"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?

• Umfrageteilnehmer
    247
Nee du verlierst mit Einbau die Betriebserlaubnis, ich schwör :b
Das kann man so auch ohne Smiley schreiben. Die Nieren sind eindeutig im Crashrelevanten Teil für Fußgängerunfälle. Da versteht der TÜV keinen Spaß. Da es keinerlei Vergleichsgutachten geben wird (vom 8er etc.) dürfte eine Eintragung quasi unmöglich werden.
Das was du da fährst ist also offiziell eine Fette Dönerbude. Ist nicht schlimm, sieht ja wenigstens gut aus 👌

wenn keine ABE / Materialgutachten dabei ist, wirds ein §21 beim TÜV werden. Wie bei allen anderen Zubehörteilen auch Z.B. Scheinwerferblenden ;)

Das kann man so auch ohne Smiley schreiben. Die Nieren sind eindeutig im Crashrelevanten Teil für Fußgängerunfälle. Da versteht der TÜV keinen Spaß. Da es keinerlei Vergleichsgutachten geben wird (vom 8er etc.) dürfte eine Eintragung quasi unmöglich werden.
Das was du da fährst ist also offiziell eine Fette Dönerbude. Ist nicht schlimm, sieht ja wenigstens gut aus 👌
Wollte es nicht so 🍺ernst schreiben sonst hätte unser sonst so lockerer Jörg noch einen ♥️kasper davon getragen :b :d

Hallo zusammen,
nach den schicken Bildern, die mich nun überzeugt haben, habe ich gerade auch bestellt.

Hat eventuell jemand noch die Newtis Anleitung zum Ausbau, ist ja leider vom Netz, gerne per PN.

Habe mir noch mal Bilder von M8 angesehen, da schaut man auch bis hinten durch, denke es passt daher auch ohne die Zusatzgitter.
Aber mal sehen wenn sie da sind.

Gruß Dirk

Bis jetzt musste ja noch kein G29 zur Hauptuntersuchung weil es ihn noch keine 3 Jahre gibt.

Jeder TÜV-Beamte oder Versicherungsgutachter, würde bei der Nuggets-Niere nach einer ABE fragen und sich fragen, "das ist doch kein BMW"&:&:. Ganz schlechter Umbau :whistle:

Das würde bei der arttypischen BMW- Strebenniere nicht passieren :p :P :t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nach den schicken Bildern, die mich nun überzeugt haben, habe ich gerade auch bestellt.

Hat eventuell jemand noch die Newtis Anleitung zum Ausbau, ist ja leider vom Netz, gerne per PN.

Habe mir noch mal Bilder von M8 angesehen, da schaut man auch bis hinten durch, denke es passt daher auch ohne die Zusatzgitter.

Gruß Dirk
Nimm die, ist nicht von mir, Netzfund 🙂

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Gruß Dirk

Theoretisch schon - aber beim M8 ist alles dahinter liegende schwarz lackiert - beim G29 trifft dies nicht zu, weil ja die originale Niere quasi "blickdicht" ist und alles dahinter liegende eher hellgrau durchscheint...

Aber schau Dir das erst mal live an - ändern kannst Du das auch nachträglich immer noch.

Ich habe gerade noch mal in den Karton geschaut, es liegt eine deutsche ABE dabei :t
Ergänzend muss ich noch dazu schreiben, dass ich bei der Kaufabwicklung einen Haken gesetzt habe "incl. ABE" wobei ich die Wagenfarbe und die Konstellation des Fahrzeuges definieren musste.
Schwarz, tiefer und breiter :p :P
Habt ihr evtl. weniger bezahlt als 82, fufftzehn Euronen?
Tja Christian, jetzt wissen wir auch warum die anderen weniger bezahlt haben........ (China-Outlet, halt):whistle:

Deswegen kann ich meine ABE auch nicht weiter geben:p :P

Ergänzend muss ich noch dazu schreiben, dass ich bei der Kaufabwicklung einen Haken gesetzt habe "incl. ABE" wobei ich die Wagenfarbe und die Konstellation des Fahrzeuges definieren musste.
Schwarz, tiefer und breiter :p :P
Habt ihr evtl. weniger bezahlt als 82, fufftzehn Euronen?
Tja Christian, jetzt wissen wir auch warum die anderen weniger bezahlt haben........ (China-Outlet, halt):whistle:

Deswegen kann ich meine ABE auch nicht weiter geben:p :P
Bei mir hat das der Händler von sich aus gemacht, der hat anscheinend meine Fahrzeugkonfig vorliegen gehabt 🤷‍♂️ :b
Du hättest dir die Nieren eh sparen können, sieht man bei dir eh ned bei schwarz/schwarz/schwarz 😛

wenn keine ABE / Materialgutachten dabei ist, wirds ein §21 beim TÜV werden. Wie bei allen anderen Zubehörteilen auch Z.B. Scheinwerferblenden ;)
Nein, das wird es nicht. Aber das kann ja jeder halten wie er will und muss in diesem Thread nicht diskutiert werden.

Eintragungen finden übrigens immer "Auf Grundlage von..." statt und dann merkt man schnell dass da was fehlt 🥳

@Darth Zett und @F1Schumi wo habt ihr diese geilen Nieren her? Die will ich unbedingt auch haben. Ich hab das Ganze nicht so verfolgt, erst jetzt die Ergebnisse gesehen. BOMBASTISCH! Gratuliere! Was für eine optische Aufwertung!

Schaue ab der Seite 5 Beitrag 124 geht die Reise ins Glück los ;)
Bei Aliexpress kannst Du sie erwerben

@Darth Zett und @F1Schumi wo habt ihr diese geilen Nieren her? Die will ich unbedingt auch haben. Ich hab das Ganze nicht so verfolgt, erst jetzt die Ergebnisse gesehen. BOMBASTISCH! Gratuliere! Was für eine optische Aufwertung!
Such mal bei ALIexpress nach :Z4 G29 2020 in

uuups... ich war wieder zu langsam für dieses Board
:whistle:

Danke für eure Hilfe. :D

Wie lange dauert es, bis die Nieren da sein werden?

nieren.JPG

Zurück
Oben Unten