Wie lange im Jahr und bei welchen Wetterverhältnissen wird euer Z4 genutzt ?

In welcher Zeit nutzt Ihr euren Z4?

• Umfrageteilnehmer
    125
Interessant ist, das sich inzwischen über 700 die Umfrage angeschaut haben, aber nur 80 abgestimmt haben.

Was kann die Ursache sein?

- Angst vor Datenschutz?
- Neugierige, die noch keinen G29 haben?
- Keinen Bock, an Umfragen teilzunehmen?
- sonstiges?

Jeden Tag bei jedem Wetter🤗Welchen Grund sollte es geben, sein geiles Auto nicht jeden Tag zu nutzen?🤔
Vielleicht weil noch andere Fahrzeuge bewegt werden wollen......vielleicht weil längere Strecken ab einem gewissen Alter in größeren Autos angenehmer sind😁. Vielleicht weil man ab und zu mehr Platz braucht. Kosten glaub ich weniger.... so teuer ist der gar nicht...zumindest als 2. Wagen mit 50 %

Ich habe meinen Z ja noch nicht, werde den aber in jedem Fall ganzjährig bewegen (wie alle bisherigen Cabrios und Roadster auch).
Da ich beabsichtige, den Wagen nach 4 oder 5 Jahren aus der Firma raus zu nehmen und privat als Zweitfahrzeug zu nutzen, werde ich dem Schätzchen von Anfang an einen anständigen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung gönnen.
Somit dürfte trotz Winter am Rand des Schwarzwaldes ein langes Autoleben gewährleistet sein.:) :-)

Ich habe meinen Z4 auch noch nicht. Es ist erst im März soweit. Geplant ist, dass ich ihn zwar ganzjährig fahre, aber nicht im Alltag, sondern nur wenn das Wetter, die Stimmung und die Gegebenheiten passen.
Ich befürchte allerdings, dass ich mir diese 3 Bedingungen des Öfteren schönreden werde, um Z4 fahren zu können. 8-)

...so ein Roadster ist zwar ein Sommerauto - Foto von Anfang September 2019 (Nordhalbkugel) 8-) -

IMG_9494.jpg

aber wegen des kleinen Innenraums und der Remotelüftungsfunktion auch perfekt im Winter. Ich fahre ihn ganzjährig. Eifeltage in den Wintermonaten mit über 10 Grad sind besonders angenehm, weil man praktisch ungestört fahren kann :t

...so ein Roadster ist zwar ein Sommerauto - Foto von Anfang September 2019 (Nordhalbkugel) 8-) -

Anhang anzeigen 468634

aber wegen des kleinen Innenraums und der Remotelüftungsfunktion auch perfekt im Winter. Ich fahre ihn ganzjährig. Eifeltage in den Wintermonaten mit über 10 Grad sind besonders angenehm, weil man praktisch ungestört fahren kann :t
Alles nördlich des Äquators ist auf der Nordhalbkugel :b
Ich nehme mal an, das Foto wurde nicht in Miami geschossen :D

Hi
Ich habe mir über die Versicherung selber eine Grenze von 15tkm gesetzt. Beruflich bin ich nicht auf den z4 angewiesen habe aber dennoch Winterreifen drauf auch wenn diese nicht gebraucht werden. Bei """" bleibt er in der Regel in der Garage aber nicht um jeden Preis. Hin und wieder kommt ne Lage Wachs auf den Lack was hoffentlich reicht. Sollte mal Salz gestreut werden bleibt er in der Garage bis es wieder weg ist.
Ich freue mich auf jede Gelegenheit ihn zu fahren ...Feude am Fahren eben !
FG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Anschauen....tssss
Am besten 1er zum anschauen und einen zum fahren. Die 1% Variante ist gar nicht mal so verkehrt. Hatte selbst einmal die info ( UND DAS IST NUR EINE MEINUNG EINES BMW MITARBEITERS ) erhalten, dass der M40 und am besten in original FG einmal eine Wertsteigerung erfahren könnte.

Die Diskussion können wir noch 75 Mal führen - es bleibt dabei - was Spaß ist definiert jeder für sich anderst....
Wenn es draußen Einstellige Temperaturen hat und ich mich wie eine Mumie einpacken muss - dann ist das für MICH kein Spaß - egal wie toll die Sonne scheint...
Und der Großteil der Menschheit hat das wohl genauso empfunden und deshalb haben sich geschlossene Fahrzeuge als Standard durchgesetzt und Roadster sind die Ausnahme bzw. Spaßfahrzeuge...😉
Wenn einige der Roadster-Fahrer es dann als persönlichen Spaß empfinden bei einstelligen Temperaturen offen zu fahren - bitte schön - vielleicht wollen sie sich auch nur selbst was beweisen - egal- kann und soll ja jeder selber entscheiden... Das ist ja das Schöne daran...😎
Meine Wohlfühlzone beginnt bei zweistelligen Plustemperaturen und auch nur wenn das Wetter so gut ist das ich offen fahren kann - geschlossen machen mir andere Fahrzeuge mehr Spaß.... Und deshalb bleibt mein ZZZZ auch von November bis Februar im Winterschlaf und ich freue mich tierisch auf die ersten schönen Frühlingstage....😎
Vorfreude ist die schönste Freude - und wenn etwas was besonderes ist kann man sich auch viel mehr darauf freuen wir wenn etwas zum selbstverständlichen Alltag gehört....😎

Heute bei nur +3 Grad und leeren Straßen....natürlich „offen“! :thumbsup:
Heizung/ Sitzheizung/ Lenkradheizung an und Mütze auf...tolle frische Luft, das macht Roadsterfahren aus....
und zwar zu JEDER Jahreszeit!
Wie kann man nur freiwillig auf diese Art von Lebensfreude verzichten..?! :huh2:

936A7D2B-4B5E-4EA1-8671-C0FBB0ACD235.jpeg

Zurück
Oben Unten