Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du glaubst an einen Zufall? Ich nicht.
Was ich glaube ist unerheblich, ich halte mich an wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse. :) :-) Von daher mal abwarten was sich ergibt. Wundern würde es mich aber nicht, wenn die Impfung ursächlich war. Es ist nun mal nicht ungewöhnlich, dass sich allergische Reaktionen oder ähnliche Nachteile bei sowas ergeben KÖNNEN. Es soll auch Leute geben die sind bspw. allergisch auf Nüsse und zeigen dabei mindestens genauso potentiell tödliche Reaktionen. Merkt man aber eben erst beim Konsum in welcher Dosis auch immer. Es ist also nicht so als würde wäre eine allergische Reaktion etwas, das nur durch pharmazeutische Impfstoffe hervorgerufen werden kann. Die Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich.

@Code: Zitat meines Zahnarztes "Das kann eigentlich nicht sein, dass die Betäubung schon wirkt, ich habe quasi gar nichts injiziert." ;):d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema für dass der thread eigentlich gedacht war sehr interessant, daher würde ich höflichst darum bitten Diskussion ala "impfen ist gif" oder "corona gibt's gar nicht" auf andere Orte zu verlegen.
Diese bitte richte ich an beide Seiten die hier diskutieren.

Back to topic:
Für mich ist eine Impfung durchaus sinnvoll da ich zur Risikogruppe gehöre, gleichzeitig aber als Funktionsträger im katastrophenschutz (Kraftfahrer, maschinist für SEA, NEA, Kettensäge und weiteres) momentan nicht einsatzbereit bin da ich wie alle aus der risikogruppe "dem Dienst eigenverantwortlich fern bleiben soll"
So müssen meine Kollegen beim erreichten von impfzentren oder anderen Einsätzen auf Kollegen wie mich verzichten.
Trotzdem werde ich erst einmal abwarten wie die Impfungen so "anschlagen".
Das wichtigste für mich ist meinen Vater nicht zu gefährden der mit etwas über 30% lungenkapazität und fast 70 Jahren wohl wenig Aussicht auf Genesung hätte.

Diskussion ala "impfen ist gif" oder "corona gibt's gar nicht" auf andere Orte zu verlegen.

Eine sehr freie Interpretation von Beiträgen welche nicht mit genau diesem Wortlaut verfasst wurden.

Alle Achtung, Schwarz = Weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr freie Interpretation von Beiträgen welche nicht mit genau diesem Wortlaut verfasst wurden.

Alle Achtung, Schwarz = Weiß ;)
Das waren Beispiele, kannst da nach belieben andere, auch vorangegangene, Themen einsetzen.
Den Grundgedanken dahinter wirst du auch verstanden haben und damit ist das Thema für mich durch

@bermuda.06
erst letztens als TV Tipp hier im Forum eingereicht KLICK

Doku von Arte :

Big Pharma - Die Allmacht der Konzerne | Doku | ARTE

es ist nicht alles Murx im Free TV ;)

Das nennt sich leider Kapitalismus und lässt sich quasi auf alles ummünzen:
Die Macht der Automobilindustrie
...der Argarindustrie, Banken, Lebensmittelindustrie, Waffenindustrie...

Das ist aber trotzdem kein Grund auf moderne Medizin zu verzichten. Um zum Thema zurückzufinden: das ist auch kein Grund auf Impfungen zu verzichten die viele Tausende Menschenleben retten.

Das nennt sich leider Kapitalismus und lässt sich quasi auf alles ummünzen:
Die Macht der Automobilindustrie
...der Argarindustrie, Banken, Lebensmittelindustrie, Waffenindustrie...

Das ist aber trotzdem kein Grund auf moderne Medizin zu verzichten. Um zum Thema zurückzufinden: das ist auch kein Grund auf Impfungen zu verzichten die viele Tausende Menschenleben retten.
Exakt das Selbe wollte ich auch grad schreiben.
Setze einen beliebigen, großen Wirtschaftszweig anstelle des X ein:
„Die Macht der X“

Ich möchte mich nur gegen Krankheiten impfen lassen die mich auch wirklich krank machen. Grippe und Corona gehören nicht dazu...Darum lasse ich gerne anderen den Vortritt.
Ich hoffe mal, dass Du zu dieser Einschätzung nur durch Deine durchgemachte Corona Erkrankung mit leichtem Verkauf kommst.

Ansonsten wäre das in Anbetracht der vielen Corona-Toten und dem ganzen Leid, dass dieses Virus über die Menschheit gebracht hat, eine unglaublich zynische und dämliche Aussage.
Das war jetzt doch wirklich eindeutig und einfach zu lesen. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe..... und wie kommst du auf einen leichten Covid Verlauf...ich hatte überhaupt keinen Verlauf .
Den zweiten Satz kannst du Dir sparen.
Der Ton ist das eine, aber inhaltlich kann ich deine Aussage, wenn du bisher keine Corona-Infektion durchgemacht hast, auch nicht nachvollziehen.
Woher nimmst du die Sicherheit?

Klar, jeder kann hier entschieden wie er will, aber für mich ist vollkommen eindeutig, dass die potenziellen Nebenwirkungen einer Impfung DEUTLICH niedriger sind als mögliche Komplikationen bei einer Corona-Infektion.

Wobei witzig wäre die Vorstellung schon wenn es nur Veranstaltungen für geimpfte gäbe. Dann würde ein Festival im Sommer nur aus Ü80 Jährigen und Ärzten bestehen ;) :D

Von mir aus! Ich wünsche viel Spaß auf der Seniorenparty.
Ich meide schon immer - ohne oder mit Corona - Menschenansammlungen und halte Abstand von fremden Menschen, so gut es eben geht.
Diese perversen Begrüßungs- oder Abschiedsorgien mit Busi hier, Umarmung da und dann noch mit familienfremden Personen finde ich absolut abartig.
Hoffentlich wird man sich auch nach Corona nicht wieder die Hände geben, das ist doch sowas von überflüssig und hat doch mit Freundlichkeit null komma nix zu tun.
Bei unseren Ärzten im Krankenhaus gibt es das seit Jahren schon nicht mehr.

Auch wenn es eigentlich niemanden etwas angeht:
Ich werde mir dieses Impfen erst mal von weitem ansehen, bevor ich eine Entscheidung treffe, tendiere aber im Grunde für´s Nicht-Impfen.
Ich kann auch damit leben, wenn ich als Nicht-Geimpfter Nachteile hätte.
Und zwingen lasse ich mich schon mal überhaupt nicht, auch nicht indirekt.

Du glaubst an einen Zufall? Ich nicht.

"...dass auch Menschen zeitlich im Zusammenhang mit der Impfung versterben werden. Und dann ist natürlich extrem wichtig, herauszufinden, ob der Grund die Impfung war oder eben eine andere zugrundeliegende Krankheit."

Hier (Min. 2:12 bis 2:23):

Ja, das mit der Paywall ist ärgerlich. Das ist eine der wenigen deutschen Quellen, die ich zu dem Vorfall gefunden habe.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie die Pressekonferenz von Herrn Wieler deine Argumentation stützen soll, ganz im Gegenteil. Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass wenn zuerst Alte und Kranke geimpft werden, die Zahl an (vermeintlichen) Begleiterscheinungen/Nebenwirkungen, bis hin zum Tod, höher sein wird als in der Normalbevölkerung. Gerade deshalb ist es ja so wichtig zu schauen, woran genau die Leute erkrankt/verstorben sind.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie die Pressekonferenz von Herrn Wieler deine Argumentation stützen soll, ganz im Gegenteil. Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass wenn zuerst Alte und Kranke geimpft werden, die Zahl an (vermeintlichen) Begleiterscheinungen/Nebenwirkungen, bis hin zum Tod, höher sein wird als in der Normalbevölkerung. Gerade deshalb ist es ja so wichtig zu schauen, woran genau die Leute erkrankt/verstorben sind.

Dann schau dir das Fettgedruckte aus dem Zitat noch mal an. Herr Wieler räumt ganz klar ein, dass der Grund für Todesfälle eben auch die Impfung sein könnte.

Warum wohl müssen die Hersteller für die Corona-Impfstoffe nicht haften?

Die jenigen die sich freiweilig Impfen lassen, mögen doch bitte aufzeigen, dass sie damit, gegenüber den die sich nicht impfen und noch nie geimpft haben, gesünder sind. Sprich weniger Krankheiten, weniger Infektion, weniger Allergien etc.

Gerne mögen sie auch placebo kontrollierte Doppelblindstudien aufzeigen. Es wird nämlich extrem schwierig sein welche zu finden. Warum kann man sich wohl denken.
Ich kanna gerne Studien aufzeigen, die zeigen, dass man ohne Impfungen eben gesünder lebt.

Ich denke, dass die Masse der Menschen sich immer geimpft haben, weil es zum guten Ton gehört und es von ihrem Hausarzt, der nun mal ein Vertreter der Pharma Industrie ist, empfohlen bekommen haben.

Aber wer hat schon mal den Beipackzettel gelesen? Wer hat sich mit den Inhaltsstoffen beschäftigt? Wer kann darlegen, dass diese Impfung ihn auch tatsächlich vor irgendetwas schützt? Wer kann darlegen, dass die chemischen Substanzen, z.B. Aluminium, Quecksilber etc. nicht nach ein paar Jahren zu Allergien oder chronischen Krankheiten führen?

Bevor man was zu sich nimmt, sollte man exakt genau wissen wozu und weshalb und welche Nebenwirkungen kurzfristig und langfristig entstehen können. An Corona stirbt kein Mensch. Die jenigen die sich gesund ernähren bzw. einen gesunden Lebenstil führen bekommen das noch nicht mal mit, spreche das aus eigener Erfahrung.

Medial fokussiert man sich auf einen Erreger und blendet alle weitere Ursachen die entscheidend für Krankheitsverlauf sind komplett aus. Das Thema führe ich nicht weiter aus, da bei vielen Allgemeinwissen über biochemische Stoffwechselvorgänge im Körper sowie die Rolle des Immunsystems komplett fehlen. Wenn man nichts weist, glaubt eben alles. Infektionen finden täglich statt, dass ist ein natürlicher Prozess, da der Mensch eine lebende Keimfabrik ist. Die Luft die wir einatmen ist nicht steril und das Ausatmen ebenso nicht.

Das Argument, dass durch die moderne Medizin die Bevölkerung älter wird, ist nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, dass die Anzahl der Krankheiten, vor allem chronisch, in den letzten 20 Jahren extrem in die Höhe geschossen sind. Warum?
Die Pharma kann mit ihren Pillen die Patienten, die z.B. mit 60 Jahren dement werden noch für ein paar Jahre quasi künstlich am Leben erhalten. Nennt sich das Gesundheit? Nein aber ein Milliardengeschäft und der Absatzmarkt ist der menschliche Körper jedes einzelnen. Im Mittelalter sind die Adligen zum Teil auch 80 Jahre alt geworden. Die Lebenserwartung eines Menschen geht biologisch bis 120 Jahre. Vor kurzem gab es eine Italienierin die 119 Jahre erreicht.

Die jenigen die sich freiweilig Impfen lassen, mögen doch bitte aufzeigen, dass sie damit, gegenüber den die sich nicht impfen und noch nie geimpft haben, gesünder sind. ...
...
An Corona stirbt kein Mensch. Die jenigen die sich gesund ernähren bzw. einen gesunden Lebenstil führen bekommen das noch nicht mal mit, spreche das aus eigener Erfahrung. ...
Unfassbar, was hier für ein Unsinn formuliert wird! :eek: :o

Immerhin veranschaulichen solche Freds, allgemein gesagt, wie schräg manche Teile der Bevölkerung drauf sind. Ob man das wirklich wissen wollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :confused:

Sehr gut, versuch mal ohne Brücke über den Main zu laufen. Wenn ich Deinem Zahnarzt richtig verstehe, traut er Dir das zu :d
Du bringst mich auf Ideen.. &:

Habe meinen Beitrag oben zwischenzeitlich nochmal ergänzt.
Es ist nun mal nicht ungewöhnlich, dass sich allergische Reaktionen oder ähnliche Nachteile bei sowas ergeben KÖNNEN. Es soll auch Leute geben die sind bspw. allergisch auf Nüsse und zeigen dabei mindestens genauso potentiell tödliche Reaktionen. Merkt man aber eben erst beim Konsum in welcher Dosis auch immer. Es ist also nicht so als würde wäre eine allergische Reaktion etwas, das nur durch pharmazeutische Impfstoffe hervorgerufen werden kann. Die Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich.
Sollte man deshalb einfach die Hände in den Schoß legen und die Natur den Rest regeln lassen? Klingt irgendwie nicht so recht fortschrittlich.:rolleyes:

Der Ton ist das eine, aber inhaltlich kann ich deine Aussage, wenn du bisher keine Corona-Infektion durchgemacht hast, auch nicht nachvollziehen.
Woher nimmst du die Sicherheit?

Klar, jeder kann hier entschieden wie er will, aber für mich ist vollkommen eindeutig, dass die potenziellen Nebenwirkungen einer Impfung DEUTLICH niedriger sind als mögliche Komplikationen bei einer Corona-Infektion.
Der Ton wie ich meine Absicht geschrieben habe mich nicht impfen zu lassen fand ich absolut in Ordnung.
Woher ich meine Sicherheit wie du es nennst nehme...eine corona Information habe längst hinter mir und habe mich während dessen bester Gesundheit erfreut hätte ichs nicht schwarz auf weiß gehabt ..gemerkt hab ichs nicht. Auch habe nach wie vor jede Menge Antikörper also sowieso imun.
Gleiches gilt für die Grippe...hatte ich bisher noch nie oder eben nie Symptome....daher sehe ich keine Veranlassung nich impfen zu lassen.

Du bringst mich auf Ideen.. &:

Habe meinen Beitrag oben zwischenzeitlich nochmal ergänzt.

Sollte man deshalb einfach die Hände in den Schoß legen und die Natur den Rest regeln lassen? Klingt irgendwie nicht so recht fortschrittlich.:rolleyes:

Fortschrittlich heute wohl kaum, aber ich frage mich gerade, warum die Menschheit dann nicht schon vor Jahrmillionen ohne Impfungen ausgestorben ist?

Fortschrittlich heute wohl kaum, aber ich frage mich gerade, warum die Menschheit dann nicht schon vor Jahrmillionen ohne Impfungen ausgestorben ist?
Vielleicht u.A. weil die Bevölkerungsdichte geringer war zudem nicht ansatzweise eine Mobilität nach heutigen Maßstäben möglich war. Wie soll sich eine Infektion ausbreiten, wenn die Leute nur einen regional sehr überschubaren Bewegungradius haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten