"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    247
Also ich finde es toll, was ihr gemacht habt und zumindest bei dem blauen sieht es echt gelungen aus. Ich werde meine Nuggets aber behalten, denn die sehen bei weißer Aussenfarbe auch gut aus und es ist Orschinaal.
 
Ich finde die Gitter sehen nicht schlecht aus und könnten sogar noch aufgehübscht werden mit den M-Farbenleisten. Aber den Schutz des Kühlers durch ein Gitter wie es F1 Schumi gemacht hat, ist zwingend notwendig.
 
Einfach passend geschnitten und dann mit den Nieren verklemmt?
Bissl größer lassen, 1-2mm, dann kannst es in den Rahmen „verklemmen“.
Ich habs mit der Blechschere grob zugeschnitten und dann am Auto mit der Blechschere Zentimeter für Zentimeter angepasst.
Fang am besten von der Spitze her an.

Gitter mit Klebeband abgeklebt dann vom original das Inlay ausgeklippst und die Kontur abgezeichnet, grob ausgeschnitten und am Auto angepasst.

29F8CB71-39E5-47D0-B581-60760E8553D0.jpeg

A1B5A886-A2C4-4BE3-BFBA-587F4611EB7D.jpeg

Oder von @Darth Zett die Schablone die er angeferigt hat zuschicken lassen 🤷‍♂️😁

Schon abgeholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schumi hast du gut gemacht, sieht gut aus, aber ich warte bis April der Salberk Mann sagte im April kommen die Nieren wahrscheinlich, ich hoffe mit Gutachten oder ABE

Gruß Thomas
 
Das kann man so auch ohne Smiley schreiben. Die Nieren sind eindeutig im Crashrelevanten Teil für Fußgängerunfälle. Da versteht der TÜV keinen Spaß. Da es keinerlei Vergleichsgutachten geben wird (vom 8er etc.) dürfte eine Eintragung quasi unmöglich werden.
Das was du da fährst ist also offiziell eine Fette Dönerbude. Ist nicht schlimm, sieht ja wenigstens gut aus 👌
🤔 Also bei Salberk gibts auch keine ABE 🤷‍♂️
 
🤔 Also bei Salberk gibts auch keine ABE 🤷‍♂️
Davon gehe ich aus. Ich habe das Thema mit einer Lippe für ein Fzg aus vor 2000 durch. Ganz offiziell über die Prüfstellenleitung angefragt usw. Die Vorgaben für eine fachgerechte Abnahme sind plausibel aber privat nicht leistbar. Weder finanziell noch fachlich.
Ich bin sehr froh über diese Regelungen, man Stelle sich nur Mal ne Heckschürze vor die bei 300 Sachen den Abgang macht. Aber ich habe nicht die Motivation sowas in einem Forum zu diskutieren, die Regeln sind ja nunmal bekannt und können von jedem persönlich mit dem TÜV besprochen werden.
Dass man ggf. einen Prüfer findet der das auf ein Papier schreibt, das mag sein. Einer Prüfung durch eine offizielle Stelle wird das aber natürlich nicht standhalten.

Was würde ich machen? Bei nem Nierengitter wohl einfach nichts. Wo kein Kläger da kein Richter.
 
Zurück
Oben Unten