Wechsel von E89 35i auf G29 20i oder 30i

Hallo Leute,
der Fred-Ersteller wollte etwas zum Umstieg von einem E89 35i auf einen G29 20i oder 30i wissen......und nicht wie man sein gebrauchtes Fahrzeug am besten verkauft.
Wollen wir nicht besser zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Danke für deinen Kommentar, aber mir wurde bereits sehr geholfen :thumbsup:
Kommst du denn von einem 35i oder 35is?

Dann würden mich deine Eindrücke auch interessieren, du fährst ja nun einen 30i :) :-)

Der 30i ist mein erstes Auto ohne festes Dach, somit fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zu den Vorgängermodellen.
Aber für mich ist er ausreichend kräftig motorisiert. Du bist in dre Lage, an quasi jeder Stelle schneller zu sein,
als es die Rennleitung erlaubt. Den 20i bin ich zwei mal zur Probe gefahren, den 30i hab ich dann blind bestellt.
Wer beim Beschleunigen noch mehr Druck im Rücken spüren will, greift eben zum M40i

Hallo Leute,
der Fred-Ersteller wollte etwas zum Umstieg von einem E89 35i auf einen G29 20i oder 30i wissen......und nicht wie man sein gebrauchtes Fahrzeug am besten verkauft.
Wollen wir nicht besser zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Pass auf, gleich wirst Du als „Oberlehrer“ oder „Forumswächter“ betitelt. :w

Der 30i ist mein erstes Auto ohne festes Dach, somit fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zu den Vorgängermodellen.
Aber für mich ist er ausreichend kräftig motorisiert. Du bist in dre Lage, an quasi jeder Stelle schneller zu sein,
als es die Rennleitung erlaubt. Den 20i bin ich zwei mal zur Probe gefahren, den 30i hab ich dann blind bestellt.
Wer beim Beschleunigen noch mehr Druck im Rücken spüren will, greift eben zum M40i
Was hat dir denn beim 20i gefehlt? Du bist ihn ja zwei Mal probegefahren, insofern wirst du da schon ein gutes Gefühl haben...
Hast du davor auch ein Auto mit viel PS gefahren?

Da bin ich gespannt auf deinen Bericht, praktisch wäre es.
Hab mit den genannten keine Erfahrung, aber vor Jahren 2x die Erfahrung des „Anfixens“, dann der Abwertung vor Ort mit anderen professionellen Händlern gemacht, muss hier ja nicht so sein - aber die permanent laufende Werbung erscheint mir zu easy.
Wie gesagt, bin gespannt auf deine Erfahrung. 🙋🏻‍♂️
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich heute wirklich meinen Z4 bei wirkaufendeinauto.de verkauft. Ich war positiv überrascht, wie schnell, professionell und unkompliziert das alles funktioniert hat. Kurze Probefahrt um den Block und ca. 30 Minuten Begutachtung in der Halle (bei der ich coronabedingt leider nicht anwesend sein durfte), danach wurden alle Mängel festgehalten. Trotz der bekannten Blasenbildung auf dem Armaturenbrett, einer leicht beschädigten Felge und einem größeren Kratzer am rechten Kotflügen wurde der vorgeschlagene Preis anstandslos bestätigt. Das Fahrzeug geht (wie fast alle sportlichen Autos) nach Schweden.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden, habe knapp 2.500 mehr bekommen als bei zwei Anfragen bei BMW und sogar fast 4.500 mehr als bei einem weiteren BMW Händler.

Schön zu hören, dann gibt es ja auch positive Erfahrungen mit wkda. Ich würde dies beim nächsten Mal auch wieder probieren, allerdings wie zuletzt nur hinfahren, wenn der erstgenannte Preis halbwegs akzeptabel ist. Die eine Stunde geopferte Freizeit macht ja dann auch nichts aus.

Gruß
MM

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich heute wirklich meinen Z4 bei wirkaufendeinauto.de verkauft. Ich war positiv überrascht, wie schnell, professionell und unkompliziert das alles funktioniert hat. Kurze Probefahrt um den Block und ca. 30 Minuten Begutachtung in der Halle (bei der ich coronabedingt leider nicht anwesend sein durfte), danach wurden alle Mängel festgehalten. Trotz der bekannten Blasenbildung auf dem Armaturenbrett, einer leicht beschädigten Felge und einem größeren Kratzer am rechten Kotflügen wurde der vorgeschlagene Preis anstandslos bestätigt. Das Fahrzeug geht (wie fast alle sportlichen Autos) nach Schweden.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden, habe knapp 2.500 mehr bekommen als bei zwei Anfragen bei BMW und sogar fast 4.500 mehr als bei einem weiteren BMW Händler.
Glückwunsch, das hatte ich nicht wirklich erwartet, danke für die Rückmeldung.
Das mit dem lachenden und weinenden Auto kenne ich gut - das wird aber ja von dem Neuen geheilt 😉

Was wird es denn jetzt? 🙋🏻‍♂️

Glückwunsch, das hatte ich nicht wirklich erwartet, danke für die Rückmeldung.
Das mit dem lachenden und weinenden Auto kenne ich gut - das wird aber ja von dem Neuen geheilt 😉

Was wird es denn jetzt? 🙋🏻‍♂️
Danke, ich war auch positiv überrascht. :thumbsup:

Also ich bin immer noch auf dem Z4-Trip, lass es aber langsam angehen - brauche aktuell kein Auto. Wenn das Wetter besser wird, mache ich ein oder zwei Probefahren mit dem 20i und/oder 30i und dann sehen wir weiter :thumbsup:

Am meisten fehlt mir jetzt schon der Sound - als der heute morgen wieder in der Halle angelassen wurde, die ersten Gasstöße... :inlove:

Anscheinend ist dort die Steuer auf Neuwagen recht hoch (wenigstens ist es in Dänemark so). Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären.
Wobei... kennt sich jemand in Schweden aus?
Laut BMW-Konfigurator bei BMW Schweden kostet dort ein Z4 M40i auch "nur" ca. 65.000 EUR Basis, das ist jetzt nicht viel teurer als hier. Kommen dort eventuell noch Steuern drauf?

Anders sieht es in Dänemark aus: Hier sind es fast 140.000 EUR :confused:

Am meisten fehlt mir jetzt schon der Sound - als der heute morgen wieder in der Halle angelassen wurde, die ersten Gasstöße... :inlove:

That's it! Ich hatte ja noch nie ein vergleichbares Fahrzeug und als ich jetzt meinen Zetti bei einem Händler gekauft hab, war der auch im Showroom hergerichtet und ich durfte ihn da selber rausfahren ..... nach dem starten musste ich mich erstmal ein paar Sekunden beruhigen bevor ich raus fahren konnte ;) das schüttet schon Endorphine aus . :11smitten

That's it! Ich hatte ja noch nie ein vergleichbares Fahrzeug und als ich jetzt meinen Zetti bei einem Händler gekauft hab, war der auch im Showroom hergerichtet und ich durfte ihn da selber rausfahren ..... nach dem starten musste ich mich erstmal ein paar Sekunden beruhigen bevor ich raus fahren konnte ;) das schüttet schon Endorphine aus . :11smitten
Ich habe mich am Ende auch immer mal wieder gefragt, ob vielleicht was mit dem Auspuff ist :D
Für ein serienmäßig belassenes Auto war der Sound echt laut, kernig, sportlich, hat mir wirklich sehr gut gefallen :thumbsup:

Ich habe mich am Ende auch immer mal wieder gefragt, ob vielleicht was mit dem Auspuff ist :D
Für ein serienmäßig belassenes Auto war der Sound echt laut, kernig, sportlich, hat mir wirklich sehr gut gefallen :thumbsup:
Ich bin jetzt wirklich gespannt, was sich bei dir durchsetzt - egal, du wirst in jedem Fall Spaß haben. 🙋🏻‍♂️

Motiviert durch diesen Beitrag und Infos von Chris 👍🏻 habe ich mein Fahrzeug auch mal auf der Website eingetippt.
Ich hatte ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und dachte es würde diesmal besser laufen.
Leider ging es in dieselbe Richtung.
Mein FZG hat bei der Erstbewertung ca 2700€ weniger ergeben als ich mir vorgestellt habe.
Und der finale Endpreis mit allen Daten war dann 5700€ niedriger (was ca 35% ausmacht).

wie man sieht kann es mal so und mal so ablaufen. Jeder sollte es mal für sich ausprobieren. Vorbeifahren werde ich aber bei diesem Preis aber nicht 😄

Geld ist übrigens schon auf dem Konto - geht also alles sehr fix :thumbsup:

Ich bin jetzt wirklich gespannt, was sich bei dir durchsetzt - egal, du wirst in jedem Fall Spaß haben. 🙋🏻‍♂️
Das bin ich auch ;)

Es wird aber sicher noch eine Zeit lang dauern, vielleicht sogar eine ganze Saison, mal schauen :) :-)

P.S.: Falscher Beitrag zitiert, schnell korrigiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten