Z3 M Coupé 4x Originalfelge neu Preis?

Anhang anzeigen 467893

Ein Kunde hat noch 4 ungebrauchte Originalfelgen vom M Coupé.

Besteht da Interesse und wenn ja, was ist ein fairer Preis dafür?

Bei Leebmann müsste man dafür 1900€ ausgeben. Irgendwo zwischen 1000-1500 würd sich vermutlich ein Kunde finden.
Ich finde die Räder cool, aber ich gebe in der Regel nicht mehr als 500 für Räder aus 😅

Ich frage mich ob die Felgen tatsächlich neu sind.

Kann es sein dass die Felgen damals derart schlecht verarbeitet und lackiert wurden?

Innenseite kann schon mal sein, aber an der Vorderseite ist es schon hart.
Ich habe auch mal 4 neue CSL Felgen bei BMW abgeholt. Wollte ich dann kontrollieren, der Verkäufer: "was wollen sie kontrollieren, die sind neu" Ende vom Lied: es gingen nach einiger Diskussion 2 Felgen zurück und es gab nach 10 Tagen 2 neue Neue Felgen.

Habe ich auch die Vermutung. Ich hatte bislang so ca. 15 bis 20 Original BMW Felgensätze und innen waren sie nie silber glänzend auslackiert, sondern eher so eine Art Grundierung. Aber da muss ein Z3M-Treiber mal was zu sagen.
Nichtsdestotrotz ein schöner Felgensatz. 👍

Diese Felgen sind garantiert nicht neu. Die Lackierung der Anlagefläche kann lebensgefährlich werden - ich kann nur davor warnen die Felgen so zu montieren, die Klemmkraft der Radschrauben wird durch den weichen, plastisch verformbaren Lack hinfällig!!!
Es handelt sich hier mit großer Sicherheit um in zweifelhafter Qualität aufbereitete Erstauslieferungsfelgen. Achtet auf das Produktionsdatum und den Lemmerz Schriftzug. Spätere Ersatzfelgen tragen den Stempel HLB oder BBS.

Wert? Keine Ahnung, aber Nacharbeit ist erfolderlich. Da lasse ich lieber meine Felgen aufarbeiten oder kaufe einen Satz mit sichtbarem Originallack und Beschädigungen.
Unter diesem Lack kann sich alles jedenfalls alles verbergen und offenbar wurde handwerklich nicht besonders sorgfältig gearbeitet.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten