Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber das ist ja aktuell leider üblich in unserem Land! Freie Meinungsäußerung wird langsam aber sicher abgeschafft...sehr schade. :( ...
Na na, nur weil jemand mit einem erheblich unpassenden Vergleich daherkommt, ist das noch lange kein Angriff auf die Freiheit der Meinungen.

Die Impfgegner dürfen ja auch daherkommen und jedem erzählen, der es nicht wissen will, dass das ganze Impfzeugs direkt aus der Hölle käme. :rolleyes:

Ich wäre auch dafür, das geimpfte Personen dann langsam wieder mehr „Freiheiten“ bekommen....ich denke aber, das wird eh so kommen. Wer ohne Impfung ist, wird zukünftig weiter mit Einschränkungen leben müssen....davon ist auszugehen.
Ein weit verbreiteter Irrtum zu einer Covid-Impfung.

Es ist davon auszugehen, das auch geimpfte Menschen weiterhin an Covid erkranken werden, das dann eher unbemerkt und das Virus so weiterverbreiten.
Der einzige Unterschied zu HEUTE ist:
Die Geimpften können bei einer Covid-Infektion mit einem milderen oder unauffälligen Verlauf der Erkrankung rechnen.
Dies bedeutet aber leider AUCH für die Geimpften noch viele Monate die AHA-L-A Regeln zu beachten!
Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Im Leben würde ich mir so ein Zeug nicht spritzen lassen.

Die meisten, bei denen der PCR-Test positiv ausfällt, zeigen eh keine Symptome. Im Neusprech heißt es dann, sie sind "symptomlos infiziert". :j

Wenn man sich grippig fühlt, helfen CDL und kolloidales Silber ohne Nebenwirkungen.

Aber jeder, wie er mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der weit verbreitete Irtum zu einer Covid-Impfung:
Es ist davon auszugehen, das auch geimpfte Menschen weiterhin an Covid erkranken werden, das dann eher unbemerkt und das Virus so weiterverbreiten.
Die Geimpften können bei einer Covid-Infektion mit einem milderen oder unauffälligen Verlauf der Erkrankung rechnen.
Dies bedeutet aber leider AUCH für die Geimpften noch viele Monate die AHA-L-A Regeln zu beachten!
Grüße Jürgen
Ist doch klar, das es wahrscheinlich nie mehr wieder so sein wird, wie vor „Corona“. Viele Dinge werden auch weiterhin so bleiben.....und das ist ja auch völlig in Ordnung.

Ich hoffe, dass die Impfungen direkt nach Weihnachten beginnen. Von mir aus auch schon am WE. Bis dahin sind wir bereit. Auch wenn die „Abstimmungen“ doch sehr zeitraubend und tlw. auch stressig sind.

Ich hoffe, dass die Impfungen direkt nach Weihnachten beginnen. Von mir aus auch schon am WE. Bis dahin sind wir bereit. Auch wenn die „Abstimmungen“ doch sehr zeitraubend und tlw. auch stressig sind.

liegt jetzt halt an der EMA und dem Paul-Ehrlich-Institut, wann die Zulassungen für Biontech/Pfizer oder Moderna genehmigt werden.

In UK, USA und Canada läuft es schon mit Biontech/Pfizer, so wie ich es mitbekomme, sind die Menschen dort froh

... und Dump-Trump knattert bei Twitter raus, dass dieser Impfstoff ein Ergebnis seiner Warp-Speed Aktion war .... was für ein Vollpfosten ...

Die meisten, bei denen der PCR-Test positiv ausfällt, zeigen eh keine Symptome. Im Neusprech heißt es dann, sie sind "symptomlos infiziert". :j

Wenn man sich grippig fühlt, helfen CDL und kolloidales Silber ohne Nebenwirkungen.

Aber jeder, wie er mag.
Ach, ein alter Bekannter :D

Wir haben uns nach einge Überlegungen dagegen entschieden, weil noch keine ausreichende Langzeitergebnisse auf Nebenwirkungen usw. vorliegen. Das Hoppla-Hopp ist uns einfach zu suspekt. Aber jeder soll das für sich selbst entscheiden.

impfen ,ja würde ich machen lassen. die grippeimpfung hab ich auch und die wirksamkeit liegt nur bei ca.40-50%. aber der verlauf ist wahrscheinlich leichter. und grippe mit covid zusammen brauch ich nicht.

impfen ,ja würde ich machen lassen. die grippeimpfung hab ich auch und die wirksamkeit liegt nur bei ca.40-50%. aber der verlauf ist wahrscheinlich leichter. und grippe mit covid zusammen brauch ich nicht.
Da liegst Du falsch!
Die Wirksamkeit liegt bei 10 bis Max. 30%😉

Ich möchte mich nur gegen Krankheiten impfen lassen die mich auch wirklich krank machen. Grippe und Corona gehören nicht dazu...Darum lasse ich gerne anderen den Vortritt.

Ich hoffe mal, dass Du zu dieser Einschätzung nur durch Deine durchgemachte Corona Erkrankung mit leichtem Verkauf kommst.

Ansonsten wäre das in Anbetracht der vielen Corona-Toten und dem ganzen Leid, dass dieses Virus über die Menschheit gebracht hat, eine unglaublich zynische und dämliche Aussage.

Aber jeder, wie er mag.
Gut, dass du dich in 45 Tagen hier für immer abmelden wirst weil du die Wette verlierst, dass Trump Präsident bleibt. :D

Schon wieder ein Corona-Thread, ich weiss... :) :-)

Man hört in den Medien immer wieder widersprüchliche Zahlen zur Impfbereitschaft in Deutschland. Mich würde einfach mal die Impfbereitschaft hier im Forum interessieren und im Anschluss natürlich auch ein Austausch über die Impfung von denen, die sie schon bekommen haben. Wer möchte sich impfen lassen und wer nicht, vor allem auch warum?

Insofern hoffe ich man verzeiht mir diesen neuen Thread :D

Mit dem Fred hast du ganz klar die Büchse der Pandora geöffnet, ich hole mir schon mal Bier und corn2

Was mich wundert, dass innerhalb von 9 Monaten ein wirksamer Impfstoff entwickelt worden sein soll (ohne ausreichenden Langzeittests), Aber gegen HIV (Aids), auch eine Virus Erkrankung, nach 30 Jahren Forschung, immer noch kein Allheilmittel existiert.
Ebensowenig sämtliche Krebs Leiden . Behandeln Ja aber Heilen ?
Die Natur hat uns mit allem wichtigem ausgestattet ! Eine Gesunde Lebensweise stärkt unser IMMUNSYSTEM !
Wer dennoch Rauchen und Trinken will , sollte sich über die Konsequenzen klar sein.

Und was ist mit unserer Tierwelt und der Natur ?? Da braucht es keinen lieben Doktor, keine lebensrettende Impfung ! Sicher gibt es hier eine natürliche Auslese und so manche Seuche hat einen Bestand dahingerafft,
Aber grundlegend erholt sich alles auch wieder.

Für mich ist Big Pharma auch nur ein Industrie Bereich, wie die Automobil Branche, der mal wieder Staatlich unter die Arme gegriffen werden muss, letztes Jahr die Landwirte, zuletzt die Automobile und nun Big Pharma.

sagt ein 50 Jahriger der seit 30 Jahren nicht beim Arzt war (außgenommen Zahnarzt), der letzte Arztbesuch war die Musterung zum Wehrdienst ;)

Habe das Rauchen vor 28 Jahren aufgegeben und den Alkohol vor 17 Jahren abgeschworen.

Bis auf ein paar Erkältungen immer Fit gewesen.

und warum sollte ich einer Politik (im moment nur noch Kasperle Theater) vertrauen, welche ich nicht Gewählt habe ? das wäre blinder Gehorsam !

Bevohr ich gelyncht werde ;)

wes Brot ich ess, des Lied ich sing​

nun frage man sich wer ist das RKI, wer sind der Mainstream ?

nun Feuer frei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich noch nicht näher mit der Impfung befasst, da nicht davon auszugehen ist, dass ich zeitnah in die Verlegenheit komme mich entscheiden zu müssen.
Ein weit verbreiteter Irrtum zu einer Covid-Impfung.

Grüße Jürgen
Hast du dafür Belege?
Darf ich da jetzt auch den Zynismus herausnehmen und behaupten er sei mit der Impfung gestorben und nicht wegen ihr? :cautious: Die Paywall hindert mich leider daran den Artikel vollständig zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass Du zu dieser Einschätzung nur durch Deine durchgemachte Corona Erkrankung mit leichtem Verkauf kommst.

Ansonsten wäre das in Anbetracht der vielen Corona-Toten und dem ganzen Leid, dass dieses Virus über die Menschheit gebracht hat, eine unglaublich zynische und dämliche Aussage.
Das war jetzt doch wirklich eindeutig und einfach zu lesen. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe..... und wie kommst du auf einen leichten Covid Verlauf...ich hatte überhaupt keinen Verlauf .
Den zweiten Satz kannst du Dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich da jetzt auch den Zynismus herausnehmen und behaupten er sei mit der Impfung gestorben und nicht wegen ihr? :cautious: Die Paywall hindert mich leider daran den Artikel vollständig zu lesen.

Du glaubst an einen Zufall? Ich nicht.

"...dass auch Menschen zeitlich im Zusammenhang mit der Impfung versterben werden. Und dann ist natürlich extrem wichtig, herauszufinden, ob der Grund die Impfung war oder eben eine andere zugrundeliegende Krankheit."

Hier (Min. 2:12 bis 2:23):

Ja, das mit der Paywall ist ärgerlich. Das ist eine der wenigen deutschen Quellen, die ich zu dem Vorfall gefunden habe.

Was mich wundert, dass innerhalb von 9 Monaten ein wirksamer Impfstoff entwickelt worden sein soll (ohne ausreichenden Langzeittests), Aber gegen HIV (Aids), auch eine Virus Erkrankung, nach 30 Jahren Forschung, immer noch kein Allheilmittel existiert.
Die Natur hat uns mit allem wichtigem ausgestattet ! Eine Gesunde Lebensweise stärkt unser IMMUNSYSTEM !
Wer dennoch Rauchen und Trinken will , sollte sich über die Konsequenzen klar sein.

Und was ist mit unserer Tierwelt und der Natur ?? Da braucht es keinen lieben Doktor, keine lebensrettende Impfung ! Sicher gibt es hier eine natürliche Auslese und so manche Seuche hat einen Bestand dahingerafft,

Für mich ist Big Pharma auch nur ein Industrie Bereich, wie die Automobil Branche, der mal wieder Staatlich unter die Arme gegriffen werden muss, letztes Jahr die Landwirte, zuletzt die Automobiele und nun Big Pharma.

sagt ein 50 Jahriger der seit 30 Jahren nicht beim Arzt war (außgenommen Zahnarzt), der letzte Arztbesuch war die Musterung zum Wehrdienst ;)

Habe das Rauchen vor 28 Jahren aufgegeben und den Alkohol vor 17 Jahren abgeschworen.

und warum sollte ich einer Politik (im moment nur noch Kasperle Theater) vertrauen, welche ich nicht Gewählt habe ? das wäre blinder Gehorsam !

nun Feuer frei ;)

Für mich ist Big Pharma auch nur ein Industrie Bereich, wie die Automobil Branche, der mal wieder Staatlich unter die Arme gegriffen werden muss, letztes Jahr die Landwirte, zuletzt die Automobiele und nun Big Pharma.

nun Feuer frei ;)

Wo soll man da nur anfangen....
Erst Mal Gratulation dass du gesundheitlich fit bist. Der gesündeste Lebensstil schützt aber auch nicht vor Krankheiten. Es gibt sehr viele die Sport machen, nicht rauchen, sich gesund ernähren und trotzdem Krankheiten haben - auch chronische. Denen helfen deine Tipps sicherlich nicht.

Darüber hinaus:
1. Wenn du wissen willst was ohne moderne Medizin los ist dann musst du nur viele Jahre zurückspulen und du wirst feststellen dass die Lebenserwartung deutlich gestiegen ist.
2. Dein Argument mit der Tierwelt verstehe ich nicht. Wenn ich das jetzt 1:1 auf die Menschheit übertrage sagst du, dass es ja nicht schlimm wäre wenn in Deutschland viele Millionen Menschen sterben würden, denn in 200 Jahren ist die Population dann wieder gleich groß. Really????
3. Das mit HIV und Krebs könnte vielleicht aber auch nur vielleicht daran liegen dass diese Krankheiten "ein wenig" komplexer sind? Nur Mal so als Tipp: Zellmutation vs Viruserreger... Für jeden Pharmakonzern ist es ein Traum da etwas zu finden
4. Schon Mal überlegt dass Grippeimpfstoffe jedes Jahr neu gemixt und innerhalb weniger Monate entwickelt werden? Corona ist nicht der erste und nicht der letzte Covid Virus. Ist doch klar dass wenn weltweit der Großteils der Virologen forscht, man auch schnell zu einem Ergebnis kommt
5. Geniale Erkenntnis dass Pharmakonzerne Geld verdienen wollen. Vielleicht möchten Forscher als Lohn für jahrelange Ausbildung und ihr Spezialistenwissen auch eine gute Entlohnung haben? Und die Unternehmen investieren vielleicht auch nicht aus Wohltätigkeitszweckenjahrelang Millionen bzw Milliarden von Euros in Forschungen ohne zu wissen, ob sie Erfolg haben werden.
6. Meinst du wirklich dass die Impfung Quatsch ist? Sollen wir 100.000 oder mehr Corona-Tote in Kauf nehmen, wenn wir es verhindern können?

Ich muss leider sagen, dass ich fassungslos von dem Egoismus, der Selbstgefälligkeit und der Unwissenheit bin :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten