Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  • Ja, so schnell wie möglich

    Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

    Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

    Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 22 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, die Regierungen bezahlen derzeit wohl deutlich mehr, als es die Privaten sehr wahrscheinlich tun würden. :whistle:

Zudem: Würde sich der Hersteller der Abgabe des Impfstoffs an staatliche Institutionen verwehren, dann gäbe es seitens der Regierungen sicherlich einige "regulatorische" Möglichkeiten, die dem Hersteller wohl nicht sonderlich gefallen würden.
Es geht ja nicht um entweder/oder ... wenn bspw. nur 1% des produzierten Impfstoffs (bei Biontech/Pfizer wären das immerhin noch 1,3 Millionen Impfdosen) für den privaten Markt zur Verfügung stünden, könnte damit sicherlich pro Dosis mehr verdient werden, als der Staat/Staaten zahlen. Nicht nur in Industriestaaten, vielleicht auch gerade in Entwicklungsländern gäbe es sicherlich genug Kundschaft, die bereit ist, für eine frühe Impfung einiges zu zahlen.

Ich will nicht sagen, dass ich das besser fände, ganz im Gegenteil, es wundert mich einfach nur :whistle:
 
Ich mag das ja, wenn alles verdreht wird. Du entscheidest das übrigens auch nicht. Du hast es geliked. :whistle:
Du stilisierst dich hier zum Opfer aufgrund eines einzigen Kommentars, der dich nicht einmal direkt angesprochen hat. An einer inhaltlichen Auseinandersetzung scheinst du sowieso kein Interesse zu haben. Das spricht für sich, schade.
 
@Brummm

so wie es in der US-Presse kommuniziert wird (mit Verweis auf das CDC) zahlt die USA mehr pro Dose als die EU .... und dann kommt noch hinzu, dass die Impfung von vielen Menschen dort wirklich privat bezahlt werden muss, bzw die Kosten der Impfung über Medicare nicht kpl abgedeckt sein könnten.
So wie ich es verstanden habe, möchte Herr Biden dann diese Kosten auf Staatskosten gedeckt sehen (betrifft Biontech nicht Moderna)
 
Du stilisierst dich hier zum Opfer aufgrund eines einzigen Kommentars, der dich nicht einmal direkt angesprochen hat. An einer inhaltlichen Auseinandersetzung scheinst du sowieso keine Interesse zu haben. Das spricht für sich, schade.

hat halt was mit Kerze, Weihnachtsbaum und nicht erreichte Helligkeit zu den übrigen Kerzen zu tun. Opferrolle ist halt ein probates Mittel, wenn man nicht mehr weiter weiß
 
... wenn bspw. nur 1% des produzierten Impfstoffs (bei Biontech/Pfizer wären das immerhin noch 1,3 Millionen Impfdosen) für den privaten Markt zur Verfügung stünden, könnte damit sicherlich pro Dosis mehr verdient werden, als der Staat/Staaten zahlen. ...
Wie gesagt: Ein Verkauf an Private würde durch die Regierung(-en) sicherlich unterbunden werden.

Nachtrag - was ich natürlich noch vergessen hatte: Medikamente dürfen in den meisten Staaten doch gar nicht „einfach so“ durch den Hersteller an private Abnehmer verkauft werden. Und die Preise bei dem Verkauf an diejenigen, die zum Erwerb befugt sind, sind natürlich auch nicht frei. Das ist doch alles reguliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sämtliche Entwicklungen staatlich unterstützt wurden, haben die Finanziers wohl auf der Verteilung ein bischen die Hände drauf. Schon wieder ein Hinweis auf den Deep State, nichtmal der Impfstoff ist frei verfügbar sondern staatlich gesteuert.
:whistle::sneaky::b
 
Da sämtliche Entwicklungen staatlich unterstützt wurden, haben die Finanziers wohl auf der Verteilung ein bischen die Hände drauf. Schon wieder ein Hinweis auf den Deep State, nichtmal der Impfstoff ist frei verfügbar sondern staatlich gesteuert.
:whistle::sneaky::b

sag' nicht das "böse" Wort, sonst fliegt gleich wieder ein Q"Anus" Jünger hier ein
 
Ich sag's doch, das waren wieder die Chinesen. Impfstoff kann verteilt werden… bäm… neue Mutanten-Viren auf dem Markt. Die wollen den Rest der Welt mürbe machen, die Wirtschaft(en) schwächen, sämtliche Firmen (billig) aufkaufen und dann die Weltherrschaft übernehmen. Zuerst werden alle Dorfgaststätten aufgekauft und dann gibt's da nur noch Chinafutter. Was da dann drin ist, kann sich jeder selbst herleiten. Ich frage nochmal in die Runde: was glaubt Ihr, warum in Bad Segeberg seit Jahrzehnten so viele Fledermäuse einquartiert werden? Na, klingelt's langsam? Die alternative Wahrheit will ja wieder keiner hören.
Jetzt weiß ich endlich, warum im Saarland 2014 (glaube ich) an der A1 in Höhe Eppelborn für 443.000 € ein neuer Fledermaustunnel gebaut wurde - derzeit noch unbewohnt, da steht die Lieferung wohl noch aus!?
Damals hieß es als Ersatz für eine Wohnung unter einer baufälligen Brücke, die abgerissen werden musste, die Viecher sollten umgesiedelt werden, wollten aber nicht.

Sag noch mal jemand, hier wird ohne Weitblick agiert 🤦‍♂️
 
Sheep State, Ihr Schlafschafe!!! -> Shaun das Schaf -> Shaun of the Dead – 'ne ganz einfache Assoziationskette und gleichzeitig ein versteckter Hinweis, der den Weitsichtigen aufzeigen soll, was uns bevorsteht. Ich habe Euch gewarnt und deswegen bereits meinen Rasenmäher aufgetankt.
--
Ja! Siehste, und wir finanzieren diese Fledermaustunnel auch noch mit, das ist ja der Wahnsinn!
--
Diese ominösen Himmelpimmel sind ja auch nichts Weiteres als Virentrailflatulenzen der bereits ausgebildeten und abgerichteten Fledermäuse. Ich glaube, unser Mitbestreiter 'ethanoly' ist da einer ganz heißen Sache Luftnummer auf der Spur. Dranbleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
, könnte damit sicherlich pro Dosis mehr verdient werde
Ich könnte mir schon vorstellen, das es einige Menschen gibt, die mit Connections und viel Geld versuchen, persönlich an den "goldenen Saft' zu kommen, Oligarchen, korrupte mafiöse Staatsdiener in diversen Ländern - nicht umsonst werden Transporte gesichert.

Ich kann nur hoffen das dies alles keinen Erfolg haben wird und jeder je nach staatlicher Reihenfolge zur rechten Zeit seine Impfung bekommt und auch weniger finanzstarke Staaten einen gerechten Anteil bekommen werden.
 
Wenn man eine Beleidigung ausspricht, muss man mit den Konsequenzen leben. Jetzt soll es auch noch die Werbung auf der Seite gewesen sein- wenn die FAZ für Audi wirbt werde ich auch nicht zum Audi-Fan.

Ich bin als etwas bezeichnet worden, was ich nicht bin. Eine Entschuldigung habe ich immer noch nicht erhalten, im Gegenteil. Mich zu wehren wird nun als Drohung bezeichnet- das ist schon eine merkwürdige Art zu denken. Und das soll es nun gewesen sein? Das entscheide ich und nicht derjenige, der die Beleidigung ausgesprochen hat.
Ganz ehrlich BB was möchtest du eigentlich noch? Ich habe die klar dargelegt wieso ich zu diesen Schlüssen gekommen bin und das ganze sogar relativiert. Wenn du das nicht als Entgegenkommen siehst dann weiß ich es auch nicht.

Aber wer als sachkundige Person unkommentiert Inhalte aus fragwürdigen Quellen in der Öffentlichkeit verteilt, darf sich auch nicht wundern wenn er von anderen in eine Schublade gesteckt wird. Nur so als Hinweis für die Zukunft.

Und ich werde mich nach deiner 3. Drohung auch nicht entschuldigen. Diese verbalen Aggressionen lehne ich ab.

Ich klinke mich an der Stelle raus, da es zu Weihnachten wichtigere Dinge gibt als sich virtuell über so Nichtigkeiten zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die angesprochene Veräußerung des Impfstoffes im privaten Segment wird wohl nicht so einfach realisierbar sein.
Der Impfstoff von Biontech muss ununterbrochen bei -70Grad gelagert werden und ist nach Entnahme aus der Kühlkette nur 5Stunden verwendbar. Zudem muss er mit Kochsalzlösung gemischt werden vor der Injektion. Daher wird eine freie Vermarktung derzeit so wohl nicht funktionieren.
Zudem impfen die Ärzte auch nur in den Impfzentren und nicht in ihren Praxen so wie ich das verstanden habe
 
Na die angesprochene Veräußerung des Impfstoffes im privaten Segment wird wohl nicht so einfach realisierbar sein. ...
Nochmal - und oben ergänzt (Beitrag Nr. 358):

Die gesetzliche Regulierung des Arzneimittelsektors dürfte dir eigentlich bekannt sein. ;)
 
@Brummm "ich mag ja wenn alles verdreht wird," - hat @BB. gepostet
...du verkennst das: wenn man als "Amateur-Internet-Journalistin" im Netz unterwegs ist, zählt nur Reichweite. Also um ein paar Cent überwiesen zu bekommen, "wichtig zu sein", am Brötchenbuffet weiterhin einen Platz zu haben - zählen nur clicks. Und wie bekommt man die zusammen? Mann / Frau verbreitet möglichst emotionale / reisserische "Enthüllungs-Überschriften" um wahrgenommen zu werden. Auf journalistische Qualität / Anspruch (sofern intellektuell möglich) : gepfiffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante postings...Well, am Ende werden sich fast alle, ggf. nur mit Ausnahme der totalen Impfgegener, die keinerlei Impfung wollen (ist für mich auch OK) impfen lassen, weil, ungeimpfte fast nix mehr dürfen werden
 
Das mit dem "fast nix mehr" müsstest du noch mal durchdenken.
Ich habe heute einen Ausspruch gehört, über den man auch Nachdenken könnte: eine mögliche Nebenwirkung von Nicht-Impfen ist der Tod.
Ja, ja, der Tod ist allgemein die Nebenwirkung des Lebens, womit ich COV-2 nicht kleinreden möchte. Bin grad in der DomRep, die Condor ab FRA war voll, alles Covidioten sicherlich, oder aber Leute die abgewogen haben: hier 30 Grad trocken, Hotels teils leer oder 50%, Essen immer im Freien - kann sein, das das Risiko dann niedriger als daheim ist....
ja, wenn die Leute fast nix mehr dürfen, werden sie sich impfen lassen und das ist ja auch wahrscheinlich gut so...und wenn doch paar Probleme bekommen, peanuts gegen die COV-2 probleme
 
Ja, ja, der Tod ist allgemein die Nebenwirkung des Lebens, womit ich COV-2 nicht kleinreden möchte. Bin grad in der DomRep, die Condor ab FRA war voll, alles Covidioten sicherlich, oder aber Leute die abgewogen haben: hier 30 Grad trocken, Hotels teils leer oder 50%, Essen immer im Freien - kann sein, das das Risiko dann niedriger als daheim ist....
ja, wenn die Leute fast nix mehr dürfen, werden sie sich impfen lassen und das ist ja auch wahrscheinlich gut so...und wenn doch paar Probleme bekommen, peanuts gegen die COV-2 probleme
Viel Spaß in der Karibik :thumbsup:
Hoffe du kommst (gut) zurück... war jetzt nicht ironisch gemeint!
 
Viel Spaß in der Karibik :thumbsup:
Hoffe du kommst (gut) zurück... war jetzt nicht ironisch gemeint!
P.S.: Auch wenn ich mich jetzt vermutlich unbeliebt mache, aber die Fliegerei dieser Tage (wenigstens in einem vollbesetzten Flugzeug) grenzt an Wahnsinn. Wenn Flüge ausgebucht sind, hocken die Leute wie Sardinen in ihren Reihen, alle ziehen ihre Maske ab, wenns was zu essen und trinken gibt.

War heute am Flughafen aufgrund eines Corona-Checks, nach meiner Beobachtung kamen ca. 1/3 der Leute, vor allem auch alte, ohne oder mit falsch sitzender Maske aus dem Gepäckbereich heraus.

Wie gefährlich das aktuell ist, sieht man ja an den aktuellen Zahlen. Als vorgestern die abendlichen Flüge aus GB überprüft wurden, fanden sich etliche Leute mit Corona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten