OZ Superleggera III 8,5x18 ET 34

Bummler

Wer braucht schon Lack
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Verkaufe die oben genannten Felgen. Zustand gut.
Reifen sind Goodyear Asymmetric 3 in 235 40 18 aus 24/17. Profil gut (muss erst noch genau messen)

Passen auf E85 und E86. Müssten auch beim E89 passen, der ET nach.

Laufen absolut rund und haben keinerlei Bordsteinschäden.

Preis geputzt 1200VhB ungeputzt 1100VhB

Neuer Preis: 950 geputzt (nicht neu, sondern geputzt)

Versand 65 Euro

C1191160-1C1B-4981-8A2E-392AD39CBC22.jpeg


Gruß Sven

PS: Die Mühe für Einzelfotos etc. mache ich mir gerne wenn jemand wirklich ernsthaft Kaufinteresse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe schon 2 OZ-Radsätze für den Phoenix...
Nein, ich habe schon 2 OZ-Radsätze für den Phoenix...
Nein, ich habe schon 2 OZ-Radsätze für den Phoenix...
Nein, ich habe schon 2 OZ-Radsätze für den Phoenix...

:whistle::whistle::whistle:
 
Haben die Felgen eine ABE für den e85 3.0si?
Könnten die Reifen im Radhaus schleifen beim e85? Hast du oder jemand anders Fotos vom e85 mit diesen Felgen, auch von hinten, um zu schauen wie weit die Felgen zum Kotflügel stehen?
 
Nicht die gleichen Felgen aber bis auf ET35 die selben Abmessungen inkl der 235er Reifen.
Bedeutet: die angebotenen Räder stehen noch 1mm mehr raus.

8B3B9460-97F0-471F-9805-6E5B34595BB8.jpeg

da schleift normal nix wenn der max mögliche negative Sturz vorne eingestellt ist.
 
Max negativer Sturz ist sehr relativ.
Mein Roadster hat da ca. -1,5 Grad vorne mit einem ST X Fahrwerk, das nicht sooo tief gestellt ist.
Etwa 10mm tiefer als M

Negativer Sturz hilft gegen Untersteuern.
Den Reifen schadet das frühestens ab -2 Grad
 
ah, ok.... meine ///M Federn haben sich nämlich gesetzt, die sind nun recht tief... habe noch 12cm auf die Unterbodenabdeckung. nicht dass dann die Radhausschale löchrig wird.

Gut, bei - 1.5° schau ich noch nicht so aus...
Screenshot_20201213_071130.jpg
 
Gut, bei - 1.5° schau ich noch nicht so aus...
Anhang anzeigen 470800
Ist das so gewollt oder ist da was kaputt....?🤪
Bitte.... Ich weiß dass ich alt werde.... Aber wenn mir irgendeiner erklären will das sowas noch irgendwie toll ausschauen soll.... Den müsste ich fragen ob er Fieber hat, seine Gelbe Binde mit den 3 Schwarzen Punkten vergessen hat... oder es ihm sonst nicht gut geht...🙄😲🙈
Sorry - das DING ist sowas von hässlich... Und außer hässlich nur noch hässlich.....🤢
Ich weiß dass man über Geschmack streiten kann.... Aber in diesem Fall.... NEIN....👎
 
Ist das so gewollt oder ist da was kaputt....?🤪
Bitte.... Ich weiß dass ich alt werde.... Aber wenn mir irgendeiner erklären will das sowas noch irgendwie toll ausschauen soll.... Den müsste ich fragen ob er Fieber hat, seine Gelbe Binde mit den 3 Schwarzen Punkten vergessen hat... oder es ihm sonst nicht gut geht...🙄😲🙈
Sorry - das DING ist sowas von hässlich... Und außer hässlich nur noch hässlich.....🤢
Ich weiß dass man über Geschmack streiten kann.... Aber in diesem Fall.... NEIN....👎
ganz meine Rede.
 
Haben die Felgen eine ABE für den e85 3.0si?
Könnten die Reifen im Radhaus schleifen beim e85? Hast du oder jemand anders Fotos vom e85 mit diesen Felgen, auch von hinten, um zu schauen wie weit die Felgen zum Kotflügel stehen?
Hallo Danny,

nein, die haben keine ABE sondern ein Gutachten für den E46 M3. Dort sind die Traglasten aufgeführt und sie werden per Einzelabnahme eingetragen. Ggf gibt es inzwischen ein Neuerers Gutachten in dem auch der Z4 steht.
Die Räder haben keine Abplatzer oder Macken. Sie haben ein paar Jahre auf dem Buckel weshalb man sie bestimmt mal intensiv reinigen und pflegen könnte, aber das Bild oben von meinem e46 zeigt dass sie weit weg sind von runter gerockt.

Versand ist sicher überall hin möglich, über die Kosten muss ich mich dann im Detail informieren.
 
Danke für deine Ausführungen. Allerdings brauche ich zur Eintragung ein Gutachten für den AG e85... sonst trägt mir das wahrscheinlich keiner ein. Leider will sich keines finden lassen....


Das war auch keinesfalls ein Angriff gegen dich wegen dem "runtergerockt", aber aus der Vergangenheit weiß ich leider, dass ich wohl eine andere Vorstellung von guten Zuständen oder leichten Kratzern hab als manche Mitmenschen.
 
Danke für deine Ausführungen. Allerdings brauche ich zur Eintragung ein Gutachten für den AG e85... sonst trägt mir das wahrscheinlich keiner ein. Leider will sich keines finden lassen....

Nein brauchst du nicht, du brauchst einen TÜV Prüfer der sein Handwerk versteht und anhand von Abmessungen und Traglast eine Einzelabnahme durchführt. Das ist nichts besonderes und wird ständig so gemacht oder wie denkst du funktioniert das das zum Beispiel e85/e86 Fahrer mit Felgen vom 3er (Styling 313) oder e89 Fahrer mit Felgen vom M4 (Styling M437) hier im Forum wie Sand am Meer vertreten sind 😱
 
Zurück
Oben Unten