So Schluss mit lustig 😁 brauche Mal Hilfe von den Trägern von 19 Zöller n

Nö, schleift nicht - wenn man ein CS Fahrwerk hat ;) Sonst schon arg. Insbesondere in Gemeinden mit vielen Schwellen auf der Fahrbahn. Aber eine 8,5 mit 225? Da steht die Felge weiter vor als der Reifen. Gibt schöne Schrammen.
mit dem PS4S geht das schon gut, aber der ist real auch eher bei 238mm, als bei den nominellen 225 :)
Natürlich wird es dann mit den 8.5 ET30 böse. Bei meinem Z4 mit 8.5x19 ET40 und den 225ern PS4S, technisch gut.Screenshot_20210112-230203_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nix mit dicken Pellen also :D .... ich bereue es ja nicht das auf 235 gesetzt zu haben, allerdings bei einer zarten 8j Felge. Und ja 8 Zoll sind auch irgendwie grenzwärtig bei einer 235er Michelin Pelle, nur anders herum :D

Übrigens 8x19 et29 .... das ist echt arschknapp... die Vredestein beim Eintragen waren zarter. Ihr seht ... mit Sturz geht das schon ;)

IMG_20200602_194557_695.jpg

Iss halt nix für Weicheier 😁😉
Nix mit dicken Pellen also :D .... ich bereue es ja nicht das auf 235 gesetzt zu haben, allerdings bei einer zarten 8j Felge. Und ja 8 Zoll sind auch irgendwie grenzwärtig bei einer 235er Michelin Pelle, nur anders herum :D

Übrigens 8x19 et29 .... das ist echt arschknapp... die Vredestein beim Eintragen waren zarter. Ihr seht ... mit Sturz geht das schon ;)

Anhang anzeigen 475729

Also bei mir mit 9x19 et38 und 235 Reifen schleift an der VA es nur leicht. Allerdings sind auch eher schmale Nexen Reifen montiert. Mal sehen wie das nach dem Reifenwechsel aussieht.
Wenn hier scho alle spezialisten beisammen sind: welcher eher schamle reifen ist denn zu empfehlen?

Hi Higgi , meine Motec haben diese Felgengröße. Vorne 8,5x19 (225) hinten 9,5x19 (255) wurde ohne Probleme eingetragen..

Anhänge

• 20210117_235154.jpg
    20210117_235154.jpg
    267 KB · Aufrufe: 33
Ja in der Tat sind breiter die Pellen..Mega.😍
Stimmt die Uniroyal sind schmal, deshalb habe ich mich für die entschieden. Hatte die Befürchtung die schleifen oder es wird zu knapp und ich bekomme sie nicht eingetragen. Aber war alles kein Problem. 😅

Ja in der Tat sind breiter die Pellen..Mega.😍
Stimmt die Uniroyal sind schmal, deshalb habe ich mich für die entschieden. Hatte die Befürchtung die schleifen oder es wird zu knapp und ich bekomme sie nicht eingetragen. Aber war alles kein Problem. 😅

Ich denke schon das dir die schmalen Uniroyal den Hintern gerettet haben bei der Freigängigkeit :D

Meinst du das lag nur an den Reifen? Wie ich vermute sind deine Felgen original von BMW. Da kannst du dir jeden Reifen aufziehen ohne Probleme ?

Kommt immer darauf an, welche BMW Felgen.
Die die originär für den E85 und E86 gedacht waren, da kann man in 225 und 255 alles aufziehen.
Seine 326 sind aber vom E89 und da ist es speziell an der VA eng.

Zurück
Oben Unten