Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Zum gelben Z gesellte sich nun noch ein (sehr dunkel-)grünes Trek Remedy 9.8 - ich freue mich schon auf die erste ernsthafte Tour am Sonntag.

Anhang anzeigen 477179
Schickes Teil. Ich fahr ein Slash 9.8. Kleiner Tip: Wenn Du keinen zerbombten Hinterbau haben möchtest, besorg Dir nen besseren Kettenschutz. Ich hab leider zu lange gewartet.

• Like
Reaktionen: MGr
Das Durchfräsen mache ich gerne im Dreck und Matsch. Biken im Schnee ist aber eher nicht so meins. Da hat das Bike Winterpause.
Hier geht tatsächlich mit Rad zur Zeit gar nichts, sind im Moment komplett eingeschneit. Räder stehen im Keller, nur das HT ist griffbereit. Bei uns sind nichtmal die Straßen geräumt.

Ich mag das Biken im Schnee sehr. Bin mit meiner diesjährigen Reifenwahl auch sehr zufrieden. Fahre Maxxis Minion DHR und DHF und das Grip-Niveau ist einfach hervorragend. Hab schon öfter die Situation ich leg mich gleich, aber dann haben die Räder wieder Grip gefunden. Man muss sie einfach laufen lassen. Kann die Reifen für solche Verhätlnisse nur empfehlen. Natürlich auch für Matsch und DH wofür sie eigentlich konzipiert wurden.

Das stimmt, Matsch is schmieriger. Aber auch Schnee ist nicht gleich Schnee. Die Piste sollte auch fürs MTB präpariert sein :D

Ab und zu mal im Matsch wühlen geht ja, aber so langsam wünsch ich mir mal wieder anständigen Grip.

Die Sauerrei ist wirklich ultranervig. Wegen MFH hab ich auch net so die Möglichkeiten mich vor dem Haus mit dem Schlauch abzuspritzen (Irgendwie klingt das pervers :D). Fürs Rad hab ich mir vor 2-3 Jahren nen akkubetriebenen Mini-Kärcher gekauft. (Niederdruck). Der ist perfekt um zumindest das Rad vom Dreck zu befreien.

Ich sah gestern noch schlimmer aus. Hab aber kein Foto. Und nass war ich auch. Vorteil ist aber wenn man einmal richtig eingesaut ist, braucht man Pfützen oder eher kleinen Seen auf den Wegen auch net mehr groß ausweichen. Auch eine Form des Spaßes. :D

Ich mag das Biken im Schnee sehr. Bin mit meiner diesjährigen Reifenwahl auch sehr zufrieden. Fahre Maxxis Minion DHR und DHF und das Grip-Niveau ist einfach hervorragend. Hab schon öfter die Situation ich leg mich gleich, aber dann haben die Räder wieder Grip gefunden. Man muss sie einfach laufen lassen. Kann die Reifen für solche Verhätlnisse nur empfehlen. Natürlich auch für Matsch und DH wofür sie eigentlich konzipiert wurden.
Die Minion sind extrem fein, DHR 2 und DHF fahre ich auch gerade.
Im Keller liegen noch Magic Mary und Big Betty mit der neuen Karkasse von Schwalbe, auch 2 Grip Wunder.
Für das HT liegen auch Minions bereit.

Man liegt halt leider auch bei dem Matsch ruckzuck auf der Nase. Egal. Wir haben seit heute morgen Frost und es schneit. Für morgen Abend ist mal wieder eine Lampenfahrt angesagt 8-) .

Ja klar, die MTBler machen angeblich alles kaputt...!? :confused:
Dann sollte man sich mal in den Wäldern ansehen, was die Harvester dort alles anrichten. :g
DAS müsste verboten werden!

Zurück
Oben Unten