LEGO & Die Simpsons

Nur für mich als Laien: Das ist jetzt ein Original von LEGO? :) :-) Oder gibt es identisch aussehende Kopien?
Control+ ist Original Lego.
Es gibt von fast jedem Lego Set eine Kopie.

Edit: hier mal ein Beispiel an Hand der Minions.
Lego 75551, kostet 48,73: Minions-Figuren Bauset mit Versteck 75551 | Minions | Offiziellen LEGO® Shop DE
Und hier die Kopie CLB21001: CLB 21001 Minions
Von dem Liebherr R9800 hab ich noch keine Kopie gesucht, habe das Ding im Hamburger Lego Laden angeschaut und für zu Langweilig befunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur für mich als Laien: Das ist jetzt ein Original von LEGO? :) :-) Oder gibt es identisch aussehende Kopien?

Wir haben ja mittlerweile einen extra Thread für die Alternativen und Kopien da wäre ich nicht so dreist das hier zu posten wenn es kein Original wäre 😉 Es gibt vom Liebherr Bagger ein ähnliches Modell von Mould King meine ich aber bei Technic und wenn es dann auch noch echte Funktionen (fernsteuerbar) hat greife ich nie zu China Ware, da kaufe ich dann lieber was gebrauchtes original LEGO und arbeite das auf... 👍🏻😎 achso und das LEGO Logo verwenden die Chinesen natürlich auch nicht, da sind Sie dann kreativ und erfinden Ihre eigenen Namen 😂

Hier der MK Bagger 🙊🙈🤢🤮

Zuletzt bearbeitet:
habe das Ding im Hamburger Lego Laden angeschaut und für zu Langweilig befunden.

Ich mag Baufahrzeuge 👍🏻 Ausserdem machen mich die Funktionen an weil man kann sagen was man will das hat LEGO schon gut gemacht, ja man braucht ein externes Gerät, ja man weiss nicht wie lange die App wirklich unterstützt wird, aber fernab von dem ist das schon toll und für aktuell 305€ anstelle 449€ auch preislich völlig in Ordnung finde ich 👌🏻

Wir haben ja mittlerweile einen extra Thread für die Alternativen und Kopien da wäre ich nicht so dreist das hier zu posten wenn es kein Original wäre 😉 ...