Orig. 20 Zoll Styling 238

Na, vl. bleibt er uns nach dem Verkauf ja erhalten.
Als ersten Thread aber einen Verkauf zu inserieren ohne sich überhaupt vorzustellen ist etwas eigenartig. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

Na, vl. bleibt er uns nach dem Verkauf ja erhalten.
Als ersten Thread aber einen Verkauf zu inserieren ohne sich überhaupt vorzustellen ist etwas eigenartig. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

Er verkauft ja nicht hier, er macht hier nur Werbung für seine Anzeige bei Kleinanzeigen.
Wie auch immer. Man kann immer versuchen das "Gute" darin zu sehen. Ich tue es nicht.

Unabhängig davon:
Die Räder passen aber nur als "Photoshop" auf einem e85.
Die Rad-Reifen Kombination ist, ohne massive Umbauarbeiten, nicht fahrbar und schon gar nicht zulassungsfähig.
Das interessiert ihn nicht. Hatte bei Facebook schon den Hinweis gegeben, daß der G29 einen anderen Lochkreis hat. Als Kommentar kam dann man könne ja Adapter Platten nutzen.

Für mich grauenhaft!
Auf meinen ZZZZ kommt sowas nicht.
Würde ich unter gruslige Tuning-Sünden einreihen 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Biete 20" Zoll
Bei Interesse einfach schreiben
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
Das interessiert ihn nicht. Hatte bei Facebook schon den Hinweis gegeben, daß der G29 einen anderen Lochkreis hat. Als Kommentar kam dann man könne ja Adapter Platten nutzen.
Mal schön locker bleiben! 1. schriebst du das der Lochkreis "wohl " anders ist! Somit wartste dir ja nicht mal sicher😂 ich schrieb dann, dass er 5x112 hat😉
Und 2. stand wo, dass mich das nicht Interessiert? Zur Info!!! Ich baue schon über 30 Jahre BMW's um und deshalb habe ich direkt dazu geschrieben, dass es Adapterplatten gibt, nur weil du sowas nicht kennst, kann ich nichts dazu, nicht dann einem das Wort im Mund verdrehen!!
Desweiteren schrieb ich direkt dazu, man müsse dies eh vorab mit der Freigängigkeit prüfen😉

Unabhängig davon:
Die Räder passen aber nur als "Photoshop" auf einem e85.
Die Rad-Reifen Kombination ist, ohne massive Umbauarbeiten, nicht fahrbar und schon gar nicht zulassungsfähig.
Deshalb Photoshop 😉 denn je nach Typ dementsprechende Reifen!! Und so massive Umbauarbeiten sind das auch nicht, für einen Laien ja!

Dann erklär doch mal bitte :)
Was machen die Adapterplatten?
Bringen die die Felge weiter nach außen?
Kannst du bitte als Profi bitte echte Fotos von den montierten Felgen auf deinem Z4 einstellen.
Was muss denn gemacht werden, damit es passt?

Dann erklär doch mal bitte :)
Was machen die Adapterplatten?
Bringen die die Felge weiter nach außen?
Kannst du bitte als Profi bitte echte Fotos von den montierten Felgen auf deinem Z4 einstellen.
Was muss denn gemacht werden, damit es passt?
Es gibt Spurverbreiterungen die von einem Lochkreis zum anderen führen😉 Und ob die Felgen beim Z4 Exx ohne weiteres passen schrieb ich nicht, deshalb schrieb ich muss geprüft werden, dies kann Man U.a. vorab über Felgengrösse inkl. der ET und Reifengröße errechnen, dann sieht man wie weit sie rausstehen und ob genügend Luft zu Fahrwerksteilen etc. vorhanden ist!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spurverbreiterungen die von einem Lochkreis zum anderen führen😉 Und ob die Felgen beim Z4 Exx ohne weiteres passen schrieb ich nicht, deshalb schrieb ich muss geprüft werden, dies kann Man U.a. vorab über Felgengrösse inkl. der ET errechnen, dann zieht man wie weit sie rausstehen und ob genügend Luft zu Fahrwerksteilen etc. vorhanden ist!!
Also kommt die Felge noch weiter raus, Richtung Kotflügel. Was für den E85 unerheblich ist, da der Lochkreis passt.

Der Reifenrechner hilft ja ganz gut.

Im Klartext für E85/86: bei mir ist mit 8.5x19 ET40 an der VA alles bündig, mit einem 225er.
Also kommt man an der VA 1,5cm weiter raus, dazu einen 235er, statt 225er Reifen.
An der HA sind es zu dem was vernünftig geht nur 1,5cm, aber da haben wir derzeit einen 295er Reifen, der dazu den Abrollumfang noch über 3% ändert => -3km/h im Tacho bei 100km/h => nicht zulässig.

Und so massive Umbauarbeiten sind das auch nicht, für einen Laien ja!

Also: wie bekommt man das speziell an der VA OHNE massive Umbauarbeiten gut gelöst?

Also kommt die Felge noch weiter raus, Richtung Kotflügel. Was für den E85 unerheblich ist, da der Lochkreis passt.

Der Reifenrechner hilft ja ganz gut.

Im Klartext für E85/86: bei mir ist mit 8.5x19 ET40 an der VA alles bündig, mit einem 225er.
Also kommt man an der VA 1,5cm weiter raus, dazu einen 235er, statt 225er Reifen.
An der HA sind es zu dem was vernünftig geht nur 1,5cm, aber da haben wir derzeit einen 295er Reifen, der dazu den Abrollumfang noch über 3% ändert => -3km/h im Tacho bei 100km/h => nicht zulässig.

Also: wie bekommt man das speziell an der VA OHNE massive Umbauarbeiten gut gelöst?
Nochmal ich schrieb dies nicht speziell für den E85, desweiteren schrieb ich nicht, dass diese Riefengrösse auf dem E85 zugelassen ist! Wenn für dich bördeln und etwas ausstellen massive Umbauarbeiten sind, sind sie es für andere noch lange nicht😉
Und bei 8,5x19 ET 40 ist bündig? Komisch dass man bei der gängigen ET von 35 noch 3-5mm an Platte drunter bekommt, damit es bündig ist!

Nochmal ich schrieb dies nicht speziell für den E85, desweiteren schrieb ich nicht, dass diese Riefengrösse auf dem E85 zugelassen ist! Wenn für dich bördeln und etwas ausstellen massive Umbauarbeiten sind, sind sie es für andere noch lange nicht😉
Und bei 8,5x19 ET 40 ist bündig? Komisch dass man bei der gängigen ET von 35 noch 3-5mm an Platte drunter bekommt, damit es bündig ist!
Was mit einem PS4S an der VA aber dann schon schleift ;) , wenn du 8.5 ET32-30 fährst.

Moin Moin

Ich habe vorn 8,5x19 ET 37 mit PSS4S. 235er.

Da sind die Rathausschalen im vorderen Bereich nicht mehr vorhanden.
Bördeln oder ziehen des Kotflügels ist eigentlich nicht möglich,er wird irgendwann knicken.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten