bin ich in der Ecke unterwegs. Es gibt aber mindestens noch zwei andere Blaue mit KA-Kennzeichen
 
Nenene, jetzt mal Ernst beiseite:
Der Nachbar hat wirklich gefragt, ob das auch leiser geht. Ich habe gesagt (ganz höflich, damit es keinen Nachbarschaftsstreit gibt), dass das bei diesem Wagen nicht geht und er sich beim Start immer so anhört.
Da kam dann zurück: "Na gut. Ist ja okay. Schön ist er ja, der Alfa Romeo." Häääääää? :13wallz:
 
Zurück
Oben Unten