Andere Instrumente einbauen

Mir gefallen beim G29 die Instrumente, also Tacho, DZM, nicht so recht. Meint Ihr, man könnte die gegen die vom E89 auswechseln lassen? Oder wenigstens die Rundinstrumente vom G29 einbauen lassen?
Danke

NEIN, das ist nicht machbar - dann musst Du einen 20i oder 30i ohne Navi-Ausstattung wählen, da kommen dann diese Grotten häßlichen Möchtegern-Instrumente, welche vermutlich von BMW absichtlich derartig hässlich gestaltet wurden, dass niemand auf die Idee kommt, nicht das virtuelle Cockpit zu wählen... :X

Zuletzt bearbeitet:
...das ist jetzt nicht ironisch gemeint oder abwertend an den TE, aber manchmal bin ich froh, dass meine Fahrzeuge alle geleast sind, da kommt man nicht auf so blöde Gedanken....weil ich wahrscheinlich dann manchmal auch so Fürze im Kopf hätte! :roflmao:

NEIN, das ist nicht machbar - dann musst Du einen 20i oder 30i ohne Navi-Ausstattung wählen, da kommen dann diese Grotten häßlichen Möchtegern-Instrumente, welche vermutlich von BMW absichtlich derartig hässlich gestaltet wurden, dass niemand auf die Idee kommt, nicht das virtuelle Cockpit zu wählen... :X
ja, die G29 Rundisntrumente sind auch hässlich, und ja, ich hab Das Navi und das connected zeugs gekauft.
Schade.

ja, die G29 Rundisntrumente sind auch hässlich, und ja, ich hab Das Navi und das connected zeugs gekauft.
Schade.

...ich glaube ja nicht an Wunder - aber vielleicht hat BMW ja doch noch ein "Einsehen" und bringt zukünftig auch noch alternative Designs für das virtuelle Cockpit heraus (ggf. auch optional). Grundsätzlich könnte das Display ja alles darstellen und ein anderes Design ist nur ein Stück Software und kein Zauberwerk - andere Hersteller können dies ja auch. Dann wären wieder fast alle zufrieden... :whistle:

Das Design des virtuellen Cockpits ist ja sicher auch Teil des gesamten CD´s des Unternehmen....da werden die (leider) einen Teufel tun und alternative Designs anbieten.....

Das Design des virtuellen Cockpits ist ja sicher auch Teil des gesamten CD´s des Unternehmen....da werden die (leider) einen Teufel tun und alternative Designs anbieten.....

...ja, damit ist leider zu rechnen - aber wenn BMW seinen Kunden ein bisschen zuhören würde, könnten sie optional über den Connected Drive Store optional (für etwas Geld) andere Display Designs anbieten. Dass BMW durchaus in seltenen Fällen auf die Kunden hört, haben sie ja mit der Plan-Änderung von ursprünglich AppleCarPlay als Abo für OS7 unter Beweis gestellt. Damit wäre das CI von BMW trotzdem "gesichert".

Wir werden vermutlich vergebens hoffen - doch gerade die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

....oder das BMW auf Kunden hört merkt man auch daran, dass man wieder die Adresseingabe auf konventionelle Art machen kann...

Ich finde das g29 Display einfach genial, muss man mal sagen bei dem gemeckere hier!:whistle:

...ich finde es auch genial und MIR gefällt es zu 100%. Aber ich kann trotzdem verstehen, wenn jemand gerne etwas mehr klassisches Design hätte - zumal dies relativ einfach via Software umsetzbar wäre.

Auch kann ich das Gejammer über das angeblich schlecht ablesbare neue Design nicht nachvollziehen. Ja, es ist anders und ja, man muss sich kurz umgewöhnen - aber für MICH ist es eines der Highlights vom G29. Trotzdem wäre etwas individuell einstellbare Abwechslung wünschenswert.

Wobei ich auch schon einmal irgendwo geschrieben habe, dass ich das Verhalten von BMW nicht verstehe. Für jede dämliche Smart-Watch kann man gegen Aufpreis andere Uhren-Designs herunterladen. Das ist doch ein lukratives Geschäftsmodell. Und es gibt ja reichlich BMW-Modelle mit digitalen Cockpits.

Gruß
MM

Ich habe auf auf das ///M-Design umgestellt. Das ist nicht so bunt und etwas sachlicher :) :-)

...ja, damit ist leider zu rechnen - aber wenn BMW seinen Kunden ein bisschen zuhören würde, könnten sie optional über den Connected Drive Store optional (für etwas Geld) andere Display Designs anbieten. Dass BMW durchaus in seltenen Fällen auf die Kunden hört, haben sie ja mit der Plan-Änderung von ursprünglich AppleCarPlay als Abo für OS7 unter Beweis gestellt. Damit wäre das CI von BMW trotzdem "gesichert".

Wir werden vermutlich vergebens hoffen - doch gerade die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Bis ein neues display kommt, hab ich den z4 vermutlich wieder verkauft

Bis ein neues display kommt, hab ich den z4 vermutlich wieder verkauft

...dazu bräuchte es ja kein neues Display (also Hardware), sondern nur ein Software-Update. Aber vermutlich hast Du recht - BMW wird hier vermutlich nicht reagieren und wenn doch, wird das sehr lange dauern... :confused:

... aber wenn BMW seinen Kunden ein bisschen zuhören würde ...
... BMW wird hier vermutlich nicht reagieren und wenn doch, wird das sehr lange dauern ...
Ernsthaft? Dem strategischen Marketing bei BMW sollen selbst die elementarsten Kenntnisse hinsichtlich Markt- und Kundenorientierung in Käufermärkten fehlen?

Das Design des virtuellen Cockpits wird für BMW wohl schlicht kein zentraler Faktor sein, der über den Erfolg oder das Scheitern des G29 bestimmt, und sich eben nicht hinreichend monetarisieren lässt.

Edit: @fotoloft, kein HUD?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem geht es ja nicht um das Design des virtuellen Cockpits im G29, das ist ja plattformübergreifend bei allen Baureihen quasi gleich!

Ernsthaft? Dem strategischen Marketing bei BMW sollen selbst die elementarsten Kenntnisse hinsichtlich Markt- und Kundenorientierung in Käufermärkten fehlen?

Das Design des virtuellen Cockpits wird für BMW wohl schlicht kein zentraler Faktor sein, der über den Erfolg oder das Scheitern des G29 bestimmt, und sich eben nicht hinreichend monetarisieren lässt.

HUD fand ich - für mich - noch blöder. Ich steh halt auf klasssiche RundInstrumente in Metallfassung, die können ja trotzdem digitalisiert sein, aber halt "Uhrdesign" mit Zeigern, so wie bei anderen modernen Autos auch, passt irgendwie - für mich - mehr zu einem sportlichen und wertigen Auto. Aber egal, Dikussion können wir beenden. Ich werd damit leben (müssen). Sonstiges Design gefällt mir, Motor, Getriebe auch.

• Like
Reaktionen: Rue

...Du hast, scheint es, schon das grundsätzliche der Aussage nicht verstanden/richtig interpretiert. Also belassen wir es besser dabei. ;)

...Du hast, scheint es, schon das grundsätzliche der Aussage nicht verstanden/richtig interpretiert. Also belassen wir es besser dabei. ;)
Und ich fürchte, du überschätzt den substantiellen Kern deiner Aussagen sowie dein Verständnis von entscheidungsbildenden Prozessen in Konzernen an dieser Stelle sehr deutlich. Dein zweiter Satz findet deshalb meine volle Zustimmung.

HUD fand ich - für mich - noch blöder. Ich steh halt auf klasssiche RundInstrumente in Metallfassung, die können ja trotzdem digitalisiert sein, aber halt "Uhrdesign" mit Zeigern, so wie bei anderen modernen Autos auch, passt irgendwie - für mich - mehr zu einem sportlichen und wertigen Auto. Aber egal, Dikussion können wir beenden. Ich werd damit leben (müssen). Sonstiges Design gefällt mir, Motor, Getriebe auch.
Wann hast du deinen Zetti bekommen?

Zurück
Oben Unten