Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Hat zwar nicht viel "Tuning" im Vergleich zu manch anderem hier gezeigten ... - aber wie kann man nur so was hässliches (mMn) machen:

Anhang anzeigen 472476
Anhang anzeigen 472478

Diese Vierrohr-Anlage passt (mMn) nicht zu diesem Rubin-Coupe :crynew:

Frag ich mich auch immer wieder, wenn ich so weit rausstehende Endrohre seh. Zumal um die Dinger noch eine Verblendung gehört!

Aber, scheint alles richtig gemacht zu haben, spaltet die Gemüter. Ohne Diskussion wär's ein Golf. :D
 
Ich fahre meinen Z4 auch ganzjährig und nach einer langen Wintertour ist er auch häufiger sehr schmutzig geworden, aber eh ich den so in diesem Zustand Zuhause abstelle, fahre ich an einer Waschbox vorbei und spritze den Wagen zumindest für einen Euro grob ab. Auch bei """" oder Schnee und auch mitten in der Nacht. Die 5 Minuten finde ich immer.

Ich habe aber auch das Glück, dass meine Waschbox nur wenige km entfernt ist.
 
Ja Salz ist einfach das fießeste was es gibt für ein Auto, da kann man regelrecht zuschauen wie die Korrosion gefühlt in Echtzeit beginnt. Und man sieht ja hier im Forum trefflich die Unterschiede beim Unterboden zwischen Ganzjahreswagen und Sommerwagen. Und Autos aus den Bergen bzw. Bayern und Co. sind noch viel Salziger von unten als Autos von der Küste.

Das Absprühen ist eine feine Sache von dir, aber so was macht man mit seinem Alltags 0815 Fahrzeug eben nicht ständig ;)
 
Ja Salz ist einfach das fießeste was es gibt für ein Auto, da kann man regelrecht zuschauen wie die Korrosion gefühlt in Echtzeit beginnt. Und man sieht ja hier im Forum trefflich die Unterschiede beim Unterboden zwischen Ganzjahreswagen und Sommerwagen. Und Autos aus den Bergen bzw. Bayern und Co. sind noch viel Salziger von unten als Autos von der Küste.

Das Absprühen ist eine feine Sache von dir, aber so was macht man mit seinem Alltags 0815 Fahrzeug eben nicht ständig ;)
Rostvorsorge ist bei mir zweitrangig. Ich finde, ein Auto sollte man wie ein Kleidungsstück ansehen und mit einer völlig versifften Hose fährt man auch nicht ins Büro, oder?

Bevor jetzt ein falscher Eindruck erweckt wird. Ich habe keinen Reinheits-Spleen und meine Fahrzeuge sind auch wahrlich nicht immer blitzeblank. Es kommt häufig vor, dass ich meine Fahrzeuge Wochenlang nicht richtig reinige, z.B. wenn das Wetter es nicht zulässt oder ich keine Zeit oder Lust für eine gründliche Fahrzeugpflege habe. Die 5 Minuten für das grobe Abspritzen habe ich aber immer und das reicht, gerade im Winter, um einen positiven Gesamteindruck zu hinterlassen.
 
Das Absprühen ist eine feine Sache von dir, aber so was macht man mit seinem Alltags 0815 Fahrzeug eben nicht ständig ;)
Streusalz ist für unsere alten Wagen wohl so ziemlich das schädlichste überhaupt.
Wer seinen Wagen noch länger fahren und in einem guten Zustand halten möchte,sollte solchen Einsatz vermeiden.

Da kann man den Wagen auch 8x täglich absprühen,dort wo die Streusalzgischt sich festsetzt,kommt man eh nicht hin.
Ist dann eher was fürs Gewissen.
Gibt in der Old- u. Youngtimerscene wohl genug Wagen,die von oben zwar gut aussehen(teilweise mit aufwendigen Neulackierungen),aber von unten fertig sind,bzw. permanent zurecht geflickt werden müssen.
 
Ja ich denke auch das der E85 recht Rost-Resistent ist wenn ich da im Vergleich zum E46 denke ... der ist schon anfälliger, aber auch da gibt es unterschiedlich stark betroffene Fälle. Fakt ist wenn man sein Auto nicht regelmäßig reinigt und sich der Schmutz immer schön mit Feuchtigkeit wie ein Schwamm am Auto vollsaugt rostet er auch schneller, und mit Salz umso mehr.

Und klar bei Salz ist der Unterboden und die Radhäuser wohl die Stellen die man nie vollständig mit dem Kärcher erreicht .... aber in den Radkasten mal reinsprühen rund ums Rad mache ich immer im Winter, in meinen Fall beim E46, da kann man schon gut und grob das Salz raus spülen.
 
Da hat der E85 auch einen Vorteil, der ist nicht so eng bepackt hinter den Verkleidungen...
 
Gut, ich hätt für den Style ja eher ein Coupe verschandelt, da würde das ganze doch etwas besser passen.
 
Zurück
Oben Unten